: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 22. August 2013

Nachrufen

Ich halte bekanntlich gar nichts davon, über jeden dreckigen Cretin, ungeachtet seiner Taten, nach seinem Tod erst mal nur Gutes zu sagen, bis genug Teit da ist, die Akten zu sichten und zu erkennen, dass man von Anfang an wusste, was für ein Scheusal uns da verlassen hat. Ich bin Historiker und könnte einpacken, wenn man das mit dem "nur Gutes" wirklich durchziehen würde, Tatsächlich finde ich es vollkommen gerechtfertigt, auch noch über warme Kadaver zu sagen, was zu sagen ist. Vielleicht nicht über jeden Einzelnen, aber man muss die Sache pragmatisch sagen:

DING DONG die Welt steht dann insgesamt besser da.

Ja, und auf der Liste der Gestalten, über die wir hier noch reden werden, ist jetzt auch ein schlechter Witz von einem Friedensnobelpreisträger. Es ist halt nicht jeder ein Jimmy Carter, die Bushs und Nixons überwiegen deutlich.

Yes we can deutlich sagen, was die Welt dereinst in ihm verlieren wird. Ich weiss nicht, ob das 35 Jahre oder länger dauert, aber ich hoffe, ich bin dann noch hier, um das zu tun. Über den Schauprozess-Obama und seine Junta.

... link (18 Kommentare)   ... comment


Ich habe die Wortschöpfung "Blomerta" erfunden

und Redakteure von Spiegel Online und Spiegel dürfen sie ohne Leistungsschutzrechtvorbehalte während der verbleibenden Amtszeit von diesem Springer-Blome da und dem Typen der ihn angeschleppt hat auch gerne verwenden - solange sie die angekündigte "Inventur" überleben, natürlich. Blomerta wird dort nämlich das gebot der Stunde sein, viele Tage und wenn es nicht bald knallt, womöglich auch noch dann. wenn der Laden komplett verspringert und gediekmannt ist.

Falls einer von Euch in Hamburg an meinem Preisrätsel zu meiner Radtour nach Meran teilnehmen will: Sagt vorher Bescheid. Dann kaufe ich auch Grappa. Ich bin ja kein Unmensch.

Wie manche andere.

Ganz ehrlich, lieber würde ich mich an Bezos verkuafen lassen, als von Blome rumschubsen lassen. Das ist nun wirklich mal eine Medienkrise.

Zur Verdeutlichung: Ein gewisser Springermann namens Nikolaus Blome wird Vize-Chefredakteur des Spiegels. Klingt wie ein schlechter Witz. Stimmt aber.

... link (13 Kommentare)   ... comment