Meine Mama, der Garten, der Stoiber und die Merkel

Das Leben als Schriftsteller bringt es nun mal so mit sich, dass man ab und zu auch im Fernsehen auftritt. Das hat für mich keine Bedeutung, nachdem ich selbst seit 17 Jahren keine Glotze mehr habe. Ich wechsle das Lokal, wenn irgendwelche TV-Grössen einfallen, da ist es kein Ruhmesblatt, wenn man nur 2 Kanäle neben BB-Prolls und obszönredaktioneller Autowerbung zu sehen ist.

Mein Clan sieht das anders; für eine ältere Generation ist so ein Auftritt der eigenen Sippe immer noch ein erstklassiges Spektakel, auch wenn sie sonst nie 3Sat anschauen würden. Und seltsamerweise hat damals auch wirklich jeder Polylux gesehen, obwohl das eigentlich niemand anschaut...

Und dann ist da noch meine Mutter und ihr Garten. Als Liquide herauskam, war der Garten hervorragend gepflegt. Jedesmal, wenn ich meinem Vater sagte, dass es gleich im Fernsehen kommt, fuhr meine Mutter nach Staudenhaid, kaufte einen Wagen voller Blumen, nahm ihr Schäufelchen und machte den Garten. Sie konnte es einfach nicht mitansehen, sie hatte Angst, ich würde meiner Natur freien Lauf lassen und irgendetwas sagen, was dumm und unschicklich ist. Und so war der Garten im Sommer 2003 ganz vorzüglich bepflanzt.

Und genau dieses Verhalten meiner Mutter möchte ich an dieser Stelle Frau Merkel empfehlen, sollte Stoiber wirklich im Fernsehen gegen Lafontaine antreten. Beschaffen sie sich ein Beet und pflanzen sie in dieser Zeit Steckrüben an, Frau Merkel. Sie wollen das gar nicht sehen, glauben Sie mir. Sie werden danach ruhig schlafen, und der nächste Tag, an dem sie jede zweite Aussage von Stoiber kommentieren müssen, kommt bestimmt. Ausserdem haben sie dann gleich eine Qualifikation, wenn Sie dank Edi "Möllemann-2" Stoiber die Wahl verloren haben und von Ihren Parteifreunden aus dem Konrad-Adenauer-Haus gepeitscht werden.

Montag, 15. August 2005, 12:39, von donalphons | |comment

 
Was wäre, wenn durch Kernverschmelzung ein neuer Kanzler Schroiber entsteht?

... link  

 
nach den (vereinfachten) Mendelschen Gesetzen gibt´s da 4 Möglichkeiten:
nehmen wir mal an r = p (für positiv) D = N (für negativ)
das ergäbe dann NN (alle negativen Eigenschaften von beiden),
Np oder pN
und pp <- das ist aber unmöglich

... link  

 
Nach neuesten Erkenntnisse, d.h. Auswertung des Human Genom Diversity Projects, sind 97 % der menschlichen DNA überflüssiger Code bzw. Code, der keine konkreten Erbinformationen codiert. Kann es sein, dass die Herren etwas zu viel Junkcode abbekommen haben?

... link  


... comment
 
@Das Leben als Schriftsteller: Wird der Schriftsteller nach dem Inhalt seines letzten Buches gefragt, antwortet er "Buchstaben".

... link  


... comment