Neologismusanmeldung

Neonerdzismus, der: Totalitäre, vor allem auf Schlagworten, Billigdöner und Egomanie basierende und wenig durchdachte Ideologie der arbeitslosen, sog. digitalen Unterschicht mit dem Ziel, Andersdenkende in eine angeblich alle glücklich machende Internetgesellschaft unter Aufgabe der Privatheit zwangsweise zu überführen und gleichzuschalten, oder sie bei Gegenwehr als Aussterbende zu umschreiben, die ihre Konzepte, die Unausweichlichkeit ihrer Visionen und ihre geistig-netzbasierte Überlegenheit nicht verstehen, selbst wenn sie zu deren Verdeutlichung nur die 140 Zeichen brauchen, wie sie auch Mao, Stalin und Hitler für die meisten komplexen Themen gereicht haben (Liberty Schtonk! Free Specken Schtonk! Zezick! Zezack!).

Dienstag, 17. August 2010, 16:37, von donalphons | |comment

 
Hausbesitzer-Beiß-Reflexe?

Sobald so etwas vor deinem Schlafzimmer herumkurvt (man beachte das Lobo-Design), dann kaufst du dir auf dem Flohmarkt eine alte Schrotflinte und das Problem ist erledigt. Warum immer sofort nach dem Staat rufen?

... link  

 
Dann beschaffe ich mir auch eine Drohne. Aber gleich eine richtige mit Kärcherfunktion. So schnell können die gar keine verblendeten Neonerdzisten nachprodizieren. Ich schätze den Kern der Gruppe ohnehin nur auf 10 Maulhelden und 1000 feige Mitläufersäue ein, mehr ist da nicht.

... link  

 
Müsste nur den Waffenschrank aufschließen. Mit KK sollte das auch klappen. Ist ja noch nicht einmal Freihand nötig.

... link  

 
no pasaran!
Schöne Sache, bekäme der alte Ruf neues Leben eingehaucht. Das passende Plakat dafür müsste man nur herauskramen:

http://oskuro.net/blogpics/gce-no-pasaran-ugt.jpg

... link  

 
Was ich ja echt vermisse, sind vernünftige Kneipenbilder. Seit das Internet so pingelig geworden ist, werden nur noch völlig öde Kneipenbilder ohne Publikum in's Internet gestellt. Da kann man jetzt vorher gar nicht mehr gucken, ob man da altersmäßig überhaupt noch hingehen kann.

... link  

 
schrotiges gegen nerdiges
Aus jagdlicher Erfahrung würde ich ja zum Brenneke oder zumindest 12/76er Magnum Kaliber raten. Leider halten die alten Fundflinten zweifelhafter Herkunft den Druck nicht so gut aus, also da sollte dann schon was Stabiles vorhanden sein.
Ob Neonerdzisten mein abschließendes Waidmannsheil jetzt faschistoid finden, ist mir dann auch egal.

... link  

 
Si vis Privatum, Parabellum
Es staunet sehr der Google Mann
was die Benelli Super 90 kann:
12-76 und davon 8 mal 8,
keine Knipse hätte das je mitgemacht

Drum merke auf
wer auch immer lenkt die Street-View Karre:
Besser lauf´ !
Der Sylter hat ´ne Knarre.

... link  


... comment
 
Werter Don,

das liest sich so, als hätten Sie den Alkohol für sich entdeckt. Oder das Wetter da unten ist Mist. (Kenn ich. Hatt ich ich auch letztens.) Ich kenne Leute, die beschimpfen gerne wiederholend, ausdauernd die Offenbacher Kickers, was ja durchaus nachvollziehbar ist, ich kann den Spaß selbstverständlich teilen, aber es ist dennoch irgendwie "von gestern" . Bitteschön, Kickers Offenbach, also...

Neue Gegner "auf Augenhöhe" fände ich interessant.

... link  


... comment
 
Als Lexikoneintrag viel zu lang für seinen Gegenstand. Hier ein Gegenvorschlag:

Neonerdzismus, der: Technisch verbrämte Heißluftkommunikation aus Eigeninteresse mit vulgärutopischen Anteilen ...

... link  

 
Passt
Die Definition hat 118 Zeichen (vielleicht auch nur 116, falls /usr/bin/wc die Umlaute als UTF-8 gezählt hat), d.h. für den Twitter-Quickie sind noch gute 20 Zeichen übrig – #toll

... link  


... comment