Frontlinie

Rechts ist die Siedlung, links der Auwald. 1999 fehlten nur ein paar Zentimeter zur Katastrophe. Momentan drückt es das Wasser in den tiefer liegenden Bach.



Es kommt ganz langsam, sehr ruhig, aber stetig. Überhaupt kein Vergleich zu dem, was in den Alpen passiert. Aber es kommt. In den Kellern werden schon jetzt die Wände feucht. Es ist sehr still geworden. Keine Vögel mehr, auch die Hunde sind ruhig. Tiere merken, dass da etwas kommt.

Und es regnet wieder.

Mittwoch, 24. August 2005, 12:14, von donalphons | |comment

 
... oh, sehe ich da ganz hinten am Waldesrand Oskar Lafontaine herumstolpern - oder ist es doch nur ein Pixelfehler an meinem Monitor?

(Die Tiere merken das da was kommt.)

... link  

 
Das ist ein typischer CSU-Stadtrat, mehr nicht.

... link  

 
Huch - wer will denn noch alles Bundeskanzler werden? - Das spuelt halt auch alles die Flut hoch.

... link  


... comment
 
Hat ein wenig was von:

Im Schützengraben liegen, nachts, zu Wissen, dass der Feind kommt und ziemlich hilflos zu sein.

... link  

 
... im Sueden nichts neues.

... link  

 
Ach DON.
Warum reitest du denn jetzt so auf dem Wasser herum??
Warum machst du (keine Panik) aber so was ähnliches??

Jeder Mensch für sich entscheidet sich an einem Fluss zu wohnen oder etwa nicht??

Und wer das nicht weiß das in der nähe etwas ist was überschwemmen könnte der ist einfach nur dumm.

Lebst du etwa in so einem Gebiet??

Und mit dem Grundwasser?? Man kann schon lange nicht mehr die Qualität erzielen wie vor 10 jahren.

Aber dafür gibt es die Industrie-was meinst du denn warum bei dir noch gutes Wasser aus dem Hahn kommt??
Das ist reines Grundwasser?? Weit gefehlt-nur aufbereitet.

Sorry..ich hasse es rumzujammern, nicht jammern sondern aktiv werden!!

(Aber du kannst nichts dafür, wir deutschen jammern halt gerne!!)

ist doch mal ein Vorschlag oder??

Lifelines

... link  

 
Im Westviertel was Feuchtes ;-)

... link  

 
In Ulm stand die Donau heute früh 15cm unter Altstadniveau. Mal schauen was kommt. Ich habe eine Gummiboot gekauft und das ist kein Witz.

... link  

 
Ui, dann schau ich gleich mal runter...

... link  

 
Mich erinnert das ein bisschen an die Elbeflut 2002. Nachts war ich alle halbe Stunde draußen, nachschauen, wie sich das Wasser immer mehr die Straße heraufarbeitete. Ein komisches Gefühl - letztlich kann man da gar nichts gegen machen.
Etwa zu diesem Zeitpunkt ist mir aufgegangen, warum Überschwemmungen (siehe Sintflut) in der Mythologie einen so wichtigen Platz einnehmen.

... link  

 
Na, grade war ich am Fluss, das sieht alles recht zivil aus.

... link  


... comment