: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 24. August 2005

Überschwemmungsgebiet

Das Wasser des Flusses drückt sich in die Erde und quetscht das Grundwasser heraus. Überall in den Niederungen, aber auch mitten in der Stadt steht feiner Nebel, 40, 100 Meter hoch.



Und was man bisweilen vergessen könnte, wird plötzlich wieder klar: Es ist ein alter Sumpf hier unten, die Erde ist schwer, schwarz und klebrig. Die Luft ist voller Bosheit, sie frisst sich in die Menschen, sie macht ihnen Angst, und die Katzen werden misstrauisch. Es liegt in der Luft, etwas altes, fauliges, Lebensfeindliches kommt aus der Erde, es ist fast mit Händen greifbar und stickig, und dainter sucht sich der Fluss und seine braune Flut den Weg durch das Erdreich. Er kommt. Die Frage ist nur, wie weit er kommt.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Landesstiefvater Ede, der Herr der Fluten

Begleitet von den Jubelpersern des Staatsrundfunks, macht Ede der halbe Rheinländer jetzt einen auf Pater Patriae, während im Allgäu und im Oberland, und bald auch hier an der Donau Land unter herrscht. Demnächst fluten sie ein paar Kilometer westlich von mir den Auwald, weil die Staustufe den Druck nicht mehr aushält.

Kurz, Kinder: Heute wird was geboten, wie 99, als das letzte Hochwasser durchrauschte. Der erste, den es bei uns erwischen dürfte, ist der nette Herr, der von der Stadt rechtswidrig ein Stück Auwald bekam und bebaute, und es trotz verlorener Prozesse nicht abgerissen hat - das besorgt jetzt die Donau. Danach schwimmt der Sohn eines Multimillionärs in seinem Palladioverschnitt, hoffentlich hat er seine Ferrari-Sammlung gerettet, denn gleich hinter seinem Haus, da wo die Donau heute Nacht hinkommt, fehlt noch ein Stück Damm.

Das fehlt, weil der Ausbau des Hochwasserschutzes mit dem Sparwillen des Herrn Stoiber kollidierte, Stichwort ausgeglichener Haushalt. Nachdem dort grosszügig ein Viertel der Mittel gestrichen wurden , blieb so manches Stück unvollendet. Aber der Bayer als ein solcher hat sich ja den Stoiber erwählt, dann muss er auch mit den Folgen leben, auch wenn es diesmal nicht mit der Jobmachine in die Champions League geht, sondern nur mit dem Eigenheim in die Fluten.

Super Ede! Hinauf auf den Berg, zu den Gebirgsschützen kommen die Isar, die Loisach und die Donau nie, fliehe dorthin, Du Einserschüler, und spiele die Ziehharmonika über dem ersaufenden Bayernland (aber besser nicht auf einer der Staumauern, man weiss ja nie, wie lang die Dinger halten).

... link (28 Kommentare)   ... comment


Bücher verbrennen ist Scheisse

Aber Ikeakataloge ersäufen ist geil ;-)

... link (12 Kommentare)   ... comment


Und jetzt eine bayerische Wettermeldung,

die sich die Feiglinge im bayerischen Rundfunk sicher nie zu bringen trauen würden:

"Gott straft Stoiber".

Wenn das hier so weitergeht, muss Ede schon wieder zum Gummistiefelmarathon gegen Schröder antreten. Und um Beihilfe für das ersoffene Oberland und den aufgequollenen Kadaver Augsburg betteln. Bloss gut, dass ich 20 Höhenmeter über der Donau wohne.

... link (6 Kommentare)   ... comment


He Blogcounter!

Ich habe das jetzt mal netterweise ausprobiert, auch wenn ich dank Johnny schon etwas kritisch war.. Aber ganz sicher nicht, damit Du mir alle popligen 100 Zugriffe eine bescheuerte, automatische Mail schickst. Es ist ja nicht so, dass ich zu wenig Mails von idiotischen Programmen bekommen. Aber selbst Vroni, die nackte Miet-Praktikantin aus Deiner SM-Besenkammer braucht mir keine Mails zu schicken. Und es interessiert mich eine Dreck, ob und wie ich das selbst bei Dir abstellen kann. Das ist Deine Spammerei, also solltest Du es einfach nicht tun, wenn ich es nicht verlange.

Ich ändere das jetzt, wie es in der Mail verlangt wird. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass ich Dir hier lange ein warmes Plätzchen geben werde. Nedstats erscheint mir im Moment doch sehr viel kleiner, unaufgeregter, und schnüffelt auch nicht so tief in die IPs.

... link (11 Kommentare)   ... comment


Dirt Picture Contest - Blau gemacht

Was die linken einfach nicht begreifen: Es ist kein Spass, Leute zu feuern. Die rennen dann zum Arbeitsgericht und beweisen mit den mails, dass sie doch sowas wie einen Arbeitsvertrag hatten. Die wollen drei Monatslöhne. Die machen schlechte Stimmung in der Firme, was das allein schon kostet. Und danach muss man die anderen abwimmeln, die plötzlich eine Absicherung wollen. Natürlich ist dann auch ein Arbeitsplatz leer, der auf absehbare Zeit nicht mehr benötigt wird. Und es ist sehr schwer, den Mietvertrag einzudampfen. Die Rechner sind abgeschrieben und bringen bei Ebay nochmal 40 Euro, gut, aber was ist das schon gegen all den Ärger, den sowas mit sich bringt? Und dann noch die Möbel... früher konnte man ja einfach die BSR kommen lassen, die haben das abgeholt, aber heute kostet die Entsorgung wirklich Geld. Wenn man e nach Vorschrift macht.

Andererseits... heute Abend steht noch ein kleiner Griff in die Portokasse an... dazu hat man ja die 1000 Euro vom Betriebskonto geholt... die werden beim Essen mit Caroline nicht lang halten, aber was soll´s, danach gibt´s eben eine Steuerquittung... und wenn man schon mal da ist, wenn alle anderen gegangen sind, dann kann man den Stuhl von der dummen Kathi ... und dann noch ein paar Meter weiter die Schliemannstrasse runter...



Da kommt sicher ein Studi vorbei, der das brauchen kann ... Na eben, da sage noch einer, unternehmer hätten kein soziales Gewissen, nur weil sie steuerlich optimieren und Arbeitsplätze anpassen ... jetzt aber los, bevor es noch jemand sieht...

... link (2 Kommentare)   ... comment