Buffet in der Provinz

nein, es ist nicht vergleichbar mit dem, was in der Munich Area war. Es ist auch nicht vergleichbar mit den wenigen Glanzstunden der Berliner Gesellschaft - obwohl, wer dabei war weiss, dass auch die Landesvertretungen nicht mehr ganz so gut sind. Und über das Abendessen mit Katzav im Adlon reden wir erst mal besser gar nicht. Im China Club habe ich unter dem Angebot gelitten wie ein Schwein vor der Bratenmachung. Und Bonn, wer es noch kennt, war eine Frechheit - dort habe ich den letzten lebendigen Jäseigel gesehen, im Aussenamt, aber mit Blick auf den Rhein. Insofern muss man der Provinz trotz Zelophan eines lassen:



Es ist genug für alle da. Und es ist genug drauf, es schleimt nicht wie die Wraps, und es ölt nicht wie die Frühlingsrollen, und es ist mehr als die Mozarellaspiesschen. Die Herkunft von der Brotzeit ist nicht zu leugnen, aber wer wird sich beklagen - beim ersten öffentlichen Termin im Kultusministerium gab es Fabriksemmeln mit Käse und drüber gelegten Salzstangerl. es hat sich also was getan, und es könnte schlimmer sein.

Bassd scho, wie man hier so sagt.

Freitag, 1. Dezember 2006, 00:55, von donalphons | |comment

 
Folienlose gute alte Zeit
... und wenn, dann kamen trockene Tücher drüber.

Mitte der 70er Justizministerkonferenz Stuttgart.
oldman lag dienstlich Probe in H.J.Vogels (BMJ)
Bett im Hotel am Schloßgarten.
P-Schutz auch am Buffet. Damals gab's nix Folie overall,
sondern fresch as knusper as can.
Die örtlichen Backmeister und jene, die sich damals noch
nicht Catering-Service nannten, lieferten "just in time".
Knusper und nicht Labber!
Es ist vielen diese Zeit leider entgangen.
Auch das abendliche Absacken mit Otto Theisen (BMRP)
an der Bar (trinkfest wie Willy Brandt), bereitete uns erst
auf das Frühstück mit Tartar, angemacht mit bestem Cognac,
und servierten FRISCHEN Brötchen vor.
Deutschland - Provinz? Damals nicht.
Wie auch bei anderen Gelegenheiten lustvoll genossen.

... link  

 
ich denke, die Folie ist weniger zum frischhalten als viel mehr zum fixieren der überbordenden Platten - und mit Fabriksemmeln wird ohnehin nicht gefeiert in Bayern. Dafür sorgt schon die Verwanzung der Innungsbosse mit der CSU.

... link  


... comment
 
I'am A greedy Boy
ich habe seinen Brief gelessen. Icc dengke, er isr sehr klug.

... link  


... comment