Ein immer noch guter Tag

Man muss es nehmen, wie es kommt. Wenn man viel draussen ist - und ich bin im Winter vermutlich so viel draussen wie 10 Stadtbewohner - ist das Wetter nicht gut oder schlecht oder die Piste glatt oder verschneit. Es ist ein Berg, und da geht man hoch.







Da sagt man dann übrigens auch Grüss Gott oder Servus. Ich werde dazu vielleicht noch ein Märchen schreiben, weil es eigentlich ganz nett ist. Auch die Anmacherei ist hier ganz anders. Nicht "haste mal Feuer" oder "wir kennen uns doch sicher von einer Party", sondern "ist oben noch Sonne?" und "Is do no a Blazal frei" - wo bei man besser nicht mit "ezd waeds eng" weitermachen sollte, aber das weiss vermutlich jeder selbst. Hier oben habe ich dann auch genug Zeit zum Nachdenken, was mir am Rechner übrigens inzwischen sehr schwer fällt.







Kurz, für die einen mag es Alpengedusel sein, für mich ist es die Antwort, warum ich es kann: Weil der Berg da ist. Ich würde noch nicht mal sagen, dass der Schnee eintönig und langweilig ist. Es ist anders, aber auch hier kann die Phantasie ranken und wachsen. Das Grün und die Sonne sind weg, alles ist weiss und grau und wie es eben so ist. Man macht sich darüber keine Gedanken. Man ist nicht unzufrieden. Das kann man sich am Berg gar nicht leisten.







Dafür werden die kleinen Dinge ganz gross. Der kachelofenwarme Käsekuchen zum Beispiel. Man muss sich das nur vorstellen, all das Weiss und die Kälte in den Bergen, Kilometer um Kilometer ist alles erstarrt und lebensfeindlich, und dann gibt es nur diesen kleinen, warmen gelben Fleck, der nach Ei, Fett und Käse schmeckt, und man sitzt ganz allein davor und schaut hinunter. Da ist man dann zufrieden. Wirklich vollkommen zufrieden.







Und dann geht es hinunter.

Man duscht, man zieht den Schlafanzug an, die Katze schnurrt, und das Baiser, das man aus dem Tal hochgeradelt hat, ist bestens erhalten.

Es war kein schönes Wetter, aber das ist bedeutungslos, denn es war ein guter Tag.

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:32, von donalphons | |comment

 
Wozu dient die lange Leine hinten am Rodel?

... link  

 
so hat man frueher den schlitten mit brennholz aus dem wald geschleppt.
ist gut fuer den ruecken, also fuer die artikulation und zusaetzlich total "retro"!

... link  

 
Man renkt sich bei den schweren Rennrodeln - der hier wiegt 12 Kilo - den Arm aus, wenn man 4 Kilometer weit zieht. Also legt man ein langes Seil um den Bauch.

... link  

 
Da ist man dann zufrieden. Wirklich vollkommen zufrieden.
soso... wie nett.

eine ganze andere frage, lieber don, wo zum henker bekommt man eigentlich diese rodel, ausser im sportfachgeschäft zum preis einer silberkanne?

... link  

 
ich wollte letztes jahr schon so ein teil!
der don hatte mir damals den namen des herstellers genannt!
bei uns gibt es aber wirklich nur plastic-mer...
und im internet, nur mit bild, kauf ich nix!
ich muss das anfassen koennen!
oh, mein gott, war das schon wieder zu se..istisch?

... link  

 
kommt ganz darauf an, was sie mit dem rodel vorhaben...

... link  

 
ich hab es auf das hier bezogen, bei mir um die ecke, mit dem wagen ein knappe stunde, mit dem heli 15 min:
http://cache.skiinfo.com/webcams/pictures/EITLIMONE_1885.jpg
http://www.webcam-ski.com/interfaces/isola/interface.php?pk_interface=465&m=images&r=panoramique#depart

es waren keine phanthasien, wie bei sterngucker in seinem seltsamen beitrag!
ich bin nicht das, fuer das mich viele halten!
gott hat mich halt so erschaffen!
ich lebe damit!
und glauben sie mir, das macht spass, ehrlich!

... link  

 
Grimaldeli,

oh, ich weiß Herr Inetwaaltersgenosse, Sie waren ja mal, was schreibe ich bloß?, Sie sind ein ganz toller Hecht
.
„…mir bringt es dafuer freude, wenn die maedels meinen ,sie muessten auf der promenade stehenbleiben um meinem begnadeten koerper beim duschