Heute Lola Blau ausser Haus

Das wird wieder viele böse Kommentare geben, weil es gegen die Popkultur der Emmentaler geht: Dein Piercing ist mein Amüsement und Ausschlussgrund.

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:49, von donalphons | |comment

 
Nee, das ist nur
der übliche Alphonso-Quatsch. Du entwickelst dich immer mehr zum Fleischhauer bzw. Broder der FAZ. Stolz auf die eigene Arroganz, Stolz aufs Herabblicken, stolz auf die arrivierte Herkunft, ich lach mich schlapp. Deine eineinhalb Jahre Berlin scheinst du nicht gut vertragen zu haben, vielleicht hast du ja Ablehnung erfahren, du Armer. Deshalb schießt du jetzt zurück.

Dazu höre ich Geschichten, nachdenen du Leute in deinen runterputzt und ihnen danach die Kommentare löschst. Letzteres habe ich ja auch schon erlebt.

Vielleicht warst du früher nicht so arrogant, der che hält ja immer noch große Stücke auf dich. Jetzt aber bist du zumindest online nur schwer erträglich. Besser gesagt: peinlich.

... link  

 
Fühle Dich mit einem Tempo bereicht.

Im Ernst, meine Lust auf ideologische Verankerung wo auch immer ist exakt gleich Null. Ich mach,was mir Spass macht und wenn es einem nicht gefällt, dem hau ich auf die Pauke, und tret ihm ins Pedal.

Leben Sie also wohl, Madame.

... link  

 
Deine Antwort ist so peinlich
wie dein Artikel, aber alles andere hätte mich gewundert. Du machst also, was dir Spaß macht, mein Süßer. Du bist echt ein toller Hecht!

Mir ist das hier schon mal aufgefallen: Alfonso als arroganter Sack und die Mehrzahl der Kommentatoren sind Epigonen.


Aber wer sonst hielte es hier auch länger aus.

P.S.: Weil ich es gerade, sehe, das Bildchen rechts: Schick angezogen mit einem Auto, das wohl auch etwas darstellen soll. Nichts gegen das Bild, aber wer so auftritt, steht halt schnell im Kothaufen der Arroganz. Zumindest mit einem Bein.

Und nicht vergessen: Immer schön die kritischen Kommentare löschen, das kannst du ja.

... link  

 
Was ist denn das für eine Person? was will sie? nur meckern? auf diese plumpe Art? Sehr mutig.

... link  

 
Faszinierend. Da packt der Autor schon in den ersten Sätzen die Ironie der Geschichte, die da noch kommen mag. Sehr amerikanisch, möchte ich sagen, dem Leser kaum zutrauend die Zusammenhänge selbst zu durchschauen. Die "S." hat eine Lebensgeschichte wie mindestens die Hälfte der weiblichen Bekannten, von denen der Hausherr knapp berichtet: eigentlich aus gutem Haus, mal wieder mit dem Falschen zusammen oder auseinander, mal wieder Herzschmerz, mal wieder deshalb irgendeinen Unsinn angestellt.

Nur: dieser Unsinn ist genau das, was man als Vermieter (und auch sonst) nicht unbedingt begegnen will. Aber er ist angekommen in den "besseren Kreisen". Also genießt man die Möglichkeit all das nicht ertragen zu müssen. Diese Zeit wird bald vorüber sein.

... link  

 
@jeeves, nur eine weitere Stalkerin in spe. Scheinbar mit Berliner Verbindungen, wie ein Klick auf das Pseudonym zeigt.

Was die Schreiberin in dem Auto sieht - keine Ahnung. Dass Don wahrscheinlich alleine lebt? Dass er lieber in Reparaturen als in ein neueres Fahrzeug investiert?

... link  

 
das sie keine ahnung von autos hat ? dieser silberne golfball hätte ja nichtmal zu dellenfreieren zeiten als statussymbol getaugt.

... link  

 
Ich hatte auch auf den Link geklickt; was ich zuerst sah: man hat dort ja bereits Schwierigkeiten, oder Angst, oder es ist nicht schick genug, ...ein normales Impressum anzulegen.
Ich vermute, da fühlt sich jemand angesprochen wegen (also: mit) Metall im Gesicht und Malerei auf der Haut.
Aber wieso dann nicht dort in der FAZ launig, amüsiert, gekonnt kommentieren sondern hier einfach nur rüde motzen? Kann man's nicht besser? Vermutung: Nö.
.
PS: Oder will sie nur Aufmerksamkeit?

... link  

 
mal-baisé?
ouups!

... link  

 
@ DA, im gegenzug würd ich ihnen mit DEM auto bei DEM aufzug wohl auch kein ohr leihen, sollten sie (mal so gedacht) interesse an einem der gebäude in meinem besitz zeigen.

