Ungefähr hier

an dieser Stelle,



muss 18%-Möllewelle zurückgetreten sein. Allerdings hatte ich das Radio nicht an, und ich weiss auch nicht, ob man in der DDR der Berge solche Petitessen in den Nachrichten überhaupt erwähnt.



Und selbst wenn, wäre es mir vermutlich egal gewesen. Ein Grossmaul, das von anderen immer Leistung einfordert, und wenn es selbst nichts auf die Reihe bekommt, am Stuhl klebt. So weit, so normal. Sehr typisch für das Focus-Zielpublikum dieser Organisation. Ein Rücktritt, so kläglich wie eine betriebsbedingte Kündigung: Wäre es anders gewesen, hätte er nicht besonders gestört, aber so ist es nun mal, wie es ist.

Ziemlich egal. Dann kommt halt ein anderer.

Sonntag, 3. April 2011, 12:45, von donalphons | |comment

 
...wie ging das nochmals mit dem Sack Reis in China...!?
Bester Don: Schöner Beschrieb eines Nicht-Ereignisses.

... link  


... comment
 
Wo ist ungefähr hier ? Wunder schönes Bild.

... link  

 
An der Hausstrecke
47.457872,11.714285

... link  

 
Einladung weniger >scheinbar ?< oberflächlich, duenkelhafter Menschen, Betonung auf dem letzten Wort, im Herbst in der Nähe. Schöne Plätze sammeln, da dann wenig Zeit zum suchen.
Aufrichtigen Dank.

... link  


... comment
 
Sollte man jedoch nicht unterschätzen. Welle war als Großsprecher und ewiger Generalsekretär und dann als FDP-Dampferkapitän über 17 Jahre die personifizierte Partei. Wer immer der Nachfolger wird - die blau-gelben werden in ein ziemliches Identifikations-Loch fallen. Könnte schnell auch ihr Grab werden - wenn man so die potentiellen Welle-Erben sieht.

... link  

 
ich frag mich, ob der heute nacht weint und zornig aufs kopfkissen draufhaut...schliesslich war sein ganzes verpfuschtes leben ja auf den krimminellen-korruptions-scheiss ausgerichtet, den er jetzt aufgibt....

... link  

 
Die Zeit wird's richten. Wer redet heute noch über den Riesenstaatsmann Mümmelmann, über Gerhardt, Kinkel oder Lambsdorff? Heute noch im Zentrum des Spotts, morgen schon vergessen. Andere rücken nach, wie wir sehen, um genauso zu werden. Ich würde die FDP noch nicht abschreiben, die Klientel dieser Partei ist, auch wenn das Westviertel die Nase rümpft, nicht ohne Einfluß in diesem Land.

... link  

 
Wenn die FDP ihr Klientel ansprechen will, dann müssen aber trotzdem Leute vorne stehen, die nicht sofort aus dem Westviertel rausgeschmissen werden. Ein Anwaltsohn und promovierter Jurist aus Bonn, o.k., aber der adoptierte Sohn eines BW-Offiziers, der Sprößling eines Studienrats aus Wermelskirchen und NE-Pleitier, und ein Sohn eines Polizisten und Dozenten an der Polizeihochschule. Allesamt mehr oder minder direkt nach dem Studium in die bezahlte Politik gerückt.

Das Trio infernale.

... link  

 
Brüderle to the rescue!

kicher

... link  

 
Ich denke sogar, dass Brüderle das sieht, uns sich deswegen so gegen seinen Abgang sträubt. Alles ziemlich bizarr.

... link  

 
wirklch stimmung in die bude kommt erst, wenn da welche den sarrazin machen wollen (aus dem kühken kalkül, dass man damit stücker 15% der stimmen abgreifen kann und dann die ganze reklame, für die man nichts bezahlen muss).

... link  


... comment
 
Aus dem Gedächtnis zitiert. Ich hoffe korrekt:
"Wir haben! Wi...wir werden! Wir haaben..! Wir we-er-den!"

Das Pult hielt immer noch stand.

"Wiihr werrden! Denn wir ha-aa-ben..!"

Er hat sie geküsst. Aber wohl gerade deshalb wird sie mit ihm gehen und ein letztes Mal den stämmighüftigen Abgang zeigen. Und niemand kann diesen, ihren Part übernehmen. Niemand, sage ich.

... link  

 
wort halten, was der claim beim letzten mal. und niemand, niemand, der darüber herzlich lachte, die sog. qualitätspresse schon gar nicht, die musste ja frau dr und ihren herrn dr ins amt schreiben. was macht eigentlich der zu guttenberg? hat er immer noch hausarrest?

... link  


... comment
 
Ähm...

... link  

 
Naja,
als Nächster kommt dann wohl ein Lobbyist der Pharmamultis, wenn ich richtig informiert bin. Und das obwohl ausgebildeter Arzt. Gehts denn noch...

... link  

 
...RoeslaPharm AG kuemmert sich um die Patienten...

... link  


... comment
 
Ein einziges Nest. Intriguen galore! Es gibt böse Zungen, die zischeln, daß die FDP als einzige Partei keinen parteiinternen Homoflügel hat, weil von den Jungschen da eh alle schwul sind.

... link  

 
...das würd' sie ja mir beinahe wieder sympathisch machen. Beinahe.

... link  

 
Gut auch wieder mal die Bildersprache der FAZ neben dem Artikel "Machtkampf in der FDP":
http://www.faz.net/s/homepage.html
Frage Chrissi: "Schöne Maid, hast Du heut´für mich Zeit..."
Antwort Philli: "An Deiner Stelle würd ich nicht so bereitwillig den Hals herhalten."

... link  


... comment