Das Ende der Revolte

Es ist ein grosser Steinbrocken, den das Proletariät in Händen hielt.

Auf der anderen Seite war nur das fragile Glas des Kapitalismus.

Aber es war stark genug, um das Proletariat aufzuhalten.



Gewonnen hat niemand. Selbst, wenn das Proletariat aufgespürt, verhaftet, verklagt und zu einer Jugendstrafe verdonnert wird. Das System ist negativ, und es ist so stabil wie Panzerglas. Und dem Proletariat fehlt der Mut, der Hass und die ideologische Verblendung, den ganzen Weg zu gehen.

Was man schon daran sieht, dass sie es bei einer Drogerie haben bewenden lassen. Und die Banken, Parteien und Lobbyorganisationen, die ein paar Kilometer Luftlinie entfernt sind, geschont haben.

Am nächsten Morgen geht eine Mutter geht vorbei und hält ihr Kleinkind davon ab, etwas anzufassen.

Sonntag, 14. März 2004, 22:06, von donalphons | |comment

 
Der Kampf um Mitte
Wenn das mal nicht der Schlecker Brunnenstr./Ecke Anklamer war! Kann das zufällig sein?????

Mein Freund S., zwei Ubahn-Stationen südlich von Dir, hat erzählt, wie diesen Teil von Mitte die Sanierer und Banken mit Filialen erobern wollten.
Die Folge: eingeworfene Scheiben, vollgepißte Eingänge.
Bankfilialen, die wieder aufgegeben wurden - wohl ein absolutes Novum in der Geschichte der endemischen Kommerzialisierung beliebter Stadtteile.
Diese Schlacht war gewonnen...

... link  

 
Nein, aber nicht weit davon. Gesehen an der Bernauer auf dem Weg zum Flohmarkt. Gewonnen? Von wem? Nebenan wird kräftig weitergebaut:



Da rennt viel zu viel Mutter mit Kind rum, als dass das dort autonom bleiben könnte.

... link  

 
Offenbar der, den ich kenne.
U-Bahnhof Bernauer Str., südlicher Ausgang (wo die Baustelle ist), auf der linken Straßenseite ein-zweihundert Meter, über die Straße (Anklamer).
N'est-ce pas?

Ich sprach von einer gewonnenen Schlacht - nicht von einem gewonnenen Krieg.

... link  

 
Nein, ein anderer: Die Bernauer runter, und dann etwa hier. C´est ca.

... link  

 
Dein Foto
"[...]
Links stehn noch Häuser, die ich kenne, und rechts wird wieder neu gebaut
Das ist kein Platz für mich zum Leben, dafür bin ich schon zu versaut
Kann mir jemand sagen, wohin wir jetzt gehen, ist auch am Morgen die Sonne zu sehn?
Kann mir jemand sagen, was hier vor sich geht? Gibt's noch mehr, die so fühlen wie wir?

Komm, Auto, trag mich in die Ferne
Wo die Luft noch richtig stinkt
Ich verschenke meine Tickets
Für das Schiff, das niemals sinkt"

(Fehlfarben, "Reiselust")

... link  


... comment
 
partly cloudy, temperatures high in the 50´s, denn
es ist Montag und die Dumpfbrösel schleichen wieder umeinand:

Schleckermarkt, “+++Rebellen ohne Markt demonstrieren jetzt vor Schleckermarkt+++” etc.,

in prawdaesker Weise sxxariös geklaut:

http://www.dotcomtod.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12042

... link  


... comment