... link  

 
"Aber wieso dann nicht dort in der FAZ launig, amüsiert, gekonnt kommentieren"
wozu? damit es wenigstens eine/r tut? gekonnt ist da ja nun mal meistenteils gar nichts. gewollt vielleicht, aber auf eine merkwürdig schräge art unfreiwillig ungekonnt.

mindestens!

... link  

 
@groovex
Man kann zum Don stehen wie man mag, aber man kann nicht sagen, dass bei ihm drüben, bei den SdG in der FAZ, nicht kommentiert wird. Schon 'mal die Statistik begutachtet ?

Und recht hat er auch noch, warum nicht dort?
@genova
Nun ja, etwas mehr Klasse wäre schon wünschenswert, da genehmer zum Lesen.

... link  

 
es ging eigentlich um das 'gekonnt' (im zusammenhang mit den kommentaren hier wie dort) im text. im übrigen kenne ich die sachen seit vielen jahren.

... link  

 
lieber groovex, dann möchte ich sie doch gerne ermuntern, eben dort einen solchen kommentar zu verfassen. man lernt ja gerne, und am besten an einem beispiel.
und bitte, schreiben sie unter ihrem hiesigen pseudonym, sonst bemerkt man es vielleicht nicht.

... link  

 
rollproll, Dienstag, 15. Januar 2013, 21:27
vom fahrzeug und der kleidung mache ich das nicht abhaengig (wobei die barchetta "un peau éttonant" ist fuer ein mannsbild wie don a.)
was bei mir zaehlt, ist die empfehlung (wer von meinem apotheker kommt oder vom polizeichef, oder, oder), wer seinen einkommensnachweis erbringen kann (max. 30% fuer die miete) und einen geregelten, langfristigen arbeitsvertrag, 3 monatsmieten kaution zahlen kann, der darf sicher sein, eine wohnung zu bekommen.
ich bin bisher sehr gut damit gefahren.

... link  

 
nein, schaulaufen ist nicht. und da ich pseudonym schreibe, heißt das, man soll den text erkennen, nicht den autor. es wäre doch doof, die eigene eitelkeit auch noch hinter einem pseudonym zu verstecken.

... link  

 
It´s the traffic, stupid!
Nun haben wir alle ihr Blog angeklickt und sie hat DIE Klickzahlen ihres (Blogger-)Lebens bekommen.
Nun wissen wir, daß sie neben der üblichen Sozikunst den Rain. Goetz verehrt, sie also weiß, wie man sich auf einer - eigentlich ungeliebten - Plattform einmal ritzen muß, um ...usw. usf.

Deutschsprachige Blogger haben i.d.R. die Wahl, ob sie ihren Traffic dauerhaft erhöhen, indem sie hier immer wieder einmal interessante Kommentare hinterlassen, oder ob sie einmalig durch dämliches Gepöbel die Leser dieses Blogs verstört nachsehen lassen, wer das denn wohl ist.

Genova hatte diese Wahl von vornherein nicht.

... link  

 
Nein, das ist nur der Fallout der Auflösungstendenzen im linken Bloggerlager, wo sich einige heftigst zerstritten haben.

... link  

 
Wenn man bloß die Halbwertszeit nicht so lang ist...

... link  

 
Zum Disput:

Wenn sich Don Alphonso zum Fleischhauer und Broder entwickelt, wird er dann zum Nazi? Laut Genova 18-Dez-12 sind Islamkritiker und Grundgesetzbefuehrworter die Nazis von heute!

Richtige Antinazis von heute haben dann wohl Chomeneiportraets neben der Marxbueste haengen? Oder ist der als Schiit und Kalifatsgegner zu unrein?

Ansonsten, ja es ist ein Plaedoyer zur Ungleichbehandlung und man kann es stillos oder arrogant finden bzw. nach Berlin-Traumata fragen.

Leuchtstoffroehrenfotos & Text 03-Jan-13 gefallen.

Zur Sache:

Das Malen und Stechen ist doch nicht in Berlin erfunden worden!

Tattoos und Piercings auf linksbuergerliche Rebellenattituede und Unterschichtenindividualismus zu reduzieren mag aus Vermietersicht komplexitaetsreduzierend sein, ein kulturgeschichtlich valides Urteil ist es nicht!

Man denke an die Seefahrerzivilisationen der Suedsee. An Sklaverei bei den Germanen und im Osmanischen Reich. An die Traditionen wandernder Handwerker in Europa. An Hafenbordelle und Gefaengnisse der Jahrhundertwende. An Yakuza und Triaden. An die Ureinwohner Borneos und Neuseelands...

...und dann erst an die S. und ihre Lieblingsscheusale.

... link  

 
Also was der Don so lostritt...
Habe jetzt keine Lust mehr, zun den Büchern zu laufen - aber ich habe alle drei Verfilmungen der "Bounty" gesehen und auch Forster gelesen:
Waren es von uns Europäern nicht immer nur die niedersten, die sich der Qual dieses Hautschmucks unterzogen? Die Matrosen, Bettina Wulf, dieBlogger?

