So weit, so gut

Bezeichnenderweise konnte der Tieflader nicht rein, weil die Strasse gesperrt war. Also fuhren sie runter und in den Hof, und sie tuckerte, als wäre nie irgendwas gewesen. Kleines Scheusal, das macht sie mit Absicht.



Wir haben uns umgeschaut und ein paar Dinge ausgemacht. Der Schrauber kennt jemanden für den Chrom und den Lack, für das Leder hat der Schuster von nebenan eine Idee, es gibt eine kleine Einkaufsliste, aber die wird erst abgeschickt, wenn er sich den Thermosatat und die Kopfdichtung nochmal genau angeschaut hat. Zur Mille Miglia wird das mit der Geschwindigkleit der englichen Post nichts mehr, aber mei. Danach sollte es klappen, meint er.

Dienstag, 20. April 2010, 14:52, von donalphons | |comment

 
Erst mal gut, daß sie jetzt bei dem richtigen Mechaniker Ihres Vertrauens ist.
Wie schonmal bemerkt, dauert das mit den alten Schätzchen immer etwas länger.
Meine 68 jährige hat auch meherer Behandlungen bedurft.
Anfangs ist man als Neuerwerber zu optimistisch. Aber so ein Oldie lehrt einen Geduld.

Auf diesem Photo fällt mir das Loch für die Kurbel auf.
Ich hoffe, bald auf Ihrem youtube-Kanal ein Video zu sehen, wenn Sie sie per Kurbel anschmeißen!
Buona fortuna, Ihr DF

... link  

 
Die Kurbelstange ist im Kofferraum, aber das Problem dürften eher die Reifen darstellen, sowie der Thermostat, wie sich im Laufe des Nachmittags zeigte.

... link  

 
Ist die Kurbel eine optionale Alternative zur nachträglich eingebauten elektrischen Zündung? Oder wäre das ein zu arger Stilbruch und man startet den Wagen ausschließlich mit der Kurbel?

... link  


... comment
 
wer schoen sein will, muss leiden...
dabei ist sie doch schon schoen....

... link  

 
Ich musste schon wieder die ersten Kaufangebote ablehnen, unter anderem einen, der den als Werbung vor dem benachbarten Spielkasino haben wollte (hier hast Du 5000 Euro...)

... link  

 
seit wann...
kann man herzblut erkaufen ??? Ist doch jetzt schon eine unbeazahlbare Investition in Lebensfreude...

... link  

 
Zumindest kann ich mich an jeden Tag mit ihr erinnern! Und so ist das eben nun mal, das ist kein Auto, sondern Schicksal.

... link  


... comment
 
Es kommt näher!

... link  

 
Vielleicht kann ich doch noch dieses Jahr...

... link  


... comment
 
mir entringt sich ein seufzer, wie schön! und gut ding will weile haben.
sie ist also ein recht kapriziöses wesen?

... link  

 
Absolut, und sie hat auch jemanden gefunden, der den Umgang mit kapriziösen Wesen aud eigener Anschauung nur zu gut kennt. Und meistens geht es sogar gut. Nicht immer, aber meistens.

Hach.

... link  


... comment