: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 15. Juni 2011

Family and Feinds

Mutter will eine Eins vor dem Komma? Papi verlangt maximal 10 Semester? Und die Tante kennt andere, die nicht so faul sind, und im Sommer lieber schon mal auf das Studium vorlernen?

Tja. Am Ende versucht man es mit Betrug, weil es anders nicht geht, und dann wundern sich alle. Wie- Konnte.Er. Nur. Wo ihm doch alle vertrauten.

Kluge Köpfe lesen in der FAZ statt dessen, wie man familiäre Drucckausübung sanft ableitet und in das Leere laufen lässt. Als jemand, der nichts tut, und bezahlt wird, dass er darüber schreibt, darf ich als Experte gelten. Und wenn ich es nicht bin, behaupte ich es einfach.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Doch noch am Leben

Das waren Wochen" Endlich konnten die Nichtfleischesser mal wieder richtig lachen. Ein Keim, der nur die anderen erwischt, die Gesundheitsprediger und Moralapostel, vielleicht auch die Wochenmarktgeher und nicht die Kühlthekenasis. Hach! Endlich wieder das Billighendl ohne blöde Sprüche geniessen. Das gibt es nur einmal, das kommt auch nicht so schnell wieder, die nächste Seuche, der nächste Ernährungsskandal ist mit etwas Pech wieder etwas für Fleischfresser. An irgendwas müssen die ja auch mal sterben.



Ansonsten ist das Thema durch, die Panik der Medien hat sich gar nicht mal so arg auf die Verbraucher übertragen, wie die Medien das vielleicht gern gehabt hätten. Bei uns am Wochenmarkt hat man jedenfalls nichts gemerkt, ausser vielleicht im Marmeladenhandel - notfalls nämlich ist da alles drin, was der Mensch braucht, und eingetopft wurde es schon vor vielen Monaten, als es den Keim noch gar nicht gab. Eine bessere Ausrede, um des Nachts in die Küche zu schleichen, und pur, mit dem Löffel... eine bessere Ausrede häte es nie gegeben, so man sie denn überhaupt gebraucht hätte.



Es war noch nicht mal anregend genug, um dafür mal eine Weile irgendwohin zu fahren, und von der Ferne aus das Elend zu betrachten. Und ich denke auch, dass die eigentliche Seuche gar kein Keim ist, sondern das, was Christian Jakubetz hier schön herausgearbeitet hat. Der Mensch lernt vielleicht, in Zukunft die Sprossen zu reinigen, aber die Hirnmüllhalde der Schmierer, die hat keine Halbwertszeit, die war schon immer so.

Wir werden überleben, sie werden überleben. Das eine ist gut, das andere ist schlecht.

... link (9 Kommentare)   ... comment