Bloglesung

Ich weiss noch nicht wann, wie und mit wem, aber es muss bald wieder mal sein. Ich habe schon ein paar Ideen.

Montag, 22. August 2005, 18:36, von donalphons | |comment

 
... aber bitte mal im Norden. Richtig Che ;-)

... link  

 
München hatte, im Gegensatz zu Berlin und Hamburg, bislang noch so gut wie gar nichts. Gut, es sind auch nicht allzu viele gute Blogger in München, aber irgendwie hätte es die dumme alte Schachtelstadt an der Isar schon mal verdient.

... link  

 
Und wie wär's
mit Frankfurt? Da hinge ja auch Wiesbaden/Mainz/Offenbach/Hanau/Darmstadt mit dran, sollte also mit Münchener Potenzial durchaus mithalten können, oder?

... link  

 
In Neuss ist demnächst was los: http://www.theaterkeller-neuss.de/

und in karlsruhe ist im september am ZKM ein entsprechender Kongress, Rhein-main ist also gut bedient.

... link  

 
Ach Don Berlin ist so schleht ja nun wieder nicht, vielleicht schaffe ich dann mal den Besuch einer solchen.
Mr. Spreeblick hat ja dafuer die geprooften Räumlichkeiten...

... link  

 
Soso,
Rhein-Main von Karlsruhe aus "gut bedient"? Dann wäre die Munich Area ja auch in Passau gut bedient...

... link  

 
München wäre wirklich mal nett.

... link  

 
@ Hiddensee: Das müssen die Berliner schon alleoine stemmen, ich habe schon zweimal Entwicklungshelfer gemacht, jetzt sollen die selbst mal ran. Wir bayern haben ja schon genug zu tun, die Ossis zu beleidigen ;-)

@ Mark793: Was FFM angeht, müsste ich nochmal nachhaken. Es gibt da eine Location, aber die orga muss jemand anderes machen. Ausserdem hatte FFM schon während der Buchmesse.

... link  

 
Wie wär´s mit Bremen, Kulturzentrum Schlachthof? Oder Göttingen, Musa?

... link  

 
@Don:
hass ja recht.
fuer ffm haette ich nen kontakt ohne abneigung, falls jemandem hier "die brotfabrik" was sagt: waere das ein geneigter Ort?

... link  

 
Ich tippe mal meinen FFM-Kontakt an, dort kennt man sich bestens in der Innenstadt aus, und es gibt auch eine nette Location. Norddeutschland, wie gesagt, ist mir etwas zu weit weg, als dass ich was dzu sagen könnte.

... link  

 
Google einfach mal nach Brotfabrik FFM, da gibt es ne Seite zu und der dortige Massa ist für Experimente offen.

... link  

 
schon getan. :-) Die sonstige FFM-Location, die ich gesehen habe, ist aber auch nicht schlecht.

... link  

 
Wenn die Salsa-Events in der Brotfabrik noch so sind, wie ich sie in Erinnerung habe (lange ist's her), dann würde ich vorschlagen auf die Lesung zu verzichten und sich im vollgepackten Haus die Sinne betäuben zu lassen :-)

... link  

 
Auch BloggerInnen können sehr knackig sein, wie man bei der Spreeblick-lesung sehen konnte. Und ich würde auch diesmal auf einem Dresscode wie in Berlin bestehen wollen. Zum Teufel mit dem hässlichen Lesebühnengeschmeiss, ihren Bierflaschen und den abgerissenen Klamotten.

... link  

 
Was für ein Dresscode war denn das?

... link  

 
Abendkleid für Sie, dunkler Anzug für Ihn. Mindestens. Gentlemen are requested to wear neckties.

... link  

 
@Don:
Sach mal Bescheid, ich vermittle gern dahin.

... link  

 
Bescheid :-)

Ich muss das dann aber an die entsprechende orga-Kreise in FFM weiterleiten, die das noch gar nicht wissen....

Duuhu?

Ja, Don?

Duuhu, also, sag mal, was würdest Du sagen, wenn ich ein Attentat auf Dich...

Don?

Ja?

Was hast Du denn diesmal wieder ausgefressen?

Äh, also, es ist so, ich hab da auf meinem Blog... und dann hab ich gesagt ... und dann war da ... und jetzt ...


;-)

... link  

 
Dresscode
Kulturgarotten um den Hals in der Freizeit finde ich blöde (ist für mich quasi Arbeitskleidung), sonst keine Probleme mit. Wobei, wenn so etwas in Bankfurt stattfindet, hoffe ich sehr, dass Andrea dabei ist.

... link  

 
In Berlin war das Big Fun. Abgesehen davon steht man ganz anders da, das Publikum hat auch was zum Schauen, und gerade Frauen mögen das.

... link  

 
wenn das hier stattfindet, dann hoffe ich auch sehr, daß ich dabei bin ;-)

... link  

 
Äh, hallo Andrea, gerade eben wollte ich eine Mail, äh...

... link  

 
jaja, tu dir keinen zwang an.
Du hast meine adresse noch?

... link  

 
Ich habe sogar die telefonnummer - und inzwischen hier auch ein telefon :-)

... link  

 
ich harre der anschläge, die da kommen ...

... link  

 
Pronto, Madam mia.

... link  


... comment
 
Muenchen waer ne gute Idee ...
und dazu unter der Woche :-)

Das Blog hier hat schon eine Menge Langeweile vernichtet,
taegliche Ablenkung in dem ganzen Irrsinn

Gruesse, ein bisher stiller Mitleser

... link  

 
Merci - Es gibt für München schon etwas länger ein gewisses Angebot, aber: Man bräuchte literarisch gute Local Heros und Heroinnen aus der Stadt, und da ist München nicht so gut bestückt wie Berlin, Rheinland oder Hamburg. Zumindest nach meinem Wissen.

... link  

 
Und dem Isar-Athen würde ein Berliner Blogliteraturimperialismus nicht gut zu Gesicht stehen, auch wenn man vielleicht jemanden, ein zwei Leute importieren könnte. In Neuss geht das ja auch. Vielleicht parallel zu den Medientagen, wenn sowiso viele leute in der Stadt sind, da gibt es auch ein Bloggerpanel mit Dons Bizzsülz, da könnte man was Kulturelles am Abend dagegensetzen.

... link  

 
münchen
wäre fein :). weiter trägt mich mein budget nämlich nicht (aber für ein u-bahn-ticket reicht's grade noch). vielleicht finden sich doch noch ein paar begabte lokalheroen.

... link  

 
Neuss
harrt ebenfalls potenzieller Anschläge... Wir möchten das Bloglesungsprogramm in jedem Fall weiterführen.
Und für Sie, Don Alphonso, wäre das doch eine passende Gelegenheit, gewisse traumhafte Gemälde in Augenschein zu nehmen :-)

... link  

 
München ist schon in der Mache, und nach neuss komme ich auch früher oder später (bin noch am Urlaubsemailabarbeiten)

... link  


... comment