: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 28. Dezember 2014

Wegballern für den guten Egozweck

Erstaunliche Kunst haben die da in München. Ich stelle mir gerade ein Ambiente vor, das sich gut an Bilder anasst , deren Motive Schusswaffen auf den Betrachter richten. Das ist vermutlich ironisch, aberdoch ein wenig fremd erscheint mir die Geisteshaltung. Vielleicht bin ich auch zu alt. Es ist jedenfalls nicht billig, die Wände zu verzieren. Vielleicht ist es auch ur ein Ausdruck davon, dass diese Stadt zu viel Geld hat.



Ob die wohl die Urheberrechte für ihr Treiben haben? Die Bilder sind erstaunlich klein, und die Erfahrung gerade mit Blogs von sexistischen Klemminetten und Datentotalitären zeigt, dass die ihr Material auch gerne mal aus dem Netz nehmen. Insofern traue ich auch ein paar vermutlichen Kunststudenten oder wem immer so etwas einfällt, alles zu.Bei dieser Art von kunst sind die Lizenzen vermutlich das Teuerste, da bietet sich natürlich eine Vermeidungsstrategie an. Mich dagegen erwarten daheim letzte, legale Arbeiten an einem Gerät friedlicher Natur.



Man kennt das: Kaum gibt es neue Modelle - oder neue Bilder mit dummen Motiven - wird das Alte uninteressant und muss weg. Da ist es doch fein, wenn es eine minimale Macke hat, und man sich sagen kann, es sei nun aus sicherheitsgründen besser, sich schnell davon zu trennen. In diesem Fall ist es ein riss in der oberflächlichen Carbonstruktur und auch, wenn das Material zum schnellen Bruch neigt: Hier ist es vertikal geknackst, und zwar am belastungsfreien Sitzrohr. Aber der Rahmen kam in einem Karton des neuesten Wilier un das ist dann wohl auch ein Teil der Geschichte.



Das Rad wird auch nötig werden, sage ich mir, denn ich habe leider, leider, wieder etwas zugenommen. Nur zwei Kilo, wegen erzwungener Untätigkeit. Insofern freue ich mich über den Schnee, als ich zum Wochenmarkt stapfe. Schnee bedeutet Rodeln und Rodeln wiederum bedeutet schwere Lasten auf den Berg schleppen und das wiederum ist gut für die Figur. schlcht ist nur kaltes Matschwetter, da wendet man sein Interesse instinktiv anderen Genüssen zu.



Da ich aber nächstes Jahr einiges vor habe, sollte ich mir vielleicht eine Indoor-Beschäftigung suchen. Aufräumen vielleicht. Leistungssport halt. Einmal alle Rahmen abwischen. Das ist jede Menge Arbeit und vielleicht haben sie deshalb auch diese Bilder in München. Die wirft man einfach weg, wenn sie schmutzig und staubig werden.Praktisch ist das schon. Es macht einen arm und es ist hässlich, aber praktisch. so ist das, in unseren Zeiten.

... link (6 Kommentare)   ... comment