Generalstreik

in Italien, in Spanien, in Portugel und Belgien, die Leute haben es satt. Und auch am Tegernsee hat so ziemlich alles und jeder jede Arbeit niedergelegt.







Beinahe hätte ich Grad, Blätter und Wurzeln essen müssen, und mit einem Schluck Seewasser nachspülen. Zum Glück gibt es dann doch noch einen italienischen Streikbrecher. Wobei die das hier schonend nicht Streik nennen, sondern nur Betriebsurlaub und normale Vermögende an einem normalen Werktag.







Im Ernst, wenn man eine Weile am Tegernsee ist und sich vorstellt, wie die Jugend gerade unter dem Nebel schuftet, um die Rente und Rendite zu bezahlen, für jene, die hier sitzen - da könnten einem schon Umsturzgedanken kommen. Aber, das ist das Gute, es sieht ja keiner. So ist das. Das Alter ist im Licht, und die Schönheit eingesperrt unter Neonröhren.







Am See werden ausgenommene Fische geräuchert, was ein sehr hübsches Symbolbild für diese Welt ist - danach kommen dann die Kunden vom Leeberg, für morgen, denn am Freitag isst man Fisch. Ich verstehe schon, warum die in Greichenland streiken. Jeder verweigert sich auf seine Weise, nur die Ausgenommenen, die an der Stange des Berufslebens stecken, können das nicht mehr.







Aber mei. Die Sonne geht für die einen unter, die anderen fahren weiter hoch und bestellen noch einen Apfelstrudel mit vainillesosse und streicheln die Katze. Cafe Bergschwalbe, das sollten Sie sich merken, falls Sie mal etwas Güstiges mit grandiosem Seeblick am See suchen. Man kann ja nicht immer nur streiken.

Donnerstag, 15. November 2012, 11:28, von donalphons | |comment

 
Hach, so lässt es sich schön streiken.

Nur eines stimmt nicht. " Das Alter ist im Licht, und die Schönheit eingesperrt unter Neonröhren." und das darauffolgende Bild mit jungen schönen Menschen.

... link  

 
Die haben nur Mittagspause, die müssen gleich wieder in den Schulhochleistungskerker,

... link  

 
...immerhin haben sie elektrischen Strom für Licht und Klima. Früher nur Kerzen und Holz, allenfalls Gas und Kohle... und jung sind sie auch noch - also so what ?

... link  


... comment
 
Ach das mit dem Streiken,
das ist nur der drohende Hangover aus den letzten 15 Jahren.
The Party is over, life goes on and on.

... link  


... comment
 
Solange Sie solche Bilder liefern, sage ich nur: Viel Vergnügen bei Streiken. Genießen Sie Ihre Tage im Licht

... link  


... comment
 
Das klingt so'n bisschen nach ...(mir fällt das passende Adjektiv momentan nicht ein; das Alter!?) ...also es klingt so'n bisschen nach : ätsche-bätsche, mir geht's saugut und Euch nicht!

... link  

 
@jeeves
Darf ich helfen?
,,Das klingt so'n bisschen nach ..." - nach pharisäerhaft-selbstgerecher Selbstanpreisung?
,,Eure Armut kotzt mich an!"?
Sorry, aber ein Blog ist nun mal kein Briefkasten nur für Fanpost.

... link  

 
Pharisäer? Weiß nicht. Die Pharisäer waren Eiferer. Eher Sadduzäer, das trifft es besser. Ich bin ja einer von den Neonröhren-Typen. Hätte besser kommen können, hätte schlechter kommen können. Ich bin froh über einen charmanten Agenten in jener anderen Sphäre, in die ich nie kommen werde, aber nach der ich auch keine sonderliche Sehnsucht habe. Dort gibt es andere Zwänge und Unzulänglichkeiten. Es ist gut, wenn man begriffen hat, daß man seinen eigenen Garten bestellen soll.

... link  

 
@savall
Nimm's nicht persönlich, aber das ist genau die Sorte Unterthan, mit der man Europa unterjochen (sei es mit Blitzkrieg oder SAP) und KZs betreiben kann. Prost!

... link  

 
Mag sein. Mir würde es schon helfen, wenn Sie mich nicht duzen würden.

... link  

 
Eigentlich wollte ich nur ohne Moralinsäure auf die erstaunlichen Gleichzeitigkeiten in Europa hinweisen.

... link  

 
@gelegentlich: Nein, S O ("selbstgerecht", "ankotzen") meinte ich das nun überhaupt nicht. Ich wählte meine zurückhaltenden ("ein bisschen") und launigen Kindersprach-Worte sehr bewusst.

... link  

 
Wer ein Unternehmen aufgebaut und sein Eigenheim abbezahlt hat, dem fehlt oft die Rücklage für den Ruhestand.

... link  

 
Schon gut! Sooo viel Moralinsäure ist ja auch nicht drin. Aber man könnte den Text auch so auffassen. Kindersprache könnte tatsächlich launig sein, ist aber leicht mißverständlich, wenn man nicht sehr aufpaßt.

... link  

 
Pussy Riot hat vor drei Jahren zwei Schwule und einen Juden aufgehängt (nicht in echt, nur symbolisch) und das versucht der Putin jetzt als antisemitisch hinzustellen. Dabei war das genau andersrum gemeint. Schon krass.

... link  

 
Armut kann auch romantisch sein ,glaube ich.

... link  

 
Noch romantischer ist Rosé-Crémant in Begleitung einer wunderschönen gutgekleideten Dame auf einer Decke am See.

SCNR.

... link  


... comment
 
Etwas
blasphemisch halt,
der Generalstreik im Süden, die Idylle im Norden.
Sozusagen "nur-bürgerlich", "vornehme Leute"...
Grüße, Karl

... link  


... comment