Hm was?

Die Enten im Teich?

Ja, sicher, die Enten sind im Teich. Ja, ich weiss auch, dass die gerade Minkas Trinkwasser versauen, aber Minka hat heute morgen doch schon den Kaffee... ach, ihr habt das gar nicht mitbekommen? Jedenfalls ist Minka so aktiv jetzt, die braucht kein Entenbadewasser.

Ausserdem sind Tommy und Jerry wirklich grosse Enten. Nichts gegen grosse Vögel, aber das Problem mit so einer Ente ist, dass sie sehr viel Vogel auf einmal ist. Und wie ihr wisst, bevorzuge ich es, ab und zu zu kommen, die Möbel zu zerkratzen, dann springt jemand auf, bringt mir etwas zu essen - so gut 15 mal am Tag - und dann schnuppere ich und lasse es nach zwei Bissen bleiben. So soll man essen. Aber so eine Ente? Mit all den Federn? Die müsstet ihr mir erst mal rupfen und dann in Knuspertaschen verpacken.



Und runter von meinem Stuhl und von meiner Decke? Sollen sie doch schwimmen und eure Terrasse verschmutzen, dann gehe ich halt zu den Nachbarn, bei denen ist die Terrasse sauber. Ausserdem ist jetzt Mittag, und ich hatte eine ausgesprochen anstrengende Nacht. Ihr könnt mich ja ein wenig kraulen.

Oh, die Enten gehen sowieso grad wieder. Na also. Streicheln bitte, aber plötzlich.

Dienstag, 21. Juni 2011, 00:44, von donalphons | |comment

 
Der Robert Gernhardt hat mit seinen(*) Katzen genau die gleichen Erfahrungen gemacht und darüber genau so...
(*) Es war wohl umgekehrt: Die Katzen waren die Herrschaften und der Mensch der Knecht... genauer: der Mahlzeitlieferant.
Denn mehr als fressen genießen und dösen ist ja kaum... Achja: das Streicheln erlaubt man den Zweibeinern noch gnädigerweise. Ab und zu jedenfalls.

... link  

 
Diese Katze ist einfach so, wie beschrieben. Sehr souverän.

... link  


... comment
 
Entlich...
Katzen-Inhalt. Ein weites Feld, viel zu selten bestellt... :-)

... link  

 
Das liesse sich ändern.

... link  

 
nur zu... ich vermute da durchaus einiges Potential... und irgendwas muss ja wohl bald mal die tagesschau-App ersetzen. Autsch.

... link  


... comment