Getreuliches Fahrtenbuch (nach Möglchkeit laufend aktualisiert)

1. Nichtanspringen. Jemand hat vergessen, das Licht auszuschalten. Batterie tot.

2. Anspringen, Motor stirbt nach 20 Metern ab.

3. Anspringen, Wagen läuft 300 Meter und stirbt in Parkverbotszone ab, was prima ist, denn dort sind Parkplätze.

4. Anspringen, externe Batterie im Wagen, neuer Benzinfilter, fahren. In der Aufregung verfahre ich mich und bin somit 1,7 Kilometer unterwegs, ohne absterben und mit normalem, würdevollen Aussteigen. Stehe wieder vor dem Haus der Copilotin. Ich wollte Abenteuer. Nun ja.

5. (1. Update) Batterie lädt. 3 Stunden Zeit für Putzarbeiten - muss auch mal wieder sein. Rieche schon nach Auto.

6. (2. Update) Oh. Die Handybatterie pfeift aus dem letzten Loch. Ungut.

7. (3. Update) Jetzt (Drei Stunden, nachdem ich eigentlich los wollte, sieht es wenigstens wieder schön aus.



Na? Zumindest versage ich in einem hübschen Auto.

8. (4. Update) Die fast neue S-Klasse beim Schrauber läuft übrigens auch nicht. Na also! Es geht noch schlimmer!

9. (5. Update) Gehe jetzt essen. Auto braucht Benzin, Mensch braucht Brot. Und wie schon gesagt: Ich bin schon 2 Kilometer weit gekommen. Es könnte weniger sein! Stimmung weiterhin verzweifelt blendend.

10. (6. Update) Maunze in Mails andere an. Wäre lieber woanders. Hole jetzt gleich Benzin. Batterie macht einen halbwegs ordentlichen Eindruck. Möchte eigentlich nicht in der Nacht fahren.

11: (7. Update) Could have been worse: Zentralbankchef Trichet hätte auch über mich sagen können, dass nicht ankommen für mich keine Option ist, wie er das gerade für Griechenland getan hätte - dann gäbe es jeden Anlass zur Angst. Gehe jetzt wieder runter.

12. Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird: Ich bin immer noch in Frakfurt, hatte aber wenigstens die Gelegenheit, etwas einzukaufen, und das übel aussehende Lenkrad endlich zu verarzten.



Der Knopf links oben ist übrigens neu und betätigt die 1955 noch nicht vorhandene Warnblinkanlage. Jaja. Auch ich habe das jetzt. Vorbei die Zeiten, als Beifahrer noch kreischen und winken mussten.

13. Ich würde meinen Kindern so etwas übrigens glattweg verbieten. Käme gar nicht in Frage. Hätte ich Kinder und würde ich es ihnen verbieten, könnte ich es aber selber auch nicht machen. Das erklärt vielleicht, warum ich dieses Auto habe. Und keine Kinder. (Could have been worse)

14. (8. Update dieses Tages) Also, der Stand der Dinge ist so: ich habe Benzin im Tank, aber eine vermutlich defekte Batterie. So defekt, dass nicht mal die Warnblinkanlage geht, die ich jetzt auch habe. Ich bin immer noch in Frankfurt. Morgen dann eine neue Batterie, neues Glück, neuer Versuch, und zwar am besten, bevor der Wochendverkehr kommt. Nun, wir werden sehen. Morgen. Heute erst mal FAZbloggen auf einem Mac. Über das einzige, was schlimmer ist: Bahnfahren nach Frankfurt.

15. Immerhin, ich habe gestern beim Billiard fünf mal in Folge gewonnen. Ich habe also durchaus noch Glück.

Donnerstag, 8. April 2010, 12:27, von donalphons | |comment

 
Haha. Wahrlich gelacht. Viel Glück noch! :-)

... link  

 
Ich kann es brauchen.

... link  

 
Vielleicht solltest Du auf dieser Seite eine Rubrik einrichten: "Wir hoffen?"

... link  

 
Vielleicht sollten die Blogleser eine Kette bilden und abwechselnd hinter Ihnen her fahren und bei Bedarf Wasser, Werkzeug, Telefon oder Torte reichen.

... link  

 
Der Mann beim Bosch sagte, er würde jetzt einfach den ADAC rufen und sich abschleppen lassen. Aber das wäre unsportlich! Hoffen wir also, dass das Glück mit den Liebenden ist.

