Die messgelattete Merkel

42% bis 45% für CDU/CSU will der Stoiber, 45% gar sein Kettenhund Söder - und dabei wissen beide, dass sie auf Knien nach Altötting rutschen und ein Dutzend Kerzen anziehen dürfen, wenn es beide Parteien zusammen nicht unter 38% bleiben. Denn die Marke Merkel hat sich zur Merkelmacke gewandelt, und mit sowas sind personalisierte Wahlen nicht wirklich ein Vergnügen. Und jetzt also diese Latte, die der Merkel so gar nicht gefallen wird.

Denn ab jetzt wird es bei jeder Umfrage heissen: "Mit den momentan 39% verfehlt die CDU das selbstgesteckte Ziel von 45% deutlich". Die 45% sind eine Fixgrösse und eine Fickgrösse, denn damit lässt sich trefflich ficken, und zwar der innerparteiliche Gegner. Und der heisst für Stoiber und Co. immer noch Merkel. Ganz gleich, wie es ausgeht: Die CSU wird wieder ihre 50%+x einfahren, die CDU im Bundesgebiet ohne die CSU irgendwo bei 33, 34% rumkrebsen, wenn überhaupt. Und dann hat es ganz sicher nicht am Stoiber gelegen, sondern... mit den 45% hat Söder den Nagel eingeschlagen, an dem die dicke Frau die nächsten Wochen zappeln wird, und wenn die Wahlen ihr den Boden unter den Füssen wegzieht, bricht ihr das Genick, zumal dann noch manche heftig an ihren Elefantenstampfern ziehen werden.

Ich mag den Söder auch nicht. Aber heute hat er -wahrscheinlich in Stoibers Auftrag - die Lanze aufgestellt, in die die Merkel stürzen wird. Er hat sie ab sofort zur Verliererin gemacht - und Verlierer haben in der Politik keine lange Lebensdauer. Hund sans scho, da Stoiba und da Söda.

Mittwoch, 10. August 2005, 19:36, von donalphons | |comment

 
jaja die Schlangengrube in München ist nicht zu verachten.
Mal sehen wie es zum Wahltag (Sept.05 oder III/2006) dann wirklich aussieht. Wie lange würde sich der Hype um Linkspartei/WASG halten, wenn das BVG die vorgezogenen Wahlen kippen wuerde und ein paar rote Reformstueckchen bis 2006 doch ein klitzekleines Aufschwüngchen zeitigen wuerden? schon klar, etwas gewagte Theorie....

... link  

 
Stoiber hat damals die Wahl im Merkelnorden verloren. Ich war an dem Abend im Münchner KVR, als die Daten eingetrudelt sind, neben mir eine ganze Bande von - inzwischen teilweise durch Stimmenkäufe bekannt gewordene - Jung-CSUler. Die fühlten sich damals so gegen Mitternacht hintrücks gemeuchelt, und die werden sich nie damit abfinden, dass die Merkel auf dem Posten landet, auf den ihr Edi ein verbrieftes Recht hat. CSUler können einfach nicht verlieren.

... link  

 
Ich war damals auf Helgoland, wo überall FDP-Plakate hingen und es für Spontanaktionen leider zu windig war, und wo in den Läden Trachten-Fotos von Stoiber hingen, sinngemäß unterschrieben mit "Soll sowas Kanzler werden?"

In jenem Merkel-Norden ging schon 2002 für die Hellbraunen Ockerfarbenen verloren, aber eben aus ganz anderem Grund.

... link  

 
Nach den neuesten Entgleisungen wird das sicher nicht besser: "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern."

Ich glaube, er hat noch nie in Bayerisch-Kongo (Niederbayern) ein durch Zwangsinzest degeneriertes Kaff gesehen... oder einen Vorort von Pfaffenhofen... oder die bayerische Staatskanzlei von innen, lauter Minderintelligente, das.

... link  

 
Man muss doch nur die Titanic-Statistik der im Vollrausch verunfallten CSU-Mitglieder lesen. Und zwischen Zwiesel und Altötting versammelt sich so viel dumpfe Provinzialität, dass die "Jagdszenen in Niederbayern" auch heute noch gut möglich wären (das kriegen wir Niedersachsen in der Lüneburger Heide oder im Emsland natürlich auch bestens hin, bis hin zum Hexenglauben).

... link  

 
Die Leibesfülle der nächsten bundesdeutschen Kanzlerin sollte auch für Sie nichts zur Sache beitragen.

