Bergseedrama

oder warum ich heute morgen am See lag. Es fing ganz harmlos an: Eine Kanne Tee, eine Torte, ein wenig Ärger und Verwunderung über die Schamlosigkeit, mit der ein Adnation-Blogger versucht, den Druck von der ihm Geld bringenden Vodafone-Kampagne zu nehmen - so tief ist der Niggemeier gefallen - ansonsten war es diemal nicht meine Sache, ich kann nichts dafür, ich habe niemanden gezwungen, etwas zu schreiben, zu twittern oder sich sonstwie zu beteiligen. Ich hatte gestern einen schönen, sauberen Urlaubstag, bis in die Nacht.



Bis heute morgen. Ich wachte spät auf - man schläft in der Bergluft ganz famos - setzte den Tee auf, beschloss, auf das Frühstück angesichts der Hitze zu verzichten, höchstens ein paar Johannisbeeren, und ein wenig Ricotta, nahm mein Buch, ging auf die Terrasse - und wurde mit Jesolo zu Ferragosto konfrontiert: Mein Liegestuhl wurde mir dreist von einem Frühaufsteher entwendet!



Dergestalt übertölpelt und ausgeliegestuhlt, verzichtete ich auf einen Konflikt, nahm meinen Picnickorb, wandte ich meine Schritte zum See, quälte mich durch wandertagende Schulklassen und fand es auch nicht so schlecht, zumal ich gute Lektüre dabei hatte.



Trotzdem, das Benehmen der Leute am Tegernsee, das lässt schon zu wünschen übrig. Klauen die einfach meinen Liegestuhl. Ts. Dreist wie ein Bloggerkoofmich.

Ansonsten: Bei Andrea Diener finden sich scharfsichtige beobachtungen auf die Gardinen der Deutschen.

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:55, von donalphons | |comment

 
im See
habe ich zuerst gelesen und gleich mal an den Kini gedacht. Meine Güte, ich glaub, ich muss auf Entzug. Dringend.

... link  

 
Was für ein Entzug? Zu lange in Bayern gewesen? ;-)

... link  

 
Das auch ...
Obber ob un zu binn isch och in Düringen mal wiederst daheme besuchn.

Ne, ich fürchte, ich habe leichte DA - Obsessionen...

Gruslig, nicht ?

... link  

 
Es könnte schlimmer sein. Und es sind doch nur nette Bilder.

... link  

 
Sind sie das ?
NUR nett ?

... link  

 
Schon. Oder? Gut, hübsch auch, aber nichts besonderes. Das ist hier halt so.

... link  

 
ich kann das verstehen. eine sonnenanbeterin von ungefähr *sooolcher* länge (arme ausbreit) klaute mir unlängst meinen frühstücksstuhl auf der sonnenveranda in monemvasia. ich habe dann ehrfurchtshalber auf einem großen stein platz genommen. (mit dem einem auge oliven frühstücken, mit dem anderen die ameisenstraße beobachten...)

leider war nachher auch noch die dusche belegt, und zwar von einer spinne, die war ungefähr *sooooooo* groß (arme noch weiter ausbreit). fauna halt. scheußlich.

... link  


... comment