: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 8. Juli 2009

Es gibt so Dinge,

die erlebt man, fertigt sie ab, lässt sie auf sich beruhen, um irgendwann doch darauf zurück zu kommen. Ich weiss, ich wirke auf dem Podium anders, aber öffentliche Auftritte waren lange Zeit ein enorm schweres und ungewohntes Unterfangen für mich. Ich wirke sehr viel offensiver, als ich tatsächlich bin. Ich halte gern Distanz. Ich brauche das



Und deshalb habe ich auch etwas über das system der Distanz in meiner Welt geschrieben. Weil ich nicht nur die Distanz, sondern auch ihr Konstrukt schätze. In der FAZ.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Twitter

ist doch zu was gut, und wenn es nur darum geht, Deutschlands angeblich bekanntesten Blogger im Bett mit was Ekligem zu erwischen:

http://twitpic.com/9pb6r

... link (21 Kommentare)   ... comment


Der Münchner Kunde ruft nicht an

Und ich muss sagen, dass ich mir Schlimmeres vorstellen könnte, jetzt, wo die Sonne langsam durch die Wolken bricht.



Gestern erzählte er mir erst beiläufig, dass sein Restaurator einen Schlaganfall hatte. Dann fragte ich ihn, warum eigentlich das Büro noch immer nicht fertig restauriert sei. Der Maler sei jüngst am Morgen tot im Bett gefunden worden. Morgen aber habe der Kunde alle Zeit der Welt, denn derjenige, der eigentlich hätte kommen sollen, sei auch verstorben.

Ich glaube, es ist ganz gut, von so einem Kunden nicht allzu viel zu hören.

... link (4 Kommentare)   ... comment