... link  


... comment
 
@ "kanzler"
Vorgezogene Neuwahlen waren die beste Entscheidung in 7 Jahren des Versagens. Bis Sep 05 können´se nicht mehr soviel kaputt machen wie bis III 06.

Ein paar sprachliche Ausrutscher mit SPD oder FDP bzw. Brutto- und Nettolohn hin oder her... Was nützt ein armanigestylter, nicht haarefärbender Phrasendrescher mit solchen Leuchten wie Ukrainen-Joschi und Pleiten-Hans ?

... link  

 
Und was sollen so eine Uckermark-Tante in Streifenshirt und ein Flachhirntiroler und der gelbe Vonhintendraufgeher auf die Reihe kriegen ausser Selbstbereicherung der oberen Klassen?

... link  

 
@Selbstbereicherung der oberen Klassen - die ist aber Existenzzweck einer solchen ReGIERung.

... link  

 
Von Details abgesehen ist ja der Wirkungsquerschnitt der Politik eh weitgehend vernachlaessigbar - was mich aber umtreibt ist die Hoffnung auf den Anblick der saeuerlichen (Merkel) und versteinerten (der Bayer) Visagen am Abend der Wahl wenn die wieder so satt wie 2002 gewonnen wird ...

... link  

 
Ich war am nächsten Morgen auch in der Nymphenburger Strasse bei der CSU-Zentrale, als die es noch immer nicht glauben konnten. Für den Stoiber war das - erkennbar - der schlimmste Moment seines Lebens, das langsame Kapieren, dass es vorbei ist und er nie mehr Kanzler wird. Er, der König der Bayern...

Und auf dem Weg hatten die Grünen über Nacht überall "willkommen zuhause, Edi" plakatiert. Das hat sicher weh getan.

... link  

 
<schnarrend>Wirrrr haben die Wahlen gewonnen</schnarrend>

... link  

 
(lauter Jubel, Begeisterung, Sieger, gewonnen, schon mal das Bordell gebucht, mia san mia, steaka ois de Stia, und dann auf dem Weg dorthin - interruptiert - so war das an diesem Abend im KVR)

Ich glaub, ich muss da dieses Jahr wieder hin, falls ich da nicht in Berlin bin. Im KVR ist auch das Catering hervorragend.

... link  

 
Stimmt es eigentlich, dass man in Bayern bei der Freischaltung eines neuen Telefonanschlusses "Ozapft is!" sagt und es vor der Briefausgabe durch die Post beim Landesamt für Verfaschungsschutz heißt: "Alle Mann ans Kuvert!"?

P.S.: Ich sage nur Wunsiedel!

... link  

 
"Sagen" ist in Bezug auf die hiesige Kommunikation schon viel gesagt. Zu viel der Ehre.

... link  

 
Hohoho - das sind ja saftige Vorurteile :-)

mir liegt es auf den Lippen ... ach es mus raus:
Dann geh doch rueber

(Koennte man der Merkel beim derzeitigen Gemeckere ueber die Zustaende hier auch regelmaessig entgegenschleudern ...)

... link  

 
Vielleicht... nein, sicher nicht DIE Mauer... aber doch so ein... ganz kleines Mäuerchen nahe der Uckermark? Für 2 Personen, Merkel und Stoiber? Damit die bayerische Klugenquote auf die ostdeutsche Dummheit ausgleichend wirkt?

... link  

 
... und ich lege noch ein Kohorte saechsische DVUler mit ihren Kampfhunden obendrauf - dann ist da auch etwas Schwung mit drin ...

... link  

 
Meinetwegen kann man auch Stoiber auf den Obersalzberg und Merkel nach Peenemünde verbannen. Was Bayern angeht: Wenn Du sagst, jede Stadt außer München sei ein kryptoklerikalfaschistisches Blockkaff, gilt das auch für Erlangen (über das es doch soviel Wissenswertes gibt), Nürnberg und Bamberg? *schwerglaubenkann*

... link  

 
@immobilienmakler:

was bitte hat rot gruen kaputt gemacht?
Sie mussten in den sauren Apfel der schwarzen VersagerVorgänger beissen. Kohl und co. haben die anstehenden Fragen doch nur vorsichhergeschoben.
Die rotgruenen Steuergeschenke an die Industrie waren fuer die Katz und haben das Gejammer der Wirtschaft als reine Heuchelei enttarnt. Dafuer gebuehrt Ihnen Dank auch wenn die Resultate fuer die Gesellschaft schmerzhaft sind.
So langsam blickt auch der Rest, dass es mit schwarz/pissgelb nicht besser wird und Merkel bekommt umfragemässig schon mal etwas Wind um die Nase.