... link  

 
@Sylter6:

Um die Buecher mal im Schrank zu lassen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tattoo#History

Spannend fand ich dort z.B. die Texte ueber die Bewohner des antiken Schottlands ('Pikten') und bosnische Kroaten im 15Jhr.

On a personal note: ich bin unversehrt, weil ich finde dass soetwas in einen kulturellen Kontext gehoert:

http://www.vanishingtattoo.com/tribal_tattoos_papua_new_guinea.htm

Der Zusammenhang zwischen Tattoo und Kopfjagd sei hier erwaehnenswert. Der Schriftsteller Truman Capote, der ein Interesse fuer verurteilte Moerder hatte und viele interviewt hat, meinte mal dass Taetowierung eine der wenigen Gemeinsamkeiten war, die alle seine Interviewpartner verband. (sorry der link ist etwas lang)

http://books.google.co.id/books?id=WWZ3XEQy6X0C&pg=PA131&lpg=PA131&dq=truman+capote+murder+tattoo&source=bl&ots=9Gg0PYwYku&sig=SdxrSdSNmhBZjuv-8tdeaVF1RI8&hl=en&sa=X&ei=z032ULK3Os3yrQfWvoH4Cg&redir_esc=y#v=onepage&q=truman%20capote%20murder%20tattoo&f=false

... link  

 
@ flederhund: Dafür gibt es doch tinyurl.com, hier ist also derselbe Link nochmals kürzer: http://tinyurl.com/by6nar5.

... link  

 
@ sylter ... die betonung liegt auf WAREN. bei den heute 15-30 jährigen ist das eher die norm denn die ausnahme. aber keine sorge distinktion funktioniert auch hier. der bürgerlichen körperschmuck unterscheidet sich subtil von dem des pöbels, man muss es halt nur unterscheiden lernen. wer natürlich so langsam auf die 50 zugeht und in der boarischen provinz groß wurde, hat diese entwicklung natürlich um mindestens 10, eher 20 jahre verschlafen. das holt man nicht mehr auf.

... link  

 
"Tattoos und Piercings auf linksbuergerliche Rebellenattituede und Unterschichtenindividualismus zu reduzieren"
Ist es denn was anderes? Etwa Kunscht?

... link  

 
aeh ja, was soll das denn sonst sein?

is auch gut, dass so leude wie sie das max. für sich definieren dürfen. ich hoffe, dass sie sich daran erinnern, das ihre sogenannte negermusik auch mal nen recht schlechten leumund hatte und man bisweilen bis heute die vorkriegsgroßeltern mit dem abspielen von "Jatz" dem herzinfakrt nahebringen kann.

aber mit alten leuten muss man nachsichtig sein. die vergessen so vieles mit der zeit ...

... link  

 
@ grimaldeli
weder das eine noch das andere würde mich stören. die summe macht misstrauisch.

und auch mit persönlichen empfehlungen kann man baden gehen. sowas strapaziert schonmal freund- und bekanntschaften. da ists auch nicht tröstlich, dass am ende beide seiten unter dem arrangement zu leiden hatten. dt mietrecht ist da auch nicht immer hilfreich zur geräuschlosen bereinigung des problems ...

... link  

 
"Nein, das ist nur der Fallout der Auflösungstendenzen im linken Bloggerlager, wo sich einige heftigst zerstritten haben."

genova scheint sich als linke zu verstehen. schade eigentlich. links muss heute wohl ziemlich billig zu haben sein, wahrscheinlich auch das schuld der globalisierung.

... link  

 
Jatz ... Herzinfarkt?
Nee, das nicht, aber Desinteresse bis Rat- und Sprachlosigkeit, als ich 1960 auf die Aufforderung "spiel doch mal Deine Musik" eine EP auflegte mit dem "Modern Jazz Quartet" plus Sonny Rollins. Das Heißeste, was man damals sonst in der Familie kannte & hörte war "Zickenschulzes Hochzeit".

... link  


... comment
 
ach gott, die jahre gehen halt auch nicht spurlos am don vorbei... tattoos, rtl2? ist das so? mir kommen da irgendwie interessantere assoziationen in den kopf, aber lassen wir das.
.
ich freu mich immer, wenn ich medizinstudentinnen mit (geschmackvollem... aah, streit!) piercing treffe, normtreue kommilitoninnen gibts nämlich bei uns zuhauf. in der klinik hat man dann teilweise schon probleme die blonden jungen ärztinnen in weißen kitteln, zurückgesteckten haaren und perlenohrringen auseinanderzuhalten. so ein kleines bißchen normverweigerung wäre da geradezu hilfreich.
.
und don, sie sind doch selber so stolz auf ihre eigenen normverweigerungen, auch wenn diese nicht das äußere betreffen - wie sieht es eigentlich da mit dikriminierung aus? das wäre doch fast mal ein thema...

