Nachtrag vom Berg

Ich bin etwas hintendran mit dem Aufarbeiten, aber was Schöneres könnte es geben, als an einem Regentag den gestrigen Aufstieg zur Sonne noch einmal anzuschauen, und as Prickeln auf der Haut zu spüren. In der Nacht dann Ritualmorde und anderes Sach in einem Buch, bei dem mir mal wieder klar wird, wie extrem normal mein Leben eigentlich so ist. Eigentlich mag ich ja normal, sehr sogar. Normal ist mein Fetischismus.































Und einen flauschigen, harmlosen Schlafanzug habe ich mir noch schnell beschafft, denn die Nächte sind kalt.

Freitag, 23. November 2012, 00:24, von donalphons | |comment

 
Über Ritualmorde sollte man keinesfalls nach Mitternacht lesen. Macht üble Träume.

... link  

 
Nein, mir nicht, ich finde sowas nur pubertär. Als ob es keine anderen Zeitvertreibe gäbe. Können die nicht Backgammon?

... link  

 
Keine Ahnung, ob Gremlins Backgammon können. Wär aber einen Versuch wert. Die Bande konnte ja immerhin über Disney-Filme lachen.

... link  

 
...meine liebe Gattin und ich spielen immer Scrabble. Ergebnis: kein Ritual- oder sonstiger Mord und Julia (als Russin! beim deutschen! Scrabble) gewinnt immer öfter.
.
Ein Backgammonspiel steht hier rum; ich hatte es mal gekauft, weil wir das gerne spielen wollten. Nur: ich hatte die Regeln vergessen und die erhältlichen (ich habe hier 4 verschiedenen aus dem Netz) sind alle sowas von unverständlich, unlogisch, widersprüchlich (wie so manche aus dem Japanischen ins Deutsche übersetze Gebrauchsanweisung), ...und nun liegt das schöne hölzerne Teil hier rum. Und wir müssen weiter scrabbeln. Oder pokern.

... link  

 
Kein Wunder. Die Russen sind uns über. Die können Puschkin im Original lesen.

... link  

 
Und zitieren! Lange Gedichte, auswendig! Außer Puschkin auch gerne Brodsky. Ich versteht leider nur Bahnhof.

... link  

 
Ja, eine Russin, die nicht den "Ehernen Reiter" auswendig kann, ist ein Fake. Wie ich Sie und sie beneide! Ich hab mich mit Puschkin noch und noch abgemüht, es geht nicht. Russisch müßte man können! Man hat mich zu DDR-Zeiten zehn Jahre damit gequält, aber denken Sie, daß ich nur _ein_ Puschkin-Gedicht hätte lesen können?

... link  

 
Gerade hat sie mit mir (also mit Ihnen) diskutiert, ob es wirklich "ehern" heißt. Ja, Sie haben natürlich Recht, es heißt eisern, kupfern, ehern ...
Und natürlich kann sie DIESES riesige Poem NICHT auswendig, sagt sie.

... link  

 
Ich kannte es nur unter diesem Namen. Hübsch, daß sie etwas dazugelernt hat. Sie kann es nicht auswendig? Das wäre ja dann noch eine Herausforderung. :-) Immerhin wird sie Ihnen den "Herrlichen Baikal" vorsingen können.

... link  


... comment
 
So wie ich das sehe, ist der November in diesem Jahr ja doch noch ganz gut geraten. Der Winter kann kommen.

... link  

 
@pade,
Ich wünschte mir, der Winter mit Eis und Schnee würde sich auf das Gebiet zwischen Holzkirchen und Sterzing beschränken.
Ansonsten soll es nur bei dem sonnigen ruhigen Herbstwetter bis Ende Februar bleiben um dann wieder mild und warm zu werden!

... link  

 
Also hier war es heute wieder sehr mild und sonnig.

... link  


... comment
 
Noch kein Kommentar zu 22nor11.jpg ?

... link  

 
der hausherr liebt ja silber, was man nun auch ein wenig sehen kann.

... link  

 
Auch mit wenig Phantasie könnte man denken, dass da die Blase drückte ...

... link  

 
auf solch einen gedanken wäre ich nie im leben gekommen.

lieber diftionaftis, sie müssen ein mann sein. und nach einem waldspaziergang sollte man wohl besser nicht allzu intensiv hände schütteln, nicht wahr?

abgesehen davon, den berg hoch *hüstel*n? doch nur, wenn die cowboystiefel noch nicht recht passen wollen, scheint mir.

... link  

 
Normale ? Die sind doch nicht ganz normal die !
Aber.
Nach spontaner Neuberechnung meines Weltbildes (Danke, Don !) ergab sich folgende Feinjustierung/Zielvorgabe :
Brunnenkresse.
(insgeheim befürchtet, aber bisher erfolgreich verdrängt)
Brunnenkresse.
Der passende Vorgarten dafour an geleaster Reihenhaushälfte, keck garniert mit Ehehausfrau+2 Kindern.
Unterabteilungsleiterposten Sparkasse Zweigstelle Unterliederbach ist anzustreben, - Mitgliedschaft im hiesigen LionsClub (der örtliche Opelhändler ist da Vorsitzender) incl.AlteUnion-Ortsverein beantragen.
Brückentagenutzend Studiosus-Abenteuerreisen ins toscanesische Hinterland mit befreundeten Lehrerehepaaren unternehmen.
Und dann, Innerlich gefestigt, - Treuepunkte bei REWE sammeln.

