Fischauge

In Brescia fragte ich mich, wie es wphl aussähe, wenn auch der Sunbeam wieder funkelnde Radkappen hätte; die Originale sind in einem teilweise miserablen, teilweise auch nur schlechten Zustand. Und wie es der Zufall haben will, sind nun wieder neue Radkappen in England verfügbar - wie der Club berichtet, sei das nämlich gar nicht so einfach, zumindest zu akzeptablen Preisen, und vor einem Jahr hatte ich mit jemand zu tun, der 90 Pfund für eine Kappe wollte. Jetzt ging es erheblich billiger, und die Ergebnisse sind nicht schlecht. Gar nicht schlecht.



Dafür warte ich noch auf die neuen Dichtungen für das Thermostatventil, das ein paar Zicken entwickelt hat. Ausserdem fehlen Reifen, und ich denke darüber nach, ob ich das Aussehen lieber in Richtung Luxus verschieben will - also Weisswandreifen - oder in Richtung Rennen - Exzelsoir Racing. Ansonsten sieht alles inzwischen recht gut aus, nur hie und da bleibt noch etwas zu tun, aber es geht voran.

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:28, von donalphons | |comment

 
Alle Achtung, die Radkappen können sich sehen lassen, auch wenn ich stets für ein paar Patina-Rostpickel bin. Meiner Meinung nach keine Weißwandreifen. Torte in allen Ehren, aber das Auto würde ich nicht dazu machen. Das darf ruhig so aussehen als könnte es, wenn es wollte.

... link  

 
Weisswandreifen sind für Poser.

Sehen auch nur unbenutzt gut aus

... link  

 
Hatte ich nicht vor ein paar Wochen nach den Überhitzungsproblemen geraten, das Thermostat mal ganz rauszunehmen?

Man Don, hätten Sie mir mal den Sunny ein paar Tage hingestellt...

Klares Bekenntnis zu WW-Reifen, ich würde mir aber hier die wesentlich billligeren aufmontierbaren WW-Ringe holen, die zudem extrem leicht säuberbar sind (Topfreiniger) ... und dann vom Gesparten ein paar warme Söcklein kaufen, falls die Heizung mal...

http://www.derwesten.de/wp/region/Teure-Socken-und-die-Lust-auf-Luxus-id2912113.html

:)

... link  

 
Steckringe
Die einzusteckenden Weißwandringe sind vielviel billiger als komplette WWreifen, aber sie taugen nichts.

Erstens schaben sie am Reifen. Nach ein paar Jahren geht das echt an die Substanz. Ich hatte solche Ringe und wurde dauernd von irgendwelchen Leuten gewarnt, dass ich mich damit umbringen würde. Platzer hatte ich keinen, aber hinter den Ringen waren die ganzen aufgeprägten Ziffern am Ende weg... es wird schon weniger Gummi mit der Zeit.

Zweitens sehen sie nach zwei Jahren scheiße aus. Sie fransen aus, sie verlieren ihre helles Weiß, und wenn man beim Montieren nicht aufpasst, steht der Rand ab und dann sieht es total bekloppt aus.

Heckflossengrüße N

... link  


... comment
 
Für Weißwandreifen ist das Auto zu klein. Besser schön lackierte Felgen in der Farbe des Autodachs.
Weißwandreifen gehen so in Richtung 1950er
Lackierte Felgen erinnert mehr an Vorkriegsstil.

... link  


... comment