... link  

 
Mit Piercing ungenormt, ohne Piercing genormt? Lassen Sie uns froh sein, daß das wahre Leben noch immer anders aussieht ;-)

Daher ein Dank an das "Hamburger Perlenkettchen", das es selbstempfundenen Renegaten unter den klassenbesten Medizinstudentinnenstreberinnen so leicht macht, sich für "anders" zu halten, nur weil sie sich im Suff auf dem Kiez einen dezenten Brillie irgendwo haben einsetzen lassen.

Es ist halt das ewige Vorrecht der Jugend, sich durch sein Äußeres lächerlich zu machen.

... link  

 
es gibt tatsächlich viele schräge vögel unter unseren klassenbestInnen, kiffer, skater, graffitimaler - und ob sies glauben oder nicht, die meisten davon (nicht alle) sind auch wirklich angenehmerer umgang als die perlenkettchen. selbst ohne piercing. natürlich nur, wenn man bereit ist, bestimmte zugeständnisse zu machen, je nach ablaufdatum und sozialisation fällt das dann eben schwerer oder leichter.
.
es lacht doch alt über jung und umgekehrt, sie erinnern sich vielleicht noch... aber natürlich sind hier die herren im gesetzteren alter in der überzahl. kiez - suff - brillie(!?) klingt für mich nach rtl2 ;)

... link  

 
Ich habe mit Perlekettenträgerinnen fast nur gute Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zu so einer wilden Mädchen-WG.

... link  

 
äs giabt soichane un soichane !

... link  

 
Oh ja. Es ist the best of both worlds, wenn sich Perlenkette und vulkanischer Tony Holiday-Moment in einer Person vereinen.

... link  


... comment
 
@grovex
jetzt segeln Sie aber hart am Wind.

1. Wenn so viele Menschen den Blog lesen und kommentieren, kann dieser nicht wirklich schlecht sein, zumal es keine Anreize aller "BLÖD" gibt.

2. Wenn Sie es besser können, nehmen Sie den Vorschlag von Donna Laura auf, kommentieren Sie "gekonnt". Die Ausrede, am Text soll er erkannt werden, ist ziemlich schwach, da Sie ja auch dort unter Ihrem hiesigen Pseudonym schreiben können.

3. Ihre Leistung hier lässt allerdings nicht wirklich hoffen.

... link  

 
ich wüsste auch nicht, was es da zu hoffen gäbe. ich bin hier doch nicht in der klassenaufnahme.

wieso sollte ich zeigen, dass ich was 'besser' kann als irgendwer anders? gibt es was zu gewinnen? es geht hier nicht um ausreden sondern darum, dass diese blöden ansprüchlichen schleimereien nerven. so weit ich mich erinnere, haben don und genova ihren schlagabtausch hingekriegt, ohne dass es nötig gewesen wäre, mittelstufenprächtige klassensprecherattitüden an den tag zulegen. mann, echt!

wer hat wann wo behauptet, irgendein blog wäre schlecht? mir ging es um dieses sich exklusiv gebärdende gruppenverhalten im kommentariat. ist das jetzt angekommen?

wenn ich im windschatten segeln will, sag ich bescheid.

... link  

 
@flederhund

Wo (UrL?) läßt sich genova68 über ,,Islamkritiker" aus?

Im Übrigen braucht man bei der FAZ Javascript im Browser aktiviert und es wird halt nach einiger Zeit freigeschaltet. Ersteres finde ich sehr lästig, das Zweite nimmt ein wenig die Spontaneität aus einer Diskussion.

Der Marotte Berlin-Bashing muss man sich nicht anschließen. Ich finde München oder Stuttgart unangenehmer, wenn es um die Bewertung geht. Subkulturen, die durch den Wind sind, gibt es wohl längst überall.

... link  

 
Herzlichen Dank!

Nur mal kurz reingeschaut. Sooo durchgeknallt wie ihre Schimpfkanonade oben erwarten ließe geht es da nicht zu.
Ihre Vermutung, für wen ein Martenstein schreibt, finde ich plausibel:
http://exportabel.wordpress.com/2012/10/05/harald-martenstein-und-sein-rassismus-der-mitte

Über ,,Islamkritiker" habe ich mich hier schon vor einiger Zeit selber geäußert.

,,Dazu höre ich Geschichten, nachdenen du Leute in deinen runterputzt und ihnen danach die Kommentare löschst. Letzteres habe ich ja auch schon erlebt."

Ja, Geschichten hören ist nicht das gleiche wie Geschichten mitbeobachten. In diesem Blog hier würde das ja auffallen, man wüßte vermutlich davon. Bei @stimmviech kriegten das Alle mit. Auch wenn ich eine gewisse Spannweite der Ansichten der Kommentatoren mag sollte man nach einiger Zeit verstanden haben, dass die Grußformel ,,Guten Tag" benutzt wird und nicht ,,Ey". Gewisse Manierismen pflegt genova68 in ihrem Blog auch.

