Weihnachten mit alten Freunden

was könnte es Schöneres geben?

Für mich: Doch einiges.

Ja und deshalb gibt es hier Musik von Rossini, Weintrauben, Lasagne, sehr viel Lasagne, noch mehr Lasagne, da ist noch ein Reindl Lasagne da und das muss auch noch weg, ich kann nicht mehr Lasagne - und mit diesem Gefühl um Bauch, als würde da Plutonium schwimmen...



bin ich genau in der perfekten Stimmung, um mich mit den Westfreunden von Pegida auseinander zu setzen und zu schauen, wohin sich die in den letzten zehn Jahren entwickelt haben. Ich kenne die ja alle noch von früher, die Freunderln der Blasmusik. Und habe noch immer nicht auf ihren Gräbern tanzen können, aber erstens habe ich noch viel Zeit und zweitens

sind sie solange ein gutes Thema für die FAZ. Frohe Bescherung.

Und der Leserschaft natürlich alles Gute.

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 23:36, von donalphons | |comment

 
Frohe Weihnachten! Und rodeln kann man auch bald wieder. Wenn das keine guten Nachrichten sind!
Herzliche Grüße von der nördlichen Seite des Mains,
m.

... link  


... comment
 
Alles Gute von südlich des Appennin.
Noch hängt Katharina nicht, aber ich habe schon eine Wand ausgewählt!

... link  


... comment
 
Schöne Feiertage
Sehr geehrter Don,
auch Ihnen alles Gute und weiterhin fröhliches Schaffen.
Das bisschen Zoff stecken Sie doch locker weg...
Herzliche Grüße vom Ortasee

... link  


... comment
 
Die angeblich beste Lasagne der Welt:
http://de.allrecipes.com/rezept/2900/weltbeste-lasagne.aspx

Und was Pegida angeht: Diese Scheiße (tschulliung) funzt doch bislang nur in Dresden und nur in Dresden. Das geht nicht in München, nicht in Berlin, nicht in Hamburg, nicht in Düsseldorf, nicht in Köln, nicht in Stuttgart, nicht in Essen. Nicht, dass ich die deutsche Bevölkerung für immun gegenüber rassistischem Dreck halte, gar nicht, aber dieser Kack ist bertrieben und erstmal etwas sehr originär sächsisches. Ich glaube ja eher, dass es jenseits Sachsens viel mehr "Schreibtischtäter" gibt, will heißen: Es sind da viel mehr Maulhelden via Internet als solche die wirklich auf die Straße gehen.

... link  

 
Also mit Wurst geht hier im Salon ja eigtl. nix.
Und Zucker an eine italienische Sugo hört sich nicht nach weltbest an. Die Süße ergibt sich eigentlich aus dem richtigen Zubereiten der Basis durch Anbraten des Wurzelgemüßes für die Soße.

Guten Rutsch allseits.

... link  

 
@gorillaschnitzel: ist ein DDR Problem, sag' ich doch schon die ganze Zeit.

Also nicht wichtig.

... link  

 
Najaaaa, ganz so als "reines DDR-Problem" würde ich es nun auch nicht abtun. Ja, es funzt grade ausschließlich in Dresden, aber grundsätzlich glaube ich, dass es bundesweit (oder auch: europaweit) diese Pegida-Grundstimmung gibt. Schauen Sie sich die AfD und ihre Wählerschaft an, schauen Sie sich mal Kommentare bei Spiegel oder der Zeit an: Da gibt es da draußen ja allen Ernstes Menschen, die Russia Today und PressTV (iranisch) für die einzig verlässlichen Quellen halten. Alle anderen lügen.

... link  

 
Es gibt einfach eine Wählerklientel in Deutschland, die mit dem gesellschaftspolitischen Linksruck der Union politisch heimatlos geworden ist. Die wird jetzt von AfD und PEGIDA bedient, was letztlich nur ein Zeichen dafür ist, dass die Demokratie noch funktioniert, was auch immer man von deren traurigen Gestalten oder kruden Thesen hält.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Nee, sorry thorha ... es ist wesentlich einfacher, hoere ich das pegida Gegrunze, rieche ich die verpissten Jogginghosen von Hoyerswerda 91' und sonst nichts. Die gleiche Dummheit, die gleiche Dumpfheit.

Ein DDR Problem.

groetches, gurkenhobel

... link  


... comment
 
Auch aus dem hohen Norden alles Gute. Ich bin gespannt, wie sich das neue Jahr entwickelt…

... link  


... comment