Na dann.

Die Piratenpartei Deutschland begrüßt ausdrücklich die Klarstellung, dass ein Bundeswehreinsatz ausschließlich in Katastrophen- und Unglücksfällen in Betracht gezogen werden kann, bei denen ein katastrophaler Schaden bereits eingetreten ist oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit droht.

http://www.piratenpartei.de/2012/08/18/bundesverfassungsgericht-setzt-einsatz-der-bundeswehr-im-inneren-enge-grenzen/

Was brauchen die Piraten?

[ ] Einen neuen Vorstand

[ ] Einen richtigen Pressesprecher anstelle der gefühlten Praktikantin

[ ] Neue Wähler

(Mehrfachnennungen möglich)

Edit: Hübsche Innenansicht des innerparteilichen Medienverständnisses von Johannes Ponader. Vielleicht möchte ja doch mal jemand in München anrufen und fragen, was für ein Konflikt genau bei der BGE-Bewegung vorlag? Daraus könnte man so einiges über die Person lernen.

Edit2: Kaffeebeimir vergleicht Altirre mit Neupostengeilen. (Meine Interpretatation)

Donnerstag, 23. August 2012, 23:32, von donalphons | |comment

 
[x] Wer braucht die Piraten?

... link  

 
Wir brauchen sie als Opposition, um den Großkopfeten in den Arsch zu treten.

Ich habe fast 20 Jahre lang die Grünen gewählt, weil mir angesichts 16 Jahre Helmut Kohl und einer grenzenlos unfähigen SPD nur noch schlecht geworden ist. Ich hatte die Grünen nicht gewählt, weil ich es total supi fand, was dort getrieben wurde.

Und aus diesen Gründen habe ich angefangen die Piraten zuwählen und werde das so lange tun, bis es Zeit für eine neue Opposition wird.

... link  

 
Wo treten sie denn inhaltlich und effektiv?

... link  

 
Durch ihre Existenz.
Sie nehmen SPD, Linken und v.a. den Grünen die Stimmen weg.
Und das ist auch gut so.
Mir ist das Piratenchaos weitaus lieber als SPD und Grüne im Routinemodus.

... link  

 
Effektiv tritt man sich derzeit nur gegenseitig. Da teile ich Deine Einschätzung der Lage.

... link  

 
Das Stimmenwegnehmen nützt nur nichts, wenn dann 4,8% herauskommen. Der Seehofer rechnet wahrscheinlich schon herum, unter welcher Konstellation 42% für eine absolute Mehrheit reichen.

... link  

 
Hoffen wir mal, daß es klappt!

... link  

 
Die Piraten sind dazu da, die große Koalition zu ermöglichen.

... link  


... comment
 
[x]Real Life

... link  

 
Ups. Vergessen.

... link  

 
Jetzt wird ups (oops) endgültig salonfähig

... link  


... comment
 
Interessant
Es gab hier ja schon wiederholte Anspielungen auf Ponaders Münchner Zeit. Jetzt haben Sie uns aber neugierig gemacht.

Gäbe es da nur einen begabten und von redaktionellen Zwängen befreiten Schreiberling, der dazu mal etwas Investigatives veröffentlichen könnte... ;-)

... link  

 
Nein, das sollen mal hübsch andere machen. Für mich wäre das zu viel persönliches Umfeld.

... link  


... comment
 
Piraten sind für mich das neue Synonym für Kakophonie. Leider.

... link  


... comment
 
Deine Ponader-Behandlung wird inzwischen auch in Italien registriert, wo du als "famoso blogger" giltst:

http://www.unita.it/mondo/c-e-una-germania-povera-br-e-senza-voglia-di-lavorare-1.439304?localLinksEnabled=false&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

http://www.presseurop.eu/it/content/article/2500071-i-cyber-bohemien-di-berlino-non-vogliono-lavorare

... link  

 
complimenti Don Alphonso.
Anche tradotto in italiano quest' articolo convince !

... link  

 
Wo bleiben die Heiratsangebote? Principesse bevorzugt!

(oder nein, das war ja die l'Unita, aber gut, nehme auch Schmiedtöchter)

... link  

 
Glasmachertöchter aus Murano !

... link  

 
lieber don, wenn sie sich noch ein wenig gedulden möchten, bis die principesse soweit sind, die hier eigenhändig aufgezogen werden...

treiben sie inzwischen weiterhin ein wenig sport, das hält jung. aber nicht dauernd über den lenker absteigen, das macht alt.

... link  

 
"(...aber gut, nehme auch Schmiedtöchter)"
@ DA
Goldschmiedtöchter?

... link  

 
Die Töchter von Giuseppe Bottazzi, Dorfschmied zu Boscaccio.

... link  

 
hatte der nicht nur Söhne?

... link  

 
Vielleicht ja irgendwon eine Zweitfrau, da gibt es so Andeutungen.... und was bei den Partisanen war... wer weiss das schon...

... link  

 
*schmunzel*
Schreiben Sie doch eine Fortsetzung.

... link  

 
Prequel.

... link  

 
@pade, da gab es mal eine ganz dümmliche Fernsehserie mit Mario Girotti(alias Terrence Hill) als Don Camillo.
Fortsetzungen sind so eine Sache....

... link  

 
Man darf gar nicht daran denken, was Hollywood heute daraus machen würde... Schlägereien im Stil von matrix und Dialoge wie im Videospiel...

... link  

 
Gab es bei Matrix Schlägereien? Ich habe da nur Ausweichmanöver gesehen.
Ach ja, die gute alte Zeit...;0)

... link  

 
"Pilastri della società." Allerliebst.

... link  

 
Die Welt von einer Villa am Gardasee aus erklärt.

... link  


... comment
 
[X] Ein Schiff nach Tristan da Cunha

... link  


... comment
 
Was die Piraten brauchen ...
... ist ´ne Steckdose und Internetanschluss.

Sonst nix.
Der Rest geht denen am Arsch vorbei.

... link  


... comment
 
Zur obigen Frage
Ich denke, zuallererst sollten die Piraten ihre ganzen Nazis loswerden...

... link  

 
Und die VTler...

... link  


... comment