... link  

 
Also, das ist so: In der Zeit, als die Rechten von PI bis Waldorf und Statler versuchten, die Blogs zu dominieren, gab es natürlich eine eher lonke Gegenbewwgung. Und es gibt nun mal einen Haufen Leute, die es nicht verknusen, wenn sich der ein oder andere Beteiligte dann nicht wieterhin linientreu verhält. Bei mir ist es halt so, dass ich zwar einige klar linke Ansichten habe, aber mit manchen Erscheinungen der Moderne und der Linken absolut nicht kann: Ich war selbst Fachschaftssprecher und im AStA und bei einem Bürgerradio und bin damit echt durch. Ich kann zustimmen, dass H4 ein Verbrechen ist, aber genauso finde ich es nicht lustig, wenn, sagen wir mal, jemand in Berlin einen Gründungszuschuss des Arbeitsamtes benutzt, damit ein sich links gebender Unternehmer, der seine Liebe zu den dortigen Zuständen offen kommuniziert, günstiger produzieren kann. Ausserdem tue ich nicht so, als seien alle Vorurteile schlecht ausser denen, die ich habe; ich mache keinen Hhl daraus, dass ich fragwürdig bin, und das bringt halt so humorfreie Ideologieschwätzer auf die Palme. Dass das erst die Debatte bringt, sehen sie nicht, für sie ist die Gentrifizierung einfach auch nur eine weitere Mohrenlampe.

... link  

 
@Gelegentlich,

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass sich Genovas Brodervergleich im Kommentar nicht auf Don Alphonsos etwaige Grundgesetzverteidigung etc. bezieht, sondern auf sein Zurschaustellen von Herkunft und Klasse.

Insofern war mein Vergleich etwas fusslahm.

Ansonsten ist das Thema Islamkritik und Nationalsozialismus vielleicht in einem anderen Thread oder sogar Blog besser aufgehoben.

... link  

 
Sorry, aber wie geistarm muss man sein, dass man die Brüche in der Kunstfigur nicht sieht und als Stilmittel einordnen kann? Natürlich ist der etwas borniert und sagt Sachen, über die man nicht spricht, und lässt raus, was man sonst eher verschweigen würde. Das macht ja gerade den Reiz der ganzen Geschichte aus. Und dass so einer Trantüte dann nichts anderes als Fleischhauer und Broder einfällt: Mei. Zurück ins Gentrifizierungsloch.

... link  

 
"Versuch einer Eindrücklichmachung."

Sowas schreibt die-

Bwahahahaha.

... link  

 
Alfons löscht ohne jeden Grund
Das kann ich behaupten, weil ich das selbst erlebt habe. Eine besondere Freude bereitet ihm dann das Nachtreten.

In dem Zusammenhang ist es uninteressant, ob man "H4" für ein Verbrechen hält oder sich für links. Es geht um sowas wie Anstand, den man eben nicht automatisch gebucht hat, nur weil man sich 300-Euro-Schuhe leistet, gegen die alleine ich mit keiner Silbe argumentieren würde.

Anstand hat auch nur bedingt mit der hier gepflegten Sprache zu tun, beispielsweise von Sylter und jeeves, die Arroganz, Hohn und Verachtung in sich trägt und so klingt wie Fleischhauer guckt. Das sind extrem unangenehme Verhaltensweisen, weil da das Nach-unten-treten automatisch mitläuft.

Es ist vielleicht ein typisch deutsches Phänomen: Ästhetisch akzeptables Alltagsverhalten ist immer gepaart mit einem Schuss Verachtung für andere.

Ansonsten freut es mich, dass die Alfonso-Fans sich so sehr für meinen Blog interessieren.

... link  

 
Ach je. Meine verblichene Großmutter hat mir schon recht früh beigebracht, daß man sich nicht verunziert. Ihr Spruch zum Thema, lange bevor es ein Thema wurde, war: „Kind, laß Dir nie einen Schmetterling auf die Brust tattauiren, wirst Du erst siebzig Jahre alt, hängt der seine Flügel bis an Deine Knie!". Davon einmal abgesehen ist derlei Körperpein für Matrosen und eine gewiſse Sorte Gelichter reserviert, nicht jedoch für Menschen guter Herkunft. Über andere sichtbare, willentliche Körperverunstaltungen spricht man erst gar nicht, derlei abstoßende Dinge sind üblicherweise außerhalb des Konversationsrahmens gebildeter Menschen mit zumindest Resten ästhetischen Gefühls angesiedelt.

