Wem das nicht passt

- gekaufter Himbeerkuchen zum Frühstück etwa -



der soll halt rübergehen zur FAZ, wo es neben vielen richtigen Problemen auch selbstgebackenen Erdbeerkuchen gibt.

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:54, von donalphons | |comment

 
Sehr oft scheinen Sie ihre Kuchen und Torten alleine zu genießen. Für einen fällt es bestimmt schwer, ständig selbst zu backen. Ein Stück ist etwas andres, als ein Blech voll Datschi. Ich erteile Ihnen daher für die Käufe in Konditoreien an See oder Fluß meine volle Zustimmung und danke für das appetitliche Bild.
Ihr Leser Lippenbär

... link  

 
Naja, es ist früher Morgen... und dazu kommt auch, dass es einfacher ist, ein Stück Torte stimmungsvoll abzubilden, als einen ganzen Tisch. Die Perspektive über einen Tisch mit mehreren Stücken macht die wiederum so klein, dass sie gar nicht mehr besonders wirken.

... link  

 
...außerdem: wenn nicht mehr allein, muss man das Schöne teilen. Das schmeckt nicht jedem.

... link  


... comment
 
Arghh, hätte ich dich doch nicht angeklickt, hätte ich doch diesen schmackhaften Kuchen nicht angeblickt
Da ich stark zugenommen habe, mache ich seit zwei Wochen eine verrückte Diät, die ich bei Maischberger aufgeschnappt habe:
http://diepresse.com/home/gesundheit/580327/Bernhard-Ludwig_Ein-Tag-essen-ein-Tag-Sex
Auch wenn ich manchmal denke, der Mann, der wohl ein Kabarettist ist, wollte verarschen, muss ich sagen, dass die Kur prima wirkt.
Nur: jeden zweiten Tag bin ich unerträglich, und heute ist so ein Tag.

... link  

 
Ich kann ja versuchen, den Foodporn anzupassen. Donnerstag etwa bin ich Zwickau, da gibt es dann etwas, das einem jede Esslust abgewöhnt.

... link  


... comment