... link  

 
@hiddensee
Ich hab da einen: Die Ökosteuer! Ok, kommt nur von den Grünen und ist trotzdem ein Desaster. Sie hat den Sprit um mehr als 10 Eurocent verteuert, ohne ein vernünftige Gegenleistung zu erbringen. Die Rentner hat's gefreut. Aber der Wirtschaft hat das garnicht gut getan. Wenn die vollständigen Einnahmen in massive Forschung zur Vermeidung von Öl gesteckt worden sind, wäre das die GRÖßTE und wichtigste Tat von rot-grün gewesen. So gibt es jetzt weiterhin keine Überzeugende Alternative zum Öl (Dafür aber die Hölle der Abhängigkeit).
Aber auch die CDU ist bei Problemen der Zukunft nicht als Weitsichtig bekannt. Wenn man zb. Interviews von evt zukünftigen ForschungsministerIn anschaut, fragt man sich wirklich, ob da auch weiter als bis zur nächsten Wahl gedacht wird.

Mit KKWs und der [ausreichenden] Versorgung mit Energie wenns keine Kohle mehr gibt will ich hier gar nicht erst anfangen!

Es bleibt also dabei. Sie Haben Teilweise Gute Ideen gehabt, bei der Umsetzung heißt es "6 setzen!".

SL

... link  

 
Völlig richtig.

... link  

 
Der Spritpreis kann nach Augenscheinnahme des Strassenverkehrs ruhig noch etwas steigen. Insofern geht die Annahme fehl, dass da bei den falschen kassiert wurde.
Wie oft habe ich gehoert, dass bei Spritpreisen von (insert Preiserhoehung) über Alternativen nachgedacht wird.
Die Wirtschaft könnte reagieren aber verweist lieber auf Länder mit Billigsprit. Solange der Transport von China hierher nicht weltweit zu teuer wird, wird hier auch nichts nennenswertes produziert. Das greift bei Lebensmitteln wie auch anderen Dingen.
ja und vom Gejammer der Energieerzeuger will ich gar nicxht erst anfangen: Wuerden erneuerbare Energien genau wie damals die Atomernergie subventioniert, waeren wir schon um einige Meter weiter und koennten da auch in der Produktion mitmischen.

... link  

 
Sie gehören anscheinend zu denen die kein Auto und / oder zuviel Geld haben? Immerhin sind 10 c mehr pro Liter bei 50l Verbrauch im Monat bereits 5 Euronen die man anderweitig ausgeben könnte (USt nicht mitberechnet). Auch dass bei den richtigen kassiert wurde, sollten Sie mal einen ins Gesicht sagen der darauf angewiesen ist, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

Ich habe bei Preisen von 90 c/l Super über Alternativen nachgedacht. Fazit damals wie heute: es gibt keine zukunftsfähigen Alternativen auf dem Markt zu kaufen! Wasserstoff nur als Prototyp, Diesel aus Raps umweltlich gesehen die schlimmste Katastrophe, Electro-Auto kein sinnvolles Angebot, Gas Kopplung an Öl-Preise . . .

Wieso meinen Sie das Öl/Sprit aus China kommt? Meines Wissen ist die sehr große Nachfrage aus China nicht unerheblich am hohen Ölpreis schuld.

Zum Gejammer der Energieerzeuger full ACK! (alles Halsabschneider)

SL

... link  

 
@ hiddensee

... link  

 
Nichts ist öder...
..als der Söder!

Mensch Leute - das Gejammere mit den Benzinpreisen müsste nicht sein. Erneuerbare Energien heißt das Stichwort . Stellt Euch vor, Europa koppelt sich auf einen Schlag von der Abhängigkeit des Öls ab...

... link  

 
Pflanzenöltreibstoffe sind keine "Umweltkatastrophe"
Diesel aus Raps (=Biodiesel) oder auch reines Rapsöl sind keineswegs Öko-Katastrophen. Es ist letztlich egal, ob der Raps zu Viehfutter verarbeitet wird oder ausgepresst und zu Treibstoff verarbeitet wird.
Sie haben nur das Problemchenden Vorteil, daß sie derzeit von der Mineralölsteuer befreit sind. Die Katastrophe zeigt sich dadurch nur im Bundeshaushalt.

... link  


... comment