Wissenschaftliche Sensation!

Don Alphonso erklärt in der FAZ den Zusammenhang zwischen mehr Gerontokratie im Sonnenschein und mehr Nebel für die arbeitenden Sklaven! In der FAZ.



(Übrigens war es früher so, dass Kinder im Herbst Drachen steigen liessen. Heute lassen sie Drohnen steigen. Ich finde das, offen gesagt, bedenklich.)

Donnerstag, 22. November 2012, 23:22, von donalphons | |comment

 
Es gibt auch Kampfdrachen. Die sind auch nicht ungefährlich... :-)

... link  


... comment
 
Hier steigen Drachen. Teilweise selbst zusammengeklebte Präzisionsdinger (klassische Form, aber High-Tech-Material), erschreckend klein, die fliegen bei jedem Wind. Teilweise Matten. Manchmal auch die klassischen Steinadler-Plastefolien-Holzstangendinger, die mit genug Schnur die Grenzen der Atmosphäre ankratzen. Auch Raketen (so ein C-Satz ist nett) nud kleine Segler. Aber keine Drohnen. Die könnte man zu einfach mit Drachen, Seglern und besonders Raketen runterholen :-)

... link  


... comment
 
Der Einsatz der beiden genannten Fluggeräte erfordert sehr unterschiedliche Windbedingungen. Drohnen wie die auf dem Bild kann man draußen eigentlich nur bei Windstille betreiben.

... link  

 
Den Raketen ist der Wind egal. Man muss nur etwas länger suchen, wenns hackt.

... link  

 
Drachen...
...fliegen auch bei Nullwind

:D

Es gibt auch spezielle, die nur bei Nullwind/etwas Thermik ausgepackt werden.

... link  


... comment
 
> Heute lassen sie Drohnen steigen. Ich finde das, offen gesagt, bedenklich.

Ich nicht. "Fotodrohnen" haben wir uns schon als Kinder gebaut - Kastendrachen mit einer Knipse drin :) ganz normal in dem Alter. Gesehen hatten wir die in irgendeinem Band "Das neue Universum". Luftbilder hatten damals noch ziemlich den Ruch des Verbotenen, war doch auf jedem Luftbild damals eine Freigabenummer. Aber wir hatten ja auch noch Pfeil und Bogen und Butterflymesser und Wurfsterne.

Ich bin *froh* wenn die Kinder Drohnen bauen und programmieren (und nicht nur kaufen), solange sie diese dort fliegen lassen, wo wir zum Drachensteigen hingefahren sind. Das klappt bei uns sogar mit den ferngesteuerten Autos, alles im grünen Bereich.

Mir machen die Sofaflätzer und Playstation-Kinder Angst.

... link  

 
man erkennt sein eigenes alt werden oft daran, dass man bedenken ob des treibens der jüngeren hat ;)


schließe mich in meiner bedenkenträgerei hier auch eher dme wolpertinger an...

... link  


... comment