... link  


... comment
 
Wer seinen Wagen liebt, der schiebt;-) Im Zweifelsfall bis nach Bayern...;-)

... link  

 
Mein Mnimalziel ist die Grenze bei Aschaffenburg.

... link  

 
Aber dann ist doch erst Franken erreicht...

... link  

 
Hauptsache es heisst Bayern, egal ob nun das Land oder die nördlichen Kolonien mit den Beutehessen.

... link  

 
Vielleicht wäre die andere Richtung günstiger? Da ginge es bergab und der Wagen würde wenigstens rollen ...

... link  

 
Es ist beileibe keine Schadenfreude wenn ich mitteile: Ich habe seit 12 Jahren keine Auto (mehr) und hatte noch nie ein "Handy". Also gab's auch keine Probleme mit diesem modernen Teufelsszeug wunderbaren Spielzeug.
Viel Glück!

... link  


... comment
 
Klingt alles vertraut. Von Abenteuer noch keine Spur. Nacht, Nebel, Regen und LUCAS-Elektrik sind noch nicht zum Einsatz gekommen.

Immer schön viel fahren - je öfter der Kasten rollt, umso
weniger geht kaputt. Ist aus irgendwelchen Gründen wirklich so. Und man bekommt besser mit, welche Dinge man zum Fahren braucht und welche nicht.

Viel Glück!

GvH

... link  

 
Lieber Don Alphonso, ich kann Ihnen nur eines dieser tragbaren Batterie-Packs raten, aus eigener Erfahrung... Wollte nun einführen, daß ich mit jeweils einer Tochter an Sonntagen in einem meiner Sportwägen mal eine Runde fahre. Damit nicht dauernd die Batterie tot ist. Nun ja, das war vor drei Wochen? Oder waren es vier?
.
Dumme Frage: mit dem Choke kennen Sie sich aus nehme ich an? Und wann wurden Zündung und Vergaser das letzte Mal eingestellt?

... link  

 
Meine beiden ersten Autos hatten Choke, also alles kei Problem. Nein, es war defiitiv die Batterie. Ich bin mit dem Tei ja auch von London nach FFM gekommen! Ausserdem hat er neue Kabel, aber dann hat jemand vergessen, den Lichtschalter wieder auf Null zu stellen. naja.

... link  


... comment
 
Willkommen in der Welt der Oldtimer!
"Been there, done that" wie man so schön sagt.
Aber solche kleinen Unpässlichkeiten gehören dazu und verderben nur kurzfristig die Freude.
Ansonsten könnte man ja gleich im A4 fahren!

... link  

 
Ich wollte Abenteuer. Das bekomme ich leider nur in einem Moment, da ich keines möchte.

... link  

 
Oh. Mist. Das heißt, der Blechhaufen Garant für künftige Abenteuer steht hier weiterhin herum?

... link  

 
Immerhin: 2 von 320 Kilometer sind vollbracht!

... link  

 
Jetzt bekomme ich eine Ahnung, warum Leute ihr Schätzchen zu Oldtimer-Treffen auf dem Hänger transportieren.

... link  

 
Ich auch.

... link  

 
Ich hätte da ne kleine Firma im Bahnhofsviertel - neben den Handybatterie-Läden - die stellen jede Zündung wieder ein...

http://img59.imageshack.us/img59/7984/1927washingtonmdchenler.jpg

.

... link  

 
Heute hatte ich übrigens die erste Ausfahrt auf meinem Bavaria Italia Super Rennrad... Leider hat die hintere Felge mal Bekanntschaft mit einem Randstein gemacht und eine leichte Dulle, die beim Fahren ziemlich nervt. Der Fahrradfritze meinte, daß man das nicht reparieren könnte, was ich ehrlich gesagt bezweifle. Neue Felgen bekomme ich wohl sowiso nicht (Nisi Toro aus den 70er Jahren mit geklebten Reifen).
Jetzt suche ich schon die ganze Zeit im Netz nach Felgen oder jemandem, der das reparieren kann - haben Sie eine Idee, Don Alohonso?

... link  

 
Ich kann daheim mal in die Datenbank schauen, aber im Prinzip sind die meisten Nisi-Klebefelge vom Format und der Speichenlänge her sehr ähnlich gewesen.

... link  

 
Vielen Dank. Ich habe mittlerweile auch (von meiner Oldtimer Werkstatt) den Radsport Springer in Feldkirchen-Westerham empfohlen bekommen. Dort scheint der Meister noch selbst Hand anzulegen, ehemaliger Rennfahrer mit s/w Fotos nach meinem Geschmack... Heute haben die allerdings Ruhetag, mal sehen...