Im Übrigen hat man bitte eine fundierte Haltung, und diese vertritt man, und läßt sich dieselbe nicht verderben, indem man etwa zur Kenntnis nimmt, was irgendwelche Menschen an bedeutungsloser Meinung dazu von sich geben. Heutzutage aber wird erwartet, daß man jeder Tollheit reichen Zuspruch spendet und sich in seinen Grundsätzen verbiegt bis man unkenntlich banal ist.

„Mode vergeht. Stil bleibt." Gabrielle »Coco« Chanel

... link  

 
klingt nach aktuellem sprech aus den geisteswissenschaften. soziologie, KULTUR/LIT.-WISSENSCHAFTEN, genderbla. hält in PoWi oder Geschichte aus etwas einzug, wird aber von vielen dozenten dort noch bekämpft.
edit: sonst aber ganz lesbar der blog.

... link  

 
Ab und zu haue ich einen raus, und es ist mein recht hier im Blog. Wer sich nicht an die minimalen Regeln hält, fliegt. Wer hier allen auf die Nerven geht und nur zum Andissen seine stinkende Fressritze aufmacht und überhaupt keine Lust hat, auf andere einzugehen, fliegt auch. Gewinsel darüber kann auch noch hinzufügen, dass es mir Spass macht, fett in solche Ärsche zu treten. Weil sie es manchmal brauchen. Das ist keine Speilwiese für hinntote Dogmatiker, sondern ein nettes Wohnzimmer, also hör auf hier linksrot auf meinen Teppich zu kotzen. Und natürlich schaut man, was für eine linkstotalitäre Lachnummer sich da echauffiertt.

Also verpiss Dich in Deine RAF-Comfortzone.

... link  

 
contenance, mon cher!

... link  

 
Ich wollte eben einen Kommentar schreiben,
sehe aber, daß der Don im Augenblick angesichts der Folgen seines SdG-Beitrages etwas dünnhäutig ist. Na, war das jetzt verständnisvoll genug?

... link  

 
Sich echauffieren in Verbindung mit Konsum von fett- und zuckerhaltiger Nahrung kann zum Herzinfarkt führen.

Und im Alter wird es nicht besser ...

... link  

 
schrotsaege, wie kann denn ein Pachyderme dünnhäutig sein?

... link  

 
@donalphons

,,Also verpiss Dich in Deine RAF-Comfortzone."

Das übertrifft das Original bei Weitem. Will man das? Und was würde die Großmutter von @frau jott dazu sagen? Ich selber frage: denkt denn Niemand an die Kinder?

@genova68
,,Ansonsten freut es mich, dass die Alfonso-Fans sich so sehr für meinen Blog interessieren."
Na ja, das ist ein Mißverständnis. Man will einfach die kritisierte Person im Original lesen. Vorurteile sind ja was Überlebenswichtiges - solange man nie vergißt, dass sie nur eine vorübergehende Einordnung sein dürfen.

... link  

 
Ich mg das Gewinsel wegen der ach so sensiblen Terroristen nicht wirklich, auch wenn es künstlerisch verartet daherkommt.

... link  

 
kleine anmerkung nur am rande. die wohnzimmermetapher geht meines erachtens fehl.

ein wohnzimmer ist ein geschlossener ort, dort lässt man eigentlich nur leute hinein, die einem persönlich vorgestellt worden sind. was dort besprochen wird dringt nur selten nach außen. da könnte dieses blog nicht weiter von entfernt sein ...

hier hingegen haben wir eher ne biergartenatmosphäre am frühen nachmittag. es ist recht gesellig. man teilt das mitgebrachte essen, fachsimpelt über die am zaun lehnenden räder. die meiste zeit aber wird geratscht oder "die da oben" runtergemacht. irgendeinen krakelenden bierdimpferl gibts natürlich auch schon um 12, der rest hält sich aber ans radler oder bleibt bei ner maß und damit bei sitte und verstand. ein schichtübergreifendes gemütliches beisammensein. auch wenn vlt eine niedrige hecke oder ein jägerzaun die plauderer einhegen, die leute am nachbartisch oder vorbeigeher können sich mal angesprochen fühlen wenns mal wieder etwas deftiger wird. wenn die dann der versammelten mannschaft einen kommentar drücken oder dem größten krakeler übers maul fahren darf man sich nicht wundern. am ende hat aber immer noch der wirt das hausrecht und ist wohl nicht immer ganz fair bei dessen durchsetzung ..."solange ich hier zapf..."

... link  

 
Jetzt wird es wieder heimelig
Hier im Osten steht das Mittagessen um Punkt 12 auf dem Tisch und politische Reden sind einzustellen. Gerade noch Zeit, Donna Laura Gelegenheit für ein sanftes Schlußwort zu geben.

In der Kantine der Brandenburgischen Handwerkskammer Groß Kreutz gibt es immer ein vegetarisches Menü - für 3,50 glaube ich - z.B. Suppe Soljanka (fleischlos), panierte Sellerieschnitzel mit Sättigungsbeilage und süßsauer eingelegter Kürbis. Immer noch besser als ständig Tomaten im Schlafrock.

