Empfehlung heute - New York/London

In der New York Times wird vorgerechnet, dass ein normaler Banker in besseren Kreisen mit einem Jahreseinkommen von 1,5 Millionen Dollar kaum auskommen kann.

Und in England gehen die Preise und Umsätze bei Immobilien immer weiter zurück. Das ist insofern unerfreulich, als die Insel schon seit Monaten aus dem letzten Loch pfeift, und vermutlich nur noch Puste hat, weil Menschen vom Kontinent Silber, Aston Martins und Wohnungen als Spekulationsobjekte kaufen. Hinweis: So verlockend letzteres auch klingen mag - stick to the Aston Martin.

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:07, von donalphons | |comment

 
Ist der Aston Martin nur im Vergleich zur Immobilie oder auch zum Silber zu bevorzugen oder liegt es daran, was Auto und Wohnung kosten (1 Stück davon kaufen ist weniger Arbeit als 10..100..1000 Stück Silber auszusuchen)?

... link  

 
Tekanne Sterlingsilber, gebraucht: 180 Britische Peso
Aston Martin DB7, gebraucht: 18.000 BP
Luxuslandsitz im Süden Englands: 1.800.000 BP

Ich denke, für jeden ist wa dabei, aber ich würde in England nichts haben wollen, was man nicht mitnehmen kann. Man hört tatsächlich, dass es spekuative Käufe in London geben soll, aber mir wäre das zu riskant.

... link  


... comment
 
kauft sich wieder einen schlichten, bodenständigen 911 4S.

... link  

 
schwabenopel.

... link  

 
Da hatte ich mir mehr erhofft: zu schwer, zu viel elektr. Stabilität, langweiliges Design etc.
In meiner Heimatstadt HH dringt (jdf. aus neuen) Maseratis und Aston Martins zunehmend überlaute orientalische Jaulmusik und ich werde an der Ampel von jg. Männern mit teilrasierten Schädeln verächtlich angesehen. Auch in (Süd-)Osteuropa beziehen viele Menschen ihren "Stil" eben aus James-Bond-Filmen. Die Porschefahrer ergrauen hingegen mit mir in Würde, zumal glücklicherweise in Zeiten wie diesen der eklige Nachwuchs ausbleibt.

Ich hingegen ärgere mich bei jedem Neuwagenkauf kurz über das billige Plastik der Hebel, Schalter und Leisten, freue mich dann aber wieder jahrelang an der hervorragenden Straßenlage, der herrlichen Lenkung, der präzisen Schaltung - ja und daran, in Südtirol Barchettas an den unmöglichsten Stellen zu überholen und die anschwellende Harley-Pest beim Überholen in einen ätzenden Nebel aus meinen Scheinwerferwaschdüsen zu hüllen. Auch eine Ducati bleibt nur ungeschoren, wenn ein einheimischer Fahrer draufsitzt.
Soll heißen: nicht die paar von Ihnen anderenorts gehassten Wohnmobile sind das Problem, sondern z.B. die Bundesbahn, die ganze Autoreisezugladungen von übergewichtigen Senioren mit ihren Motorrädern von Hamburg nach Bozen karrt und dort auf die Menschen losläßt, die in jeder Hinsicht in der Lage sind, sich ganzjährig in den Alpen zu bewegen.

... link  

 
orientalische Jaulmusik - so so ...

... link  

 
Mich hat heute mein Mercedes-Zentrum angerufen und ein unglaubliches Angebot für einen Jahreswagen mit Stern gemacht. Die haben es wirklich nötig.

... link  

 
Nimm den 350 CLS: Tolle Maschine, und der Wagen wird sicher ein Klassiker.

(wenn es dann noch Benzin gibt)

... link  

 
Ich will nicht zwangsweise in eine Saudi-Familie einheiraten. Für ein Landei wie mich kommt eh nur Diesel in Frage.

... link  

 
Den CLS gibt es auch als Diesel.

... link  

 
strappato,
mögen Sie da mal !ehrliche! Zahlen nennen? Porsche ist immer noch frech, sieht man einmal von den korrumpierten Journalistenrabatten ab, und gibt selbst Lokalpromis nur max. 10% auf Neuwagen (und mir 5%).

... link  

 
Jahreswagen 50k, höre ich. Für einen 911.

... link  

 
Jahreswagen
Das wäre in der Tat billig. Ich mag aber keine Gebrauchtwagen, wenn ich schon ein modernes und damit nicht unbedingt schönes Auto kaufe. Ich behalte das dann lieber 5-10 Jahre ohne böse Überraschungen.

... link  

 
30%-40% auf Mercedes, die gerade einmal 6 Monate zugelassen waren.

... link  


... comment
 
Der Tages-Anzeiger bringt heute einen instruktiven Boni-Vergleich quer durch die Banksektoren: Wenn einer eine Million verdient, freue ich mich.

... link  


... comment