... link  

 
Habe übrigens das Rennrad auch gerade geputzt. Bei der Gelegenheit ist irgendwie das Seil der Hinterradbremse am Griff rausgesprungen, sodaß ich nun 30 Minuten damit verbracht habe, die komplette Bremse zu verstehen. Das Problem war aber eigentlich ein falsch um den Rahmen verlaufendes Seil (dadurch plötzlich zu kurz). Naja, ich und meine handwerklichen Unfähigkeiten. Sissi ist voller Moos - prima, konnte ich die auch gleich putzen...

... link  

 
Wenn ich den Oldie auf einem Hänger transportiere, kann ich auch gleich einen Jogging-Anzug bei kik dazu kaufen!
Nur auf eigener Achse gilt!!

... link  


... comment
 
Man leidet mit dem Hausherrn.

Da nicht aktualisiert wurde, ist er jetzt hoffentlich irgendwo zwischen Krankfurt und der kleinen, dummen Stadt und das nicht auf dem Standstreifen.

... link  

 
Bitte Vorsicht auf der A3 Frankfurt Richtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Hösbach und Bessenbach/Waldaschaff: Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn und einen liegengebliebenen PKW.

... link  

 
Ohne Batterie - die ist wohl hinüber - kann ich schlecht fahren.

... link  

 
Was verlangt so eine englische Dame? 12V, 6V? Nur auf Bestellung mit 2 Wochen Lieferzeit?

... link  

 
12 Volt. Die Nachricht, dass sie nicht mehr mag, kam leider etwas spät, sonst wäre ich heute noch losgezogen und hätte Ersatz beschafft.

... link  

 
Nach einer Tiefentladung kann man erfahrungsgemäß gleich losziehen und sich eine neue Batterie besorgen, schon bevor man den Zirkus mit der Aufladerei anfängt. (So ein Warnsummer ist eine der nützlicheren Erfindungen der Neuzeit.)

... link  


... comment
 
...solange es Updates gibt, bist Du wenigstens gesund und munter....und befindest Dich nicht fein gefaltet unter einem ukrainischen 40 Tonner auf der rechten Spur.

Alles Gute !

... link  

 
Zumindest sieht das Auto schoen aus. Sehr formschoen und die Farbe ist auch toll. Ich persoenlich wuerde nur auch gern damit relativ problemlos fahren koennen... Bin auf die weitere Reise gespannt...falls sie denn stattfindet...

... link  

 
Danke.

Es muss morgen kommen, koste es, was es wolle!

... link  


... comment
 
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und drücke die Daumen.

... link  

 
Ich auch, ich auch. Vielen Dank jedenfalls - immerhin habe ich jetzt ein funktionierendes Telefon.

... link  


... comment
 
w/ 4. update
Wer, bitte, bringt ne (fast) neue S-Klasse zum Schrauber ??

Ach ..und (sehen Sie mir die Frage bitte nach, aber sie muß gestellt werden): Was hat denn der Schrauber 1 Jahr lang an Ihrer kleinen Blechliesl "geschraubt" ?

... link  

 
Das war nicht der Schrauber, das waren die Schweisser - und danach wollte ich es nicht im Winter bei den harschen Bedingungen überführen. Und das mit der Batterie war ein (nicht ganz unverständliches) Versehen bei Bosch. Der Schrauber ist unschuldig.

... link  


... comment
 
zu #15
Glück im Spiel - Pech in der Liebe...

Hoffen wir mal, dass das Spielglück Dich heute verlassen hat.

Gute Fahrt!

... link  

 
Gerade habe ich neue neue Batterie erstanden. Jetzt geht es lohos!

... link  

 
....hoffentlich brauchst Du mittendrin keine 2te & 3te volle Batterie ( nur so ein Gefühl ). Viel Glück !

P.S.: Die Mitspieler waren auch echt schwach an dem Tag ;-)

... link  

 
Glaube ich nicht. Die LiMa hat stets toll gearbeitet, auch noch an der kaputten Batterie, aber eben nicht toll genug. Und die Kabel wurden neu gemacht, der Kondensator ist neu, der Vergaser läuft prima, ich habe eine neue Benzinpumpe... so langsam sind wir durch mit den Fehlerquellen. Und zwischendrin ist er tadellos gelaufen.

... link  


... comment