... link  

 
Der Cheffe empfiehlt heute:

"Gefüllter Kräutercrêpe mit Blattspinat und Hirtenkäse"

... Gut, wenn man auf Käse nicht verzichtet.

... link  

 
plat du jour am 16.01.2013 in meiner brasserie an der ecke:
daube niçoise, danach tiramisu, dazu ein glas rosé und zum schluss ein café.
das ganze fuer 15€ bei einer qualitaet, wie bei grossmuettern.
bon app!

... link  

 
lieber schrotsägerich, ein schlusswort... ach, eher ein schluchzwort...
die kritisierte dame habe ich selbstverständlich nicht angeklickt, denn man kommt doch nicht jedem dahergelaufenen "klick mich!"-aufruf nach.

hier gibt es im übrigen die allseits beliebten überbackenen maulschellen mit blauen bohnen. zum dessert backpfeifen mit heissen ohren.

... link  

 
@Arboretum: Vielen Dank!

@Rollproll: Das waer dann wohl der erste Biergarten mit Tee aus Silberkannen!

... link  

 
Liebe donna laura,
das liest sich wie aus einem Film mit Bud Spencer & Terence Hill.

... link  

 
@rollproll: der Vergleich geht schon in die richtige Richtung. Das ist hier ein wenig wie ein Zwitter aus Beisl und Kaffee: der Wirt tischt auf, mal deftig (aber ohne Fleisch) und mal heftig (en Kuchen), sorgt für Gesprächsstoff, und wirft ab und an einen Besoffenen raus.

Apropos: Wäre das nicht mal eine Beitragsserie mit Bildern wert, Arbeitstitel "Zyklus teuflischer Tegernseer Tantenmörder-Torten"? Aber vielleicht ist mir auch grad nur zu sehr nach Kuchen.

... link  

 
Werte Donna Laura,
die besten Backpfeifen gibt es natürlich in Camaracum (Cambrai) !

... link  

 
Solche Torheiten sind wohl wahre Plombenzieher.

... link  


... comment
 
Wenn der Don mal wieder Berliner trollt, gibt es immer ganz großes Kino im Kommentarbereich. Ich habe den Eindruck, dass es von Jahr zu Jahr mehr wird. Popcorn!

... link  

 
nuja, manches ist gelungen, manches befriedigt auch nur den pöbel am FAZ-kommentarstammtisch. das erinnert leider doch etwas an den fleischhauer, den man bei sp0n schon an seinen überschriften rausfiltern kann.

ich messe den don auch an seinen kommentatoren und da gefällts mir zb hier deutlich besser als zwischen den 10 rentnern und arbeitslosen in der FAZ. hier ists bunter. drüben kann man ja schon im geiste den verlauf der debatte skizzieren wenn die ommassen da wieder loslegen

... link  

 
hm, ich weiss nicht. wer nimmt das schon eins zu eins? irgendwie ist das immer with tongue in cheek, ob zum aufmischen und ärgern oder um die figur ein wenig zu konfigurieren und dümmlicher aussehen zu lassen.

übrigens fällt es auch, wie oft in der letzten zeit erwähnt werden musste, dass nicht rm spricht, sondern don alphonso.

naja, die mutter der idioten ist immer schwanger.

... link  

 
donna laura, die zwei sind nunmal nicht so ohne weiteres trennbar. wenn ich jemanden mit einer puppe schlage, kann ich nicht davon ausgehen, dass dieser dann nur gegen die puppe zurückschlägt ;-)

... link  

 
ja, sable, mit der einschränkung, dass die zwei nicht so ohne weiteres von jedem auseinander gehalten werden können und vielleicht donalphons ab und zu als schild genommen wird, um ein paar hiebe zu führen.

die fähigkeit zur differenzierung schien auch schon einmal häufiger gewesen zu sein, negativ korrelierend mit der nervenstärke, nicht so oft beleidigt zu reagieren und im prinzip dem gesprächspartner zumeist positives unterstellen zu dürfen, wenn es nicht recht eindeutig kommt, ironieverständnis eingeschlossen.
man sollte daher einkalkulieren, dass das gegenüber im zweifel eingeschränkter sein dürfte, als man es eigentlich erwarten möchte.

http://www.youtube.com/watch?v=BZmVE6NaWVo
ab 2.22 und 2.27 min

... link  


... comment
 
jede Zeit hat ihre sogenannte Mode, ob es mir passt oder nicht.
Jedoch Verunstaltung der eigenen Person ist eben sehr fraglich. Don hat m.E. schon recht,recht krass aber richtig.
Auch Tucholsky hat Recht:Wenn es modern wird sich Sch---- in die Haare zu schmieren werden es welche tun.