Tja...Brunnenkresse vs.Dattelpalme. Das ist hier die Frage.

... link  

 
lieber diktionaftis, abbitte muss ich leisten, was ich hiermit gerne tue, nachdem ich mein augenmerk doch verstärkt auf die handführung lenkte.

früher gab es doch mal eine sendung, in der man die bitte um eine typische handbewegung mit der frage verband: welches schweinderl hättens denn gern?

der don ein gefürchteter bergbr*&%$*ler als schweinderl im garten des epikur? o tempora, o mores!

... link  

 
Ich nehm dann das Rosa-Schweinderl mit der Brille.

(Damals war man noch so herrlich bescheiden und ist mit maximal 50 Mark heimgegangen.)

Tempora mutantur ...

... link  


... comment
 
Sehr schöne Bilder, vielen Dank! Die photografischen Fähigkeiten des Autors machen mich mal wieder etwas neidisch ;)

Notiz an mich: wieder mehr mit der Kamera machen. Ab Ende nächster Woche soll es übrigens kalt werden. Vielleicht gibt es dann ja auch Schnee.

... link  

 
Danke.
Das ist weniger die Kompetenz als vielmehr das Licht und das Motiv, fürchte ich.

Bis Dienstag haben wir hier vielleicht noch Föhn.

... link  

 
Nein, das ist schon das, äh Ihr, Auge.

Bei meinen Calida-Schlafanzügen sind neuerdings nicht nur die Knöpfe mit der heissen Nadel angenäht, sondern alle neue Wäsche sieht nach einmal waschen auch schlechter aus als die viele Jahre alte. Weiß jemand, wo man jetzt eine anständige Unterbüx bekommt?

... link  

 
lieber sylter6, auf sylt benötigt man doch keine unterhosen, hätte man jetzt vermutet.

aber wo sie so schön fragen, neuerdings hat man mir schlafanzüge mit garantie verkauft, denn sie sollten in den trockner können, gnadenlos, ohne ansehen des musters; bislang schien das nicht gelogen:
schiesser. aber jetzt nicht das e vergessen oder gar beim doppelvokal die reihenfolge durcheinanderbringen.

gary ist so etwas ähnliches passiert, als er sein deutsches handy wiederaufladen wollte; gesagt hat er debiltel...

... link  

 
Womit Gary ja nicht unrecht hat, verehrte Donna Laura.

Schiesser. Stimmt eigentlich. Warum in die Ferne schweifen...

Und auf vollständige Wäsche wird hier offenbar doch grosser Wert gelegt: Hatte heute mein Auto zwecks einer Beinevertretung am Strand geparkt und bin dann mit dem Bus zurück zur Haltestelle "FKK-Strand" gefahren. Als der Busfahrer das ausrief und ich mich - als einziger - anschickte auszusteigen, erntete ich indignierte Blicke. Ich war kurz davor, den Funktionsjacken zu erklären, daß ich die Haltestellen nicht benannt habe und auch nicht beabsichtige blankzuziehen.

... link  

 
prüdes pack

... link  

 
Kultur! ganze Menschheit!
Mal was ganz anderes. Der Ponader sagt in einem SZ-Interview heute alles Ernstes: "Genaugenommen ist die Shitstorm-Kultur Teil der ganzen Menschheit."
Eckhard Henscheid hat ja bereits vor langer Zeit ein ganzes Buch vollgemacht mit seinen 756 "Kultur"-Funden.
.
Und dann noch die "ganze Menschheit"?! mann-o-mann, der Ponader hat'se wirklich nicht mehr alle. (Die SZ hat zumindest in der Überschrift bereits das "ganzen" weggelassen)

... link  

 
Bei Henscheid findet sich sogar die "Kultur-Kultur".

@ rollproll: im Sommer weht über diesem Strandabschnitt die Regenbogenfahne. Deren Jünger beginnen dann mitunter schon beim aussteigen, sich freizumachen. Da wünscht man sich dann die Prüderie der "beigen Saison" sehnlichst zurück.

... link  

 
Sylt --> READY, WILLING AND ABLE (Film-Alternativtitel)

... link  

 
lieber fritz_, oder teil 2: neady, horny and still willing.

lieber sylter6, dann geniessen sie die beigefarbenen blicke, angefüllt mit schlecht verhohlenem neid. zudem sind wohl deren synapsen wohl ein wenig heissgelaufen, denn es steht doch sehr zu vermuten, dass sylt im november... also am tegernsee friere ich auch ständig. wie kann man nur beim anblick eines ständig kalten gewässers an *räusper* denken. mir vergeht beim leisesten windhauch alles.

... link  

 
Wie man es nimmt, der Mensch kann Kälte ganz gut aushalten. Wenn ich nach längerer Zeit wieder ans Meer komme, ist einer der ersten Wege hin zum Strand und kurz rein ins Wasser, ob nun April oder November ist. Ein solches Bad macht das mit mir, was die Rote-Brause-Werbung nur keck behauptet: belebt Geist und Körper. ;-)

... link  


... comment