Ex-181XUR

in Dover, vor der Überfahrt.






Donnerstag, 30. April 2009, 20:17, von donalphons | |comment

 
ein richtiges...
Schätzchen. Noblesse oblige...Kompliment.

und dazu noch ein Viertürer, dies wird die Mutter aber freuen...

... link  

 
Ich denke, sie hat sich daran inzwischen gewöhnt, wie auch an die Träume ihres Sohnes.

... link  


... comment
 
so that is the end of Great Britain...
sort of.

... link  

 
Wer weiss schon, ob sie nicht nach mir doch wieder einem Briten gehören wird.

... link  


... comment
 
Schöööön! So friedlich die Bilder und so behäbig das Auto. Gefällt mir! Das letzte Bild sieht aus, als schaue der Sunbeam sehnsüchtig nach Kontinentaleuropa hinüber. War das so?

... link  

 
Das ist an den Kreidefelsen von Dover. Ich denke, die alte Dame hat mal wieder Lust auf ein Abenteuer, nachdem sie 25 Jahre vor allem für die Urlaubsfahrt nach Brighton benutzt wurde.

... link  

 
Und ohne Sicherheitsgurt - die gibt es hier nicht - empfiehlt es sich ohnehin, die Geschwindigkeit rauszunehmen.

... link  


... comment
 
Sehr schön :-) Mich persönlich würde ja das Schalten mit der linken Hand und überhaupt das Sitzen auf der falschen Seite wahrscheinlich kirre machen (besonders hier, wo wir ja "on the wrong right side of the road" fahren...), aber wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der Zeit doch daran. Auf jeden Fall gute Reise weiterhin.

... link  

 
Das dachte ich auch, aber es ist absolut kein Problem. Zum einem sitzt man in diesem Auto eher "mittig", was man also gar nicht merkt, wenn man es sich nicht bewusst macht. Das Schalten mit Links ist eine prima Sache, weil man mit der rechten Hand besser und stärker lenken kann. Auch daran habe ich mich nach zwei Tagen vollkommen gewöhnt.

... link  

 
Bin ja schon durchaus neugierig auf die ersten Überholmanöver am Jauffenpass... take care!

... link  

 
Ich glaube, ich bin froh, wenn ich über den Brenner komme.

... link  


... comment
 
Utterly splendid!
Envy ... is the word.

Meine allerherzlichste Gratulation! Wunderbarer, schöner, stilvoller Herrenbeschleuniger in den richtigen Farben, ich bin begeistert! Wünsche von Herzen stets allerbeste Fahrt und allzeit Glück uff der Gass - und viel Erfolg damit bei der Miglia :-)

Und wie ist nun die tatsächliche Stimmung derzeit im anglischen Reiche?

Neidgrüne Grüße aus der schlimmen Stadt dahier -

Frau Jott

... link  

 
Danke, danke - soll ich den Link zu den Kleinanzeigen des Owner's Club posten? Oder doch lieber ein Bild von der Türenunterkante?

... link  


... comment
 
Ein schönes Stück. Damit kann man sicher auch nach Antiquariatsbesuchen seine Bücherstapel bequem nach Hause schaffen.

... link  

 
Was für eine...
Finanzmarktkrise! Die Engländer verkaufen ihr Tafelsilber. Es ist nichts mehr, wie es vorher war.

(Don, ich glaube, so ein Wagen ersetzt den eigenen Nachwuchs, graduell jedenfalls - er bedarf der liebenden Pflege und wird noch allerhand Mühen und Kosten mit sich bringen)

... link  

 
Ja, das Platzproblem beim Reisen gehört damit der Vergangenheit an. Dafür habe ich einen Haufen anderer Probleme. Wie kriege ich all die Gaffer aus meinem Weg?

In dem Fall war es schlichtweg das hohe Alter des Besitzers und seine Unfähigkeit, das mit dem Lenken noch hinzubekommen. Lenken ist Schwerarbeit. Aber Reigate ist voller 4Sale-Schilder. Ganz übel.

... link  


... comment
 
hat was!
bin selbst kein Fan rechtsgesteuerter Briten.
mich fasziniert doch mehr der luftgekühlt brabbelnde Heckmotor im germanischen Spielzeug.

Aber so im Umfeld von Teekannen und Wirtschaftsspöttereien wirkt dieser fahrende Herrensitz angemessen. hat was

Viel Glück mit Technik und wenig Rost!

... link  


... comment
 
respekt,
ein feines auto.

... link  


... comment
 
So geht das doch nicht. Nun bin ich doch wieder am schauen. "Ja...nein...ich mein...jein".

... link  

 
Für diesen Schmerz gibt es zwei Medizinen: Den Tod. Oder so ein Auto. Beides ist endgültig.

... link  

 
Ich nähere mich in konzentrischen Kreisen und habe gestern und heute stundenlang alten Putz von den Gewölbedecken des 150 Jahre alten Stalls geschlagen. Einige Arbeitstage werde ich noch investieren müssen. Anschließend werden die alten Eisenpfeiler entrostet und der Boden neu gemacht. Auf den so zunächst fertiggestellten etwa 40 qm Teilfläche des Stalls wird so etwas wie eine Garage entstehen. Und nachdem diese üble Plackerei erledigt ist, sollte ich hoffentlich hinreichend vor mir begründen können, dass ich eine Belohnung verdient habe. Tja, andere Leute werfen am 01. Mai Steine, ich klopfe auf ihnen herum.

... link  


... comment
 
Ha, da war ich auch letztens :-)) Aber wieso steht da ständig so eine alte Blechkiste im Bild?

... link  


... comment
 
Blaues Meer bei Dover
Dass ich das noch erleben darf...

... link  

 
Wunderbar.
Glückwunsch!

... link  

 
Danke! Ich war auch überrascht, dass es nicht regnete.

... link  


... comment
 
Endlich
mal'n Don-Bild ohne Berge. ;-)

... link  

 
aber immerhin noch mit Schlitten...

... link  

 
Ich möchte halt auch im Sommer Schlittenfahren. Bald wieder auch mit Bergen.

... link  


... comment