Es gibt ein neues Blog bei der FAZ

Und zwar ist es so: Letztes Jahr auf der Buchmesse schrieb Andrea Diener schon das Buchmessenblog der FAZ. Nachdem sie bekanntlich meine Reisepartnerin mit quasi unbegrenzter Kulturerduldungsbereitschaft ist (und ich zum Erklären und Dozieren neige), begleitete sie mich auch auf meiner Romreise, wo sie mein Blog bei der FAZ gleichberechtigt befüllte.

Und nun ist die FAZ so freundlich, beim Ausbau des Blogangebotes weiterhin auf Qualität zu setzen, und hat Andrea engagiert, über "Ding und Dinglichkeit" zu schreiben; ein scheinbar harmloses Projekt, wie alle Dinge harmlos sind, solange sie nicht in Menschenhand geraten. Aber wehe, wenn der Koch zum Spaten und Andrea in die Tasten greift. Lesen Sie! Amüsieren Sie sich! Kommentieren Sie! Es wird Ihr Schaden nicht sein.

Freitag, 17. Juli 2009, 13:18, von donalphons | |comment

 
Da bin ja sehr gespannt!
Ob das wohl bei Torte am See gefeiert wird ?

... link  

 
Glückwunsch!
Bei Beratern würde man das wohl Wachstum durch Zellteilung nennen :-)

... link  

 
Ich finde es schön - und bitte, das sage ich nicht, weil ich für die FAZ arbeite - dass man dort einfach auf Qualität und Können schaut, und nicht auf reisserische Themen und Anbiederung an die Quote. es ist natürlich auch ein Risiko, solche Nischendinge an den Start zu bringen, aber wenn man sieht, wie das Nischenblog der Stützen der Gesellschaft läuft und andere Blogs mit wirklich wichtigen und grossen Themen, nun, nicht ganz so gut laufen, dann könnte es durchaus der richtige Weg sein.
.
Andrea wohnt in Frankfurt. Am Main. Kein See, nirgends.

... link  

 
Ich könnte zum Langener Waldsee fahren :)

Ich freu mich auch, daß die mich das einfach ausprobieren lassen. Wo gibt es das heute noch?

... link  

 
Glückwunsch
Höchstwahrscheinlich war das ein Zeichen, daß ich wieder in Andreas Feed eingestiegen bin.

Freut mich wirklich.
(vor allem finde ich es gut, endlich die Reisebegleitung zu kennen)

... link  

 
Der Krieg Die Krise ist die Mutter aller Dinge.

... link  


... comment
 
Ding und Dinglichkeit
Eine Vorgeschädigung durch längere Rosamunde-Pilcher-Abende erzeugte in mir die Bilderkette "Ding und Dinglichkeit" -> "Sinn und Sinnlichkeit" -> "Stolz und Vorurteil".

An deren Ende angekommen ließ die rationale Erinnerung an Andreas Postings dieses Bild in sich zusammenfallen. Mal sehen, was nun wird.

... link  

 
Das ist Jane Austen, ich bitte Sie. Die ist von Pilcher soweit weg wie Johnny Cash von Truckstop.

... link  

 
Mit dem Sunbeam zum Langener Waldsee??
Vielleicht doch ein anderes Ziel mit Arzberg im Handschuhfach !!
Bonne chance Mdme Diener !

... link  

 
An einem Tag wie dem heutigen dürfte man im Stau rund um den Langener Waldsee mehr Zeit verbringen als am See selbst. Andererseits, da der Sunbeam im Stehen geübt ist...

... link  

 
Also einfach noch ein bisschen weiterfahren
zum Erlensee in Bickenbach. Der ist nicht so überlaufen wie der Langener Waldsee.

... link  

 
Der Sunbeam wird fahren. Und wie!

... link  

 
und der ADAC auch...

... link  

 
Ich liebe es, wenn man mir Hoffnung macht.

... link  

 
Gern geschehen

... link  

 
(drüben bei den Stützen wird schon mit Zeithorizont 2012 gewettet, ob ich es mit dem Sunbeam zur Staatsoper und zurück schaffe)

... link  

 
Von der Maxvorstadt aus müsste das hinhauen.

... link  

 
Hier oben gibt es einen Unter-
bacher See ...

... dann wären die jungen Leute in unserer Nähe und wir könnten zu ihnen stoßen, lieber mark793.

... link  

 
@ralf schwartz:
Dieses Binnengewässer wollte ich ohnehin mal antesten. Wenn es denn mal Sommer wird...

... link  

 
Unterbacher See? Ist für Weicheier... Echte hiesige Kerle baden im Rhein! ;--))

... link  

 
Holland-Express. Immer schön den Bauch nach oben.

... link  


... comment