Pflücken

Das Erdbeerfeld hat wieder eröffnet, und zu Beginn sind die Früchte immer ganz besonders gross.



Einer der Vorteile des relativen Landlebens, wenn man schon keine Clubs hat, die nach 6 Monaten Presseberühmtheit schon wieder verschwinden. Ohnehin ideales Wetter, um in den Tag zu leben. ich habe keine Ahnung, was ich nächste Woche tun werde. ich habe natürlich eine Ahnung von dem, was ich tun sollte, aber im Moment sind die Vermeidungsstrategien besser als die Aufgaben. Sowas gibt es. Im Sommer.

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:51, von donalphons | |comment

 
Ich habe hier um die Ecke auch so ein Erdbeerfeld - ich glaube da werde ich morgen mal hinfahren. Und ich weiß, was ich in den nächsten zwei Wochen nicht tun werde: Mich mit Geld zu irgendwelchen Tätigkeiten zwingen lassen. Da fahre ich doch lieber mal Richtung Süden...

... link  

 
Ich schwanke täglich zwischen den schönen, großen Erdbeeren + den kleinen, die so aromatisch sind.

... link  

 
Wenn du einmal die Mieze Schindler probiert hast, wirst du die anderen geschmacklich als eher fad einstufen.

... link  

 
Virtualmono, wir freuen uns über Berichte.

... link  

 
Ladyjane, ich mag es ja, wenn es so eine grosse, voluminöse Fruchtexplosion im Mund gibt. Und hiddensee, am besten sind alle, wenn sie gerade geplückt und noch sonnenwarm sind.

... link  

 
ja Don, dem ist natuerlich nicht viel hinzuzufuegen.
Aber frag dich mal bei den Erbeerbauern um, ob es nicht irgendwo eine Ecke dieser Sorte gibt. Du wirst dich an meine Worte erinnern.

... link  

 
Mein erster Gedanke war: Na, und. Man vergisst die Lebensqualität, die man geniesst, wenn es für einen alltäglich ist, dass man dort wohnt, wo Lebensmittel erzeugt und produziert werden, wo Obst, Gemüse (hier Tomaten, Kürbis, Gurken) und Kräuter im eigenen Garten wachsen und wo der nächste fussläufig zu erreichende Laden eine Bäckerei, ein Fleischer oder ein Hofladen ist, und nicht Ald* oder L*dl.

- Achtung Don und andere Vegetarier mal ein paar Zeilen überlesen -
Den Hochlandbullen, der in Teilen bei uns in der Kühltruhe liegt, habe ich gekannt. Ich weiss, wer die köstlichen Schafsbratwürste gemacht hat, die wir gerne auf den Grill legen.
- Vegetarier hier weiterlesen -

Gerne wird ja immer wieder kritisiert, dass Teile der Bevölkerung, speziell auch junge Leute, nicht mehr kochen können und das zu ungesunder Ernährung führt. Ich denke das Problem ist eher der Aufwand in der Grossstadt ursprüngliche Lebensmittel zu bekommen, nicht industriell produzierte Fertignahrung und "Convenience Food".

... link  


... comment