Frage an die mitlesenden Spezialisten

Wie speichert man ein Youtube-Video auf dem heimischen Computer?

Donnerstag, 2. November 2006, 13:46, von donalphons | |comment

 
Moin,
mit http://keepvid.com/
alternativ gibt es auch noch ein Plugin für Firefox (Name gerade entfallen).

Damit erhalten Sie ein Flashvideo, welches z.B. mit dem VLC abspielbar ist.

Viel Erfolg Nunatak

... link  

 
flv umwandeln
Wenn man die FLV Datei in ein anderes Format umwandeln möchte, gibt es ein Programm names: Audio/Video To Exe
http://www.winload.de/download/57587/Multimedia/Sonstiges/Audio,Video.To.Exe-1.2.html
aus der flv- entsteht eine mpg- Datei.

... link  

 
Wo FLV dransteht, ist in den meisten Fällen ein angestaubter Sorensen-Spark-Codec drin: http://praegnanz.de/weblog/flash-video-youtube-warum

Den kann man, wie erwähnt, mit dem Codec-Pack der VLC-Suite (Mac, Win, Linux ...: http://www.videolan.org/vlc/ ) anschauen.

Wenn man den Pixelbrei nocheinmal transcodiert, tut man sich keinen Gefallen. Es wird nicht besser, im Gegenteil.

Falls es unbedingt sein muss, würde ich unter Windows wohl SUPER (http://www.erightsoft.com/SUPER.html) nehmen. Das ist, wie "Audio/Video To Exe" letztendlich aber auch nur eine Oberfläche für andere Transcoder-Engines wie ffmpeg.

... link  


... comment
 
Per Firefox-Addon:

http://www.erweiterungen.de/detail/VideoDownloader/a2f02112b7f91c0844d1f90c6c5f6760

http://javimoya.com/blog/youtube_en.php

Zum Anschauen der Videos benötigst Du dann den FLV-Player, da die Videos von YouTube ja in ein Flash-Format umgewandelt wurden.

... link  

 
Danke.
Irgendwann fange ich noch an, an das web2.0 zu glauben ;-)

... link  

 
eine Schwalbe macht noch keinen... :-D

... link  

 
Doch, hier geht es darum, ein Web2.0 Startup mit Web2.0 Methoden tot zu machen :-)

... link  

 
Der Video Lan Client (VLC, http://www.videolan.org/vlc/ ) kann auch FLV. Sowiso empfehlenswert, den installiert zu haben, da der ohne externe codecs fast alles abspielen kann, was irgendwie bunte Bilder und/oder Ton beinhaltet.

... link  

 
haha, ja, stimmt, so kann Web2.0 auch lustig sein, ist mir noch garnicht aufgefallen :-D

Wobei nach dem Google-Coup es sich ja nicht mehr wirklich um ein "StartUp" handelt, genau genommen?

... link  

 
Vielleicht wird das ja die Geschichte "Dons Bekehrung":-)))

... link  

 
Eher die Belehrung der anderen, wo der Barthel den Most holt.

... link  


... comment
 
Am einfachsten über diesen Dienst:

http://keepvid.com/

Gespeichert wird übrigens ein "Flash Video" (.FLV), falls der Browser oder das Standard-Medienprogramm das nicht automatisch abspielen kann, gibt's z.B. hier einen Standalone-Player:

http://rivavx.de/index.php?id=422&L=0

(Prima, und schon steht alles dreimal da, während man einen Kommentar tippert *lach*)

... link  

 
Achtung! Der nachfolgende Link geht auf ein Blog mit Sponsor, nimm den Link gerne raus, Don, wenn du das nicht möchtest, aber der Text von Max ist hilfreich:

So geht's auf dem Mac.

... link  

 
Ne, passt schon. Danke! Kommerziell ist nie ein Problem, Werbung auch nicht, nur Schleichwerbung und PR-Scheiss.

... link  

 
Vorsicht bei ausschließl. Verwendung i.eigen. Verkehr
Bei der Verwendung allerdings außerhalb der vom
Autor gewollten Umgebung ( hier: YouToube) wäre ich
vorsichtig. Eine Abmahnung oder EV wäre vorprogrammiert.
Anders bei sowas hier:
http://www.oldblog.de/?p=289
Da darf man das. Ja, OK ich seh's ja ein.

... link  

 
Von sowas hier darf man sich schon mal eine Kopie ziehen. Für den privaten Gebrauch, versteht sich.

... link  

 
Also, ich hab das ja nicht durchgehalten, das wäre in 1:07 schlimmer gewesen als der ganze Ring der Nibelungen.

... link  


... comment
 
z.b.

http://www.videoronk.com/?b=apple&pagina=&select=youtube

... link  


... comment
 
Hallo
Hast du mal die Seite hier versucht?
Die versprechen genau dein Problem zu lösen:

http://www.youtubex.com/

... link  

 
Kann nach soviel Kommentaren etwas geklärter sein, als jetzt?! (Aber auch für mich war was dabei)

... link  

 
Danke. danke, danke.

... link  


... comment