: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 27. Februar 2014

Die Nackte, der Knipser und die Lügen

Anne Helm, No. 5 der EU-Liste der Piraten, entschuldigt sich und sagt üher ihre "Thanks Bomber Harris"-Aktion, sie sei spontan entstanden, weil die Stadt Dresden, wie sie erfuhr, etwas ganz Gemeines mit einer weiteren Nazidemo gemacht hatte. So fies!

Unterwegs erfuhr ich, dass eine bis zum Schluss von den Behörden geheimgehaltene Nazidemo bereits am Abend des 12.02. durch die Dresdener Altstadt ziehen sollte [...] Die Stadtverwaltung wollte alle verfügbaren Mittel nutzen um den Nazis ihren geschichtsrevisionistischen “Gedenkmarsch gegen das Vergessen” dennoch zu ermöglichen und Gegenproteste per Geheimhaltung verhindern.

Über die angeblich geheim gehaltene Veranstaltung berichtete bereits zwei Tage vorher DNN Online ziemlich breit und ausführlich. Dass also, wie von Helm behauptet, da Piraten von einem angeblich "überraschenden" Aufmarsch und in der Folge von "Polizeigewalt" betroffen waren, kann man auch anders sehen.

Die Freude der Nazis über die Überraschung soll dann den Ausschlag für die Aktion gegeben haben.



[Editiert. Aus Gründen. Don]

... link (25 Kommentare)   ... comment