: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 14. Juli 2009

Streichliste

Vor ein paar Wochen musste ich eine Liste machen. Ich habe damals sehr genau überlegt, wen ich darauf setze und wen nicht. Es ging dabei nicht nach Freundschaft; manche der Leute kannte ich gar nicht und musste mir meine Informationen mühsam zusammensuchen. Es stehen natürlich auch Blogger auf dieser Liste. Nach langem Überlegen habe ich manche nicht aufgenommen, weil ich tatsächlich glaube, dass eine Teilnahme an Adnation nicht dem Geist dieser Liste entspricht.

Und jetzt schickt Vodafone seinen Politiklobbyisten vor, um den Bloggern mal zu erklären, warum Netzsperren prima sind und Vodafone dazu steht. Und wenn da sowas wie Anstand in den Leuten wäre, würden sie jetzt die Werbung von ihren Blogs nehmen - zumindest, wenn es ihnen mit ihrem Engagement gegen Netzsperren ernst war. Wir werden sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Doppelmoral in der Familie

Erst bringen sie Erdbeersahne von Dallmayr mit.

Dann stellen Sie einem das dickste Stück auf den Teller, weil sie ein kleineres nicht abschneiden können.

Danach sagen sie, man sollte den Rest und das Zweittörtchen besser gleich essen, und wenn man dankend ablehnt



sagen sie einem auf dem Uferweg von Bad Wiessee, dass man zu dick ist und weniger essen sollte.

Bienenstich von der Conditorei Schuler aus Bad Tölz ist auch noch da, fett und glänzend. Sehr viel Bienenstich.

... link (25 Kommentare)   ... comment


Partielle Abwesenheitsnotiz

Liebe Leser, aufgrund einer Tage dauernden Familienfestlichkeit war, bin und werde ich diese Tage recht wenig im Internet unterwegs sein. Mir geht es gut, ich bräuchte nur etwas Bewegung, und gestern liess ich sogar Kuchen stehen, aber heute geht es schon wieder.



Gestern Nacht jedoch konnte ich noch einen kleinen Beitrag an der Blogbar über die Probleme jener dummen Kampagne dummer Menschen schreiben. Heute geht es nach Bad Tölz zur nächsten Etappe der Feierlichkeiten; und nachdem es der Wunsch der Hauptperson ist, das in Ruhe zu tun, werde ich leider die schönsten Zitate aus dieser Schicht für mich behalten. Ich darf aber versichern, dass ich vermutlich am Abend, wenn ich mich ansonsten gar nicht mehr rühren kann, vielleicht doch noch dem Rechner ein paar gedanken anvertraue.

... link (10 Kommentare)   ... comment