Ruhe.

Stille.

Schweigende Menschen.

Ich poliere ein wenig an einem Barockrahmen herum, suche einen Platz für die neuen Kerzenhalter - gross sind sie geworden, enorm gross - und denke, das ist ein gutes Zeichen.

Vielleicht nicht für Trotteschland, aber für Spanien. Und mich.

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:23, von donalphons | |comment

 
Halt nein, ein Depp trötet. Vermutlich Analphabet, der nicht lesen kann.

... link  

 
Gibt's in der kleinen hässlichen Stadt denn keine Spanier?

... link  

 
Meldung aus der Maxvorstadt: Alles ruhig! ;)

... link  

 
Himmlische Ruhe. Anscheinend hat jemand den jämmerlich verreckenden Mammuts endlich den Gnadenschuß verpaßt.-

... link  

 
Gerade wollte betrunkener Abschaum auf der Strasse urinieren; da bin dann ich doch laut geworden.

... link  

 
Abschaum?
So sehr ich sie verstehe, so sehr mich dieses Gebahren auch stört, so wenig ich ein Blatt vor den Mund nehme - aber: Abschaum? Das ist ein recht hässliches Wort, egal, wie schlecht das Betragen ist.

... link  

 
Mitten auf den Weg? Da sehe ich keinen Anlass, freundlicher zu sein.

... link  

 
sie haben bereits vor dem Spiel gehupt, gegrölt und auf jedewede andere Weise auf ihre überflüssige Existenz aufmerksam gemacht. Sie werden es auch nach dem Gewinn des vierten Platzes tun. Und danach wird sehr zügig der nächste Konzern kommen, der sie zum Kauf von "Fanartikeln" und zu erneutem öffentlichen Erinnern daran, dass sie sogar wahlberechtigt sind, animieren. Sie sind sehr selbstbewußt, sie sind die Zukunft.

... link  


... comment
 
Endlich...
... darauf habe ich seit Wochen gewartet. Auch bei mir ein paar Verräterhupen.

... link  


... comment
 
Kläglich krächzen ein paar verirrte Vuvuzelas.
War was?

... link  


... comment
 
Tss tss tss
Auf traurigen Menschen soll man nicht rumhacken ...

... link  

 
Die Nichttraurigen können dafür endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen.

... link  

 
Ich war noch milde. Das war noch nett. Ich könnte auch noch ganz anders.

... link  


... comment
 
Früher galt: "It's not in my nature to kick a man when he's down".

... link  

 
Das bekokste Nilpferd,
der europäische Fußball, triumphiert allenthalben; sollten wir uns da nicht alle in den Armen liegen (gähn) ?

Oder - sportlich - den auswärtigen Teams zur totalen Assimilation gratulieren (schnarch...)?

Welche Wohltat, wenn Blatter seinen Laden demnächst schlösse -
Mission accomplished!

(Für die paar Special-Connaisseure reicht die Champions League allemal.)

Ah, diese Ruhe ... (wohlig herumdreh)!

... link  

 
ich wurde wochenlang akustisch getreten, dauernd dasd Gehupe und der Müll - da hat sich auch keiner was dabei gedacht.

... link  


... comment
 
Hier war es lauter als sonst. Aus dem fernen Talkessel a.k.a. Innenstadt dröhnte dumpf ein konsequentes Hupkonzert. Da haben sich die CH-Spanier wohl arg gefreut*. Nun ja, kann man für ein paar Tage den drohenden Staatsbankrott / die Immo-Krise vergessen :-)

Der Sieg der Spanier war sicher für viele Schweizer auch so ein "innerer Reichsparteitag". Wenn ES jetzt noch gegen NL gewinnt, dann kann sich die "Nati" rühmen, den WM-Sieger als einzige Mannschaft geschlagen zu haben.

*Das haben sich in vorherigen Siegen die DE-Expatriate hier nicht getraut.

... link  

 
Kein Wunder, wenn man schon in Zürich mit deutschem Kennzeichen nachts die Reifen aufgestochen bekommt. Nicht wegen der WM o.ä., sondern einfach so.

... link  

 
Der clevere Exil-Deutsche fährt ja auch mit einem Schweizer Kontrollschild herum :-)

(muss man ja nach einem Jahr eh ummelden, sein "Export"-Auto)

... link  

 
Reicht auch eine Autobahnplakette schweizer Abstammung?

... link  

 
Du meinst - eine Autobahnvignette reicht?

Ich fürchte fast nicht, aber:
probier´s halt aus :)

... link  

 
selbst in Küsnacht...
ist man nicht sicher - da parke ich jedes Wochenende und nach dem Englandspiel war der Stern abgerissen - ich hatte immer gedacht ein alter Daimler geniest wenigstens Respekt.

Zum Spacken - Lärm: Lieber Don, sei froh dass Du nicht in Genf wohnst. Bei knapp 50% Ausländeranteil war quasi jeden Abend halligalli - egal wer gewonnen hatte.

... link  

 
Ich hatte, man mag es kaum glauben, offenbar der DB einzige spanische Schaffnerin, die auf jedem Bahnsteig spanische Olé-Lieder gesungen hat. Nächsten Sonntag fährt sie, nach eigener Auskunft, im Dienst nach Amsterdam.

... link  

 
Da hatte sie Glück, dass sie nicht durch meine Heimatstadt gefahren ist, dort gab es nämlich Sprüche zu hören, die Sache des Staatsschutzes sein könnten.

Ich habe bislang von der Schweiz ein positives Bild und wurde stets freundlich behandelt - es wäre schade, würde sich etwas ändern. Allerdings mache ich auch einen Bogen um Zürich.

... link  

 
es handelt sich ja auch mehr oder weniger
um ein lokales Problem in Zürich.

... link  

 
Auf Spanien war Verlass
Am Samstag spielen sie um den 3. Platz, da könnte es also durchaus nochmal infernalisch werden.

Wenn man in der Nähe der Leopoldstrasse wohnt, wird man automatisch zum Fan der gegnerischen Mannschaft. Aber es war dieses Jahr nicht halb so schlimm, wie bei der Europameisterschaft vor 2 Jahren oder wie beim sogenannten Sommermärchen. Man stirbt fast, wenn man bei Hitze die Fenster wegen eines stundenlangen Autocorsos nicht aufmachen kann. Und in Zukunft immer mit Vuvzuelas.

Sehr erleichtert war ich, dass die Türken die Qualifikation nicht geschafft haben. Die drehen noch mehr durch als die Deutschen.

Die Public Viewer sind in der Mehrheit auch keine Fussballfans im klassischen Sinn. Sie würden zu jedem Viewing kommen, um es krachen zu lassen. Es ist so eine Art Oktoberfest auf der Strasse.

... link  

 
Es sind diese Dinge, weshalb ich trotz allem froh bin, in kleineren Ortschaften zu leben. Zu eng, zu viele Menschen, und zu kleine teure Wohnungen (wobei auch in der dummen, kleinen Stadt an der Donau gerade Altstadtwqohnungen für 3250 Euro/m² verkauft wurden).

... link  


... comment