Eindeutig Frühling.

Unsereins ist ja ein sensibles Messinstrument für Pollenflug, das sofort rot anschlägt, wenn etwas blüht - man hört das Röcheln in 10 Meter Entfernung.



Tendenziell werde ich also langsam wieder umziehen, erst mal wieder teilzeit in die Berge und dann im März nach Italien. eine höchst erfreuliche Zwischenmieterin habe ich diesmal auch schon, ich kann also lange verweilen und abwarten, bis das Schlimmste vorbei ist.

Donnerstag, 16. Februar 2017, 00:23, von donalphons | |comment

 
Eine wunderschöne Zeit mit wenig Heuschnupfen wünsche ich.

... link  

 
Danke, ich bin schon in den Bergen, da ist es pollenfrei.

... link  


... comment
 
Als Ergänzung Ihrer Maßnahmen: kennen Sie die kleinen elektrischen Nasenlochheizer? Es macht wirklich einen Unterschied bei Reizung durch Allergene und hält etwas vor.

Einen Versuch lohnt auch Puder. Für Allergiker kibt es Nasenpuder, das scheinbar einen ordentlichen Teil der Pollen bindet.

Und ganz schlicht noch jeden Abend Haare waschen.

Gute Reise ins bel paese wünsche ich

... link  


... comment