Individualverkehr

Einmal mit den Grünen, der Bahn und Alternativen in der FAZ. Und einmal nach dem grossen Regen im unerwarteten Blau auf dem Rad, nach 600 Kilometern im Auto.











Irgendwie passt das alles in einen Tag. Nur das Schlafen, das kommt zu kurz. Ein Buch würde ich auch gerne mal wieder lesen.

Freitag, 1. Juli 2011, 01:08, von donalphons | |comment

 
Der beste Individualverkehr (IV) ist immer noch der GV. So, schönes Wochenende allerseits...

... link  


... comment
 
BTW: Und der Roland Koch hat also einen neuen Job:
[[http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,771746,00.html]]

Schon komisch, das Ganze. Schließlich hat er ja keine vergleichbare Führungserfahrung in der Wirtschaft vorzuweisen. Wenn er das vergeigen sollte, wirds ein Spießrutenlauf für ihn…

... link  

 
..was ich ihm von Herzen gönne.

... link  

 
Ist es nicht so, daß ab einer bestimmten Ebene/Schichtung/Kaste, die Besetzungen grundsätzlich "politisch" erfolgen? Da greifen die üblichen Bewerbungsschemata nur noch als Abschiebekriterien für die unvermögenden Streber.

Interessanter wird es dann, wenn dann eine unvorhergesehene Kollision mit der Dienerkaste in Hotelzimmern zu völlig neuen Bewerbungsspielen führt.
Aber das kann Roland Koch nicht passieren - - gähn.

Vorzügliche Detailbilder dieses Hightech-Velozipeds. Was für Naben ...

... link  

 
Ist es nicht so, daß ab einer bestimmten Ebene/Schichtung/Kaste, die Besetzungen grundsätzlich "politisch" erfolgen?

Das könnte dort passiert sein. Das wird bei der Bewertung seiner Arbeit am Ende aber sicherlich nicht passieren – da zählen dann harte Fakten.

Es ist außerdem in der Tat sehr ungewöhnlich, dass man einen ehemaligen sog. "Spitzenpolitiker" in ein solches Amt wählt. Da muss er bei den Angestellten sehr viele Vorbehalte gegen ihn entkräften. Er muss sich also extrem anpassen.

... link  

 
Ach, wenn Sie Karl Kraus gelesen hätten, dann wüßten Sie...
Er wurde angestellt und wird gut bezahlt, damit er _nichts_ sagt.

... link  


... comment