... link  

 
Hm...
Stilmittel erkennen und etwas mit Abstand lesen und nach mehrmaligem Durchatmen kommentieren scheint auch irgendeiner Mode zum Opfer gefallen zu sein? :-(

... link  

 
Tucho? Mode?
Hab ich auch einen parat. Oder zwei:
"Die Mode von heute ist die Peinlichkeit von morgen"
"Der Vorteil der Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann; das Gegenteil ist schon schwieriger."

... link  

 
Aua!
aber irgendwie musste es kommen.

... link  

 
Oder der gute, alte Friedrich Hollaender:

Ich bin ja so durchaus verlastert,
Ich bin ja so furchtbar verrucht,
Es gibtja für mich nichts mehr Neues,
Ich hab ja schon alles versucht.
Mit Reißzwecken hab ich gegurgelt,
Ein Gefühl, das man niemals vergisst!
Ich hab auf der Suche nach Lastern
Acht Tage Kakteen geküsst.

... link  

 
(Ethnogenese des Piercings)

... link  

 
@15:03 in der tat. mal zehn oder zwanzig jahre lasterfrei zu sein
wäre dagegen schon wirklich anstengend. genau deshalb versuchen es solche vermutlich ja auch nicht. könnten sich ja mit sich selbst konfrontiert sehen.
.
und hatten wahrscheinlich eher auch kein elternhaus/herkunftsfamilie, in dem auf genau diesen unterschied hingewiesen wurde.
.
wir fanden übrigens den gezeigten schuh hinreissend. genau richtig für alle tage. und sagen es, weil es so ist, aus keinem anderen grunde. (und genau richtig dazu, ggfls. jeden tag einen neuen anlas zu finden oder zu kreieren, so fußkleid zu tragen, falls es dessen (anlass) bedürfte.)
.
und wer was anderes fände diesbezüglich? spräche auch bloß mehr der minder laut von sich.

... link  

 
man sagt auch von denen die sich für was besseres halten, dass die summe ihrer laster eine gleichbleibende größe wäre. einen der lasterfrei lebt hab ich noch nicht getroffen. wer seine individualität betonen möchte verzichtet mal auf das eine oder mal auf das andere gesellschaftlich akzeptierte laster, nur um es dann an anderer stelle um so deutlicher zu kompensieren.

... link  

 
Auch ich find' den Schuh hinreißend; würde ich gerne tragen, wenn ich denn könnte: aber mit meinen doofen Hammerzehen geht's leider nicht.

... link  

 
@ 16:08 so ist's häufiger zu hören - aber in der tat, es stimmt
.
nicht. überhaupt nicht.
.
auch wenn wir selbst davon höchstens vom hörensagen kennen, es ist möglich, ein besseres mensch zu werden. hin-und wieder soll es sogar schon mal erstrebenswert gewesen sein.

... link  

 
@rollproll 14 Uhr05
bin weder Rentner noch Arbeitslos aber begeisterter FAZer. Ich erkenne Ihr Motiv nicht,diese Zeitung anzugreifen. Die Bandbreite von Jelzin über Benedikt zum Bundesrichter aus der Partei Lafontänes ist einzig. Die FAZ spricht Großbürger, Bpürger, Kaufleute und Seeleute, an. Sie hat Haltung und Meinung.
Halten zu Gnaden, lieber rollproll, der Arbeitslose, der ein Jahr FAZ liest, der ist wieder vermittelbar.

... link  

 
lesen soll die ruhig jeder, der mit längeren texten intellektuell nicht überfordert ist.

meine spitze war eher gegen das donsche kommentariat bei de SdG gerichtet, das meiner unbescheidenen meinung nach von einer sehr kleinen zahl von dauerpostern dominiert wird. bei DER postingfrequenz billige ich nichtmal freiberufliche tätigkeit zu ;)

... link  

 
Das könnte täuschen. In der guten alten Zeit in Deutschland unter Helmut und Helmut war jeder zweite Versicherungsvetreter Beamter im Haupterwerb. Und so manche Leute haben tagsüber einen PC zum Ablenkenlassen von der Arbeit. Die gut bezahlten natürlich, nicht die anderen.
Aber -ohne großartig wirken zu wollen- so etwas wie ein gutes Wirtshaus oder eine gute Zeitung teile ich gerne mit vielen. Für mich kann sie nicht gemacht werden.
Und ich wiederhole mein Argument. 1 Jahr FAZ lesen ändert den Leser und wirkt wie der Beck´sche Spruch zum Arbeitslosen.

... link  

 
@ melursus: Das stimmt allenfalls, wenn man bei der FAZ vom Politik-, Wirtschafts- und Finanzteil mal absieht.

... link  

 
@chat, da gebe ich Ihnen Recht. Das hat stark nachgelassen.
So vor 30 Jahren war das unübertroffen!

... link  


... comment