Das Lächeln des Geschichtsfreundes

Als Kulturhistoriker hat man natürlich ein Faible für die Ruinen einstiger Grösse, und ich muss immer breit grinsen, wenn ich an den ehemaligen Hallen von Quam, jenem irrwitzigen Telco-Versuch in München vorbei komme. In ketzter Zeit grinse ich auch, wenn ich in Wildbad Kreuth wieder aufs Gas steige. Und am Schwarzhorn



nahe des Flüelapasses reicht es mir zu wissen, dass dort nichts war, sondern nur sein sollte und doch nie wurde, um auch zu lächeln. In der FAZ.

Montag, 31. Mai 2010, 01:42, von donalphons | |comment

 
Ich trage heute ...
ein schwarzes Baumwoll T-Shirt von Fruit of the Loom, ein graues Hemd von C 17 (extra Quality), eine weit geschnitte Hose von LP (Legal Power) in dunkelgrau, die Socken schwarz und inkognito, graue Sneakers von Puma, dazu einen preisgünstigen noname Stringtanga-Sackhalter in schwarz, den ich im mehrfarbigen Dreierpack bei eBay erstanden habe. Mein dunkelbraunes Lederarmband ist von Chauvini & Desaster, die schwarze Leinenjacke von Kandismann.

... link  

 
Jeder wie er mag (Man sollte die Geschichte bei der FAZ wirklich bis zum letzten Absatz lesen, da wird die Kleidungsfarbe nochmal aufgenommen und damit aufgelöst)

... link  

 
ja, ich hatte es gelesen ...
.. und ich fand es großartig und genial, wie du den Anfang wieder aufgenommen hast und ihm einen tiefen Sinn gegeben hast. Das war mir in meinem kurzen Beitrag hier leider nicht vergönnt. Ich weiß, daß du das kannst, du machst es öfter, und ich genieße es jedes Mal sehr.

... link  

 
Äh, American Psycho reloaded???

... link  

 
Wenn man es genau betrachtet, eine Anspielung auf kracht mitsamt Weiterreise vom Ende von Faserland aus.

... link  

 
"In Hamburg sind alle Mädchen barbourgrün..."
damit ist eigentlich alles gesagt - das Buch ist quasi mein Jugend literarisch erhöht.

Schön das Taut richtig erklärt wird, eine Monographie hat mich mein ganzes Architekturstudium begleitet.

... link  

 
Gern geschehen, ich wollte schon lang mal was über Taut machen.

... link  


... comment