Wahlnachwehen

Es gab da übrigens eine lustige Sache nach den Wahlen: Ein den deutschen Medienschaffenden bis dato vollkommen unbekanntes Blog der New York Times wurde in den USA so oft verlinkt und gut platziert, dass es viel gelesen und Gegenstand amerikanischer Berichte wurde. Und die wiederum wurden dann von deutschen Medien breit und unkundig abgeschrieben. Zahlen und Statistiken, das lieben Medien, das gibt ihnen wieder den Anschein, echte wahrheiten zu verkünden, und nicht nur Spin und schräge Meinung.

Lustigerweise gibt es aber auch noch andere Erklärungsmöglichkeiten für Wahlergebnisse, die auch wissenschaftlich sein wollen, und sicher nicht schräger als Statistik sind. In der FAZ.

Samstag, 10. November 2012, 16:20, von donalphons | |comment

 
Nate Silver scheint aber offenbar auch Romney selbst nicht bekannt gewesen zu sein... mir hat er ein recht nettes Wettsümmchen eingebracht. Mathematik halt.

... link  

 
Bekannt schon, aber a) die NYT ist ja liberale Lügenpresse und b) die Truppen Obamas begehen auf Grund der Überlegenheit des wahren und einzigen Amerikas massenhaft Selbstmord vor den Toren von Washington DC.

Wenn man unbedingt darauf bestehen möchte, dass 2 + 2 = 5 ist, hilft auch die beste Arithmetik nichts.

... link  


... comment