Ups

Trotz Wikileaks sollte man stets auf Spanien schauen. Ups.

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass ich mit vier Quellen gut informiert bin: weissgarnix.de, blog.fefe.de, faz.net und FT-Alphaville.

Montag, 29. November 2010, 17:56, von donalphons | |comment

 
Da reicht eine Quelle. Ein Bloomberg-Terminal am Arbeitsplatz ;-)

... link  

 
Das wiederum würde nicht zu meinem Lebensideal passen, in dem es keinen Arbeitsplatz gibt.

... link  

 
... oder auf dem Laptop, egal.
Oder haben Sie den jetzt auch abgeschafft und gehen über Brieftauben?

... link  


... comment
 
Oder dieses
http://pigbonds.info/

... link  


... comment
 
Wofür brauche ich faz.net?:-)

Beim Rest stimme ich dir zu, allerdings habe ich noch den Economist im Abo für die gepflegte UK-Perspektive.

Kranich - Danke für den Pgsbond-Link. Habe seit ein paar Jahren keinen Bloomberg mehr und manchmal schmerzt es doch ein bisschen.

... link  

 
Ich weiß nicht recht,
wie ernst ich Udo Ulfkotte nehmen kann. http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/geheimer-notfallplan-schliessung-der-bankschalter.html
Auf jeden Fall scheint man sich staatlicherseits vorbereitet zu haben. Ich habe mich auch vorbereitet, halte das meiste in Edelmetallen und ein wenig cash, auf der Bank ist nur noch soviel, daß die nächste Miete abgebucht werden kann.

... link  

 
da wo der kopp verlag am grellsten, wächst das rettende auch (folgendes zitat aus der von stimmviech angegebenen quelle, etwas weiter unten):

"Nach einer Studie von Wissenschaftlern der Universität Bloomington im US-Bundesstaat Indiana, die in der Fachzeitschrift Southern Medical Journal veröffentlicht wurde, verbessert Beten für Patienten deren Zustand deutlich stärker als Hypnose oder andere Suggestivmaßnahmen."

na also, wie wisenschaftliche studien aus des usa belegen, war die frage, die am nikolausabend der knecht rupprecht an die kinder stellte: kannst beten? nicht ohne berechtigung.

--------
ernsthaft, welche geschäftemacher stecken eigentlich hinter dem kopp-verlag? wer in der adac-motorwelt zweiseitige inserate schalten kann, dahinter muss doch bimbes stecken. welches, und warum?

... link  

 
Man braucht einfach nur genug Leute ohne Fähigkeit oder Willen scharf nachzudenken. An die kann man entsprechende Bücher über UFOs, Homöopathie oder die unmittelbare Rückkehr zur DM verkaufen...

... link  

 
Verschwörungstheoretiker und Esoteriker nagen nicht notwendigerweise am Hungertuch. Wenn Du dir beispielsweise solche Foren wie http:// dasgelbeforum.de.org/ oder http:// www.goldseiten-forum.de/ anschaust, findest Du reichlich Silberkolloid fressende, apokalyptische "Querdenker", die anscheinend Geld genug haben und dankbar sind, wenn mal jemand ihre beschränkte Sicht auf die Wirklichkeit einerseits bestätigt, andererseits sogar gleichsam adelt, indem er sie - als vermeintlich unterdrückte Wahrheit - zwischen Buchdeckel packt und am besten noch mit ein wenig Rosinenpicker-Wissenschaft spickt.

Und wenn es dann auch noch jemand ist, dem man weiland noch Verstand beigemessen hat, verkauft es sich umso besser. Denn so Tüpen wie der Ulfkotte kommen mit dem Nimbus des Insiders, den man™ mundtot gemacht hat. Frau Herman ist ja auch dort untergekommen.

Oder guck dir die Eso-Abteilungen in Buchläden an. Die würden das nicht in dieser Masse anbieten, wenn es nicht genug Dumme gäbe, die Geld dafür geben. Eine Stunde beim Heilpraktiker kostet auch über 100,- Euro. Mit Zuckerkügelchen werden dreistellige Millionenumsätze gefahren. Das ist alles dieselbe Soße.
Wer bereit ist, den einen Scheiß zu glauben, ist halt auch irgendwann bereit, jeglichen Scheiß zu glauben.

... link  


... comment
 
danke
für den hinweis auf blog.fefe.de

wirklich gut, der fefe.

... link  


... comment
 
Cyber Monday von Amazon
[hier stand für kurze Zeit ein Spam-Link, giardino]

... link  

 
sehr interessante anregungen finde ich übrigens auch immer wieder auf egghat.blogspot.com - auf den ich als alphonsoleser über die kommentare kam.

auf diesem wege danke - an euch beide!

... link  


... comment
 
wikileaks: "next target...
...a mayor american bank"

*hände reib*

... link  

 
Es wird hoffentlich GS sein. Jackpot!

... link  

 
Ich denke eher, es wird Citi sein aufgrund der Staatsbeteiligung. Da waren ja sehr viele Parteien beteiligt (Anwälte etc).

Bei GS ist die Paranoia so tief im System, da würde ich nicht viel Material erwarten (wenn doch, wäre es natürlich um so besser).

Ansonsten hätte ich ja gerne noch AIG Material, dass wäre für das Krisenverständnis wahrscheinlich hilfreicher als Dokumente aus den Banken ...

... link  

 
Bei GS würde es mich jedenfalls nicht wundern; vielleicht die Nachwellen eines IT-Skandals, den es vor einiger Zeit dort gab.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,635682,00.html

... link  

 
Assange hat früher mal behauptet, er hätte 5 GB von einer Festplatte, die einem Executive der Bank of America gehört.

... link  


... comment
 
noch ein netter FT blog, gerade in den gegenwärtigen zeiten expansiver geldpolitiken ganz spannend ...

http://blogs.ft.com/money-supply/

... link  


... comment
 
El Pais sagt Morgan Stanley sagt
2011 wird alles besser in Spanien.
Gründe:
- Staatsschulden/Bip geringer
- Risikoprämie f. Spanien geringer als die der anderen PIGS und in Vergleich zu historischer Risikoprämie Spaniens.
- verhältnismässig mehr inländische Gläubiger als in übrigen PIGS
- spanisches Bankensystem gesünder wg konservativerer Regulierung
- Morgan Stanley Leute sehen erste Anzeichen der Reaktivierung in Export und Industrie. Die rechnen mit einem BIP Wachstum von +2,3% in 2011.
http://www.elpais.com/articulo/economia/Morgan/Stanley/apuesta/Espana/elpepueco/20101130elpepueco_11/Tes

... link  

 
Nachtrag: Es gibt Hinweise, dass es BofA sein soll. Das wäre auch äußerst spannend:

http://www.calculatedriskblog.com/2010/11/rumor-wikileaks-to-release-bofa.html

... link  


... comment