Badeurlaub 2012

In Monaco, so wurde mir dort erzählt, gibt es die Tradition des Neujahrsschwimmens: Am öffentlichen Strand, einer unförmigen Kiesbucht vor Hochhäusern, so romantisch wie eine Schottergrube in Frankfurt, geht man dann ins Wasser. Und der Fürst geht voran. Einmal im Jahr muss das sein, dann hat man es hinter sich.





Und, warst Du jetzt endlich mal beim Baden, fragen die daheim Bleibenden die ganze Zeit. Nein. Natürlich nicht. Ich mag den Tegernsee nicht, weil er ein See ist, sondern weil aus dem Wasser die Berge aufragen. Ohne Berge wäre mir der See ziemlich gleichgültig. Baden und Schwimmen nämloch sind so gar nicht meine Idealvorstellungen von einem Bergaufenthalt. Aber damit die lieben Seelen ihre Ruhe haben, bin ich dann doch an den Strand.





Richtig lang. Zum erholen. Sommerfrische. Datschi. Buch. Decke. Und mehrere Meter Abstand zu plärrenden Kindern. Wenn ein Auto nah vorbeirast, ist das zwar gefählich und laut, aber schnell wieder vorbei. ich lese gerade eine Bildanalyse über della Francesca, da ist so ein dauerlautes Kind schlimmer. Vor meinem Gewissen, das noch etzwas abnehmen möchte, begründe ich das alles mit Regeneration nach den Anstrenungen der letzten Tage. Das geht nur in Ruhe. Vermutlich macht die zunehmende Hitze und die leicht stickige Luft die Kinder stumm. Im Flachland soll es schlimm sein, hier ist das kommende Gewitter nur eine Ahnung.





Ach so: Und der EZB-Chef Draghu darf sein Programm zum Umbau seines Hauses zur italienischen Gelddruckmaschine doch nicht voll durchziehen, und muss sich ein wenig bremsen. Die fehlgeleitete Kassiererin aus der Uckermark muss ja noch eine Wahl überstehen, solange werden sie Instrumente entwickeln, und dann gehen wir alle baden, wie es die Hummer nun mal so tun, die man den Bankstern so gerne serviert. Solange spielen wir das unterhaltsame Spiel wem man viel nehmen soll, den Reichen, den Migranten, den Erben, aber keinesfalls den Cretins der Märkten, die die Banken sind, die einen vorne terrorisieren und hinten schmieren. Die deztsche banl schickt 2000 Mitarbeiter auf die Schlachtbank? Oh Gott, der Standort! Vielleicht doch die mehrwertsteuer, ausgenommen für Hoteliers, Apotheken, Steuerberater und andere Meistbietende? Zur Ablenkung folgt ein knallblaues Grossbild:





Ja, so ist das. Die Börsen stürzen ab und steigen wieder hoch, das ist ganz wichtig, das entscheidet alles, auch wenn es nur das Geld des Anlegergesocks ist. Wobei man das auch nicht sagen darf: Es ist ja auch das Geld der Lebensversicherungen, der kapitalgedeckten Altersvorsorge, der gesamte Nichteigenhandel, also alle, die ihr Geld lieber den Banken geben, statt sich hier niederzulassen. Irgendwie, scheint es, bin ich hier gerade der einzige Profiteueur. Gleich noch ein Stück Datschi. Und morgen tue ich dann wieder ao, als würde ich auf dem Rennrad Heldentaten vollbringen. Nach dem Ende der Badesaison 2012.

Freitag, 3. August 2012, 00:38, von donalphons | |comment

 
Das blaue Lenkerband hätte so wunderbar zum See, zum Himmel, zu Bayern gepasst. *läster*

... link  

 
Ich fahre nachher gleich in Blau nach Kloster Reutberg.

... link  

 
Vergessen Sie bloß nicht die Speicherkarte!

... link  

 
Das Wetter ist heute gar nicht so arg gut.

... link  

 
Bei schönem Wetter kann jeder gute Bilder machen. ;O)

... link  

 
genau!

... link  

 
... gerade ist der Frühling vorbei, und schon gibt's wieder Pflaumenkuchen! Pflaumenkuchen ist das erste Zeichen für den kommenden Winter!

... link  

 
Zu früh für echte Kuchendiskussionen: das Lenkerband mußte rot werden, weil der Sattel nicht blau war. Der Sattel wiederum täuscht eine Magerkeit an, die in Dissonanz zu präsentiertem Gebäck steht.

Es geht um Ausgewogenheit der olympischen Berichterstattung, nicht um Kuchenaufteilungen.

... link  

 
"Bei schönem Wetter kann jeder gute Bilder machen"

Die Fotolaborantin meines Vertrauens weiß es besser.

... link  

 
"Die Fotolaborantin meines Vertrauens weiß es besser."
Wer will hier schon Bilder aus der Retorte?

Ein bis fünf Stück Torte richtig in Szene gesetzt also mit Silberkanne und Silberkuchengabel im Sonnenschein mit azurblauem Bayernhimmel, das ist mein Begehr...

... link  


... comment
 
"Mami, warum guckt der Opi so böse?"
"Vielleicht hat er keine Badehose dabei"
"Kann ich auch Kuchen haben?".

... link  

 
til333, so witzig wie sein Blog.

... link  


... comment