Und nun zur wichtigsten Meldung des Tages!

+++ EIL! +++

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, Millionäre tanzen auf der Strasse und reissen sich die Kleider vom Leib!



Denn mit dem 6. Januar naht die nättische Jahreszeit, und das bedeutet, dass die Innereien der Petit Fou deutlich modifiziert werden.



Statt Teiglagen kommt jetzt auch eine Lage mit Hmbeercreme zum Einsatz. Tantenmorden extrem, Schwigertochterstopfen brutal, Enkelabfüttern 2 the limit.



(Den braunen Streifen weiter unten, da dachte ich erst, das sei verdünnter Broderschmier, ist aber Schokoladencreme.)

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:52, von donalphons | |comment

 
So geht es nicht
Lieber Don,
einen Satz wie den letzten in Ihrem Beitrag möchte ich nicht lesen. Setzen Sie sich inhaltlich mit Herrn Broder auseinander.

... link  

 
Frechheit. Das ist mein Blog. Ich mache, was ich will.
Ich denke überhaupt nicht daran, solche Leute darf man auf gar keinen Fall ernst nehmen. Wer mit PI kooperiert, braucht in diesem Lenben das Maul nicht mehr aufmachen und wenn doch, kriegt er eine rein. Und das bleibt hier auch in der Familie.

... link  

 
Gerade wegen solchen Schlußworten komme ich hierher. "Verdünnter Broderschmier", zu köstlich!

... link  

 
Extrem verdünnt, da viel zu hellbraun.

... link  

 
Ich habe es einfach satt, dass eine ganze Minderheit nur durch die Ausfälle dieses alten Schmierfinken wahrgenommen wird, der in Israel keinen Fuss auf den Boden bekam. Vielleicht waren die Israelis ja wirklich klüger und haben auf den einfach nicht geachtet. Ich schäme mich für den.

... link  

 
ich vermute ja eher, dass der in isreal nur einer von vielen rechten schreihälsen war und somit ohne USP dastand.

... link  

 
Wegen des letzten Satzes hätte das Petit Four allen Grund, übelst beleidigt zu sein, weil es in einem Atemzug mit Broder genannt wurde. Falls es Dir hinterher schwer im Magen lag oder sich jetzt als Hüftgold bemerkbar macht, weißt Du, warum.

... link  

 
Er dachte, er könnte in Israel auch Israelkritik und intellektuell machen (es gibt ja auch manche Leute, die einen Döner für Sterneküche halten), das hat sich dann als Irrtum herausgestellt. Schwups war er wieder da.

... link  

 
Ich habe mir jetzt ein Buch bestellt. Über Innenpolitik in Israel (Schulwesen).
Ich werde es lesen wie Stephen King, ich will mich gruseln, um zu erkennen: Deutschland hat es gut, bei viel schlechter Laune.
Über das Buch habe ich gestern im Radio gehört.

... link  

 
Ist es nicht doch nur ein Buch mehr in der Reihe, "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"?
Ich habe dieses Dauerfeuer im DLF (der seit der Fusion vor 10 Jahren ein Unterschichtensender=Fußballberichterstatter ist) auch verfolgt.
Man schleimt sich undifferenziert an Walsers Sohn ran, weil man glaubt, die Pressefreiheit oder die Opfer des Antifaschismus oder sonst wen verteidigen zu müssen.

Klar, es sollten auch solche Schulbücher besrpochen werden. Aaaber: warum haben diese aufgeregten Beamten vom DLF noch nie ein Schulbuch aus Russland, China, Türkei, Indien, Saudi-Arabien etc. besprochen? Weil sie ihr Augenmerk ganz besonders auf die Juden lenken.

Ach, Sie finden jetzt doch nach hektischer Suche die Rezension eines "anständigen" Schulbuchs mit einem Vorwort von Gerhardt Schröder oder Baldur v. Schirach? Na dann...

... link  

 
Machen Sie mir mein Buch nicht madig, ich habe über 10 Mark dafür bezahlt!
So oft höre ich nicht DLF, dass ich irgendeine Tendenz bestätigen könnte. Ehrlich gesagt, man kann auch das Gras wachsen hören.

Was Augstein angeht, obwohl ich immer mal wieder den Freitag lese, halte ich Augstein für einen großen Unsympathen.
Einen seiner Fernsehauftritte einmal in der Woche auf Phoenix mit Blome von der Bild habe ich versucht, mir anzusehen. Ich habe es keine Minute ausgehalten. Es schmerzt, als wäre Alice Schwarzer aufgetreten, ein peinlicher Zirkus. Sie versuchen sich als eine Art Waldorf und Statler, landen aber als Hauser und Kienzle für RTL2-Seher.

Wenn ich das Buch gelesen habe und es taugt nichts, werde ich mir zur Strafe einen Roman von Walser reinwürgen, okay?

... link  

 
@sylter: Deutschlandfunk und Deutschlandsender und hier in Berlin das KulturRadio des rbb sind die einzigen Sender, die NIX über Fussball bringen (höchstens als soziologisches Irgendwas) und die ich als einzige Sender höre, ...hören kann, weil sie die einzigen ohne aufgeregte Moderatoren sind, ohne Quiz, ohne Blitzerwarnungen, ohne Pop- oder gar "Volks"musik. Es geht dort vor allem um Bildung, Kultur, Literatur und Politik. Wahrlich ein Sender für Erwachsene (um mal die Reklame von "Radio 1" zu übernehmen, der allerdings nur nachts sein Versprechen einlöst) und nix für "Unterschichten". Für die gibt's reichlich andere.
.
Wenn ich mir die Besprechung des Buches dort im DLF als Text ansehe, erkenne ich nichts in Richtung "Das wird man ja noch sagen dürfen". Das ist ein, gelinde gesagt, recht kecker und vorlauter Vorwurf (à la Broder, der mit Schaum vor dem Mund noch mehr draufgeschlagen hätte).
Die Autorin hat israelische Schulbücher untersucht und die Ergebnisse veröffentlicht. Wenn die falsch oder verzerrt sein sollten, dann - erst dann - kann man ihr irgendeine Tendenz oder Bösartigkeit vorwerfen; die Untersuchung scheint aber okay zu sein, wie der weltweite Erfolg und die Reaktionen zeigen. Außer natürlich beim Betroffenen, die israelische Politik.
.
Die "Beamten" (was soll das?) des DLF haben in der Tat noch nie ein "Schulbuch" aus Russland China, Türkei, etc. besprochen.
Allerdings auch keins aus Israel. Denn das besprochene Buch ist kein "Schulbuch" sondern eine seriöse Untersuchung ÜBER solche Bücher, mit erschreckendem Ergebnis.

... link  


... comment