Man wünscht sich in dieser Stadt stets,

Anerkennung von der grossen, weiten Welt zu bekommen. Man möchte beachtet werden. Man wäre gern mit Metropolen auf Augenhöhe. Und ich wäre absolut nicht überrascht, würde man in dieser Grossmannssucht nicht auch glauben, mein Protokoll von der gestrigen Bürgerfestnacht in der FAZ würde der globalen Achtung dieser Stadt ein weiteres Glanzkapitel hinzufügen.

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:01, von donalphons | |comment

 
das ist alles nichts gegen einen besuch im feinkosthandel kaiser's (mit apostroph) an einem samstagabend gegen 21:30 uhr an der landsberger allee ecke petersburger straße. beinahe hätte auch ich ein protokoll geschrieben, aber ich wollte mir den rest der freien zeit nicht auch noch mit einer anschließenden reminiszens an das ultimative pöbelgrauen versauen.

... link  

 
Zugegeben, meine Nerven fangen schon zu flattern an, wenn ich in einem Supermarkt fünf Minuten an der Kasse stehe. Was man da aus der Nähe erlebt, ist eine echte Zumutung.

... link  


... comment