Rund um Giselbertus

Auch im Burgund war ich zu lange nicht mehr. Das ist mir beim Veröffentlichen dieses Beitrags in den Stützen aufgefallen. Ich würde so gern wieder all die romanischen Kirchen sehen, und noch einmal fassungslos vor dem nächtlichen Dom von Autun stehen. Wie beim ersten Mal (und das ist auch schon wieder 25 Jahre her)

Freitag, 2. November 2012, 00:59, von donalphons | |comment

 
Und da ist auch noch die Eva mit ihren... Äpfelchen

... link  

 
Und der Steckrübenadam.

... link  

 
Dem Meister Gislebertus hat die Sünde unanständig viel Spaß gemacht

... link  

 
Da ist er richtig aufgeblüht.

... link  

 
adam hat sich im laufe der geschichte aus dem staub gemacht, übrig blieb der schwanz, also der schwanz des teufels, der jedoch wohl mit adam ging, soweit man sich ungenau erinnert.

... link  


... comment
 
Nicolas Rolin würde sie bestimmt gern begrüssen,denn er gehört ja bekanntermaßen auch zu den Stützen der (damaligen) Gesellschaft.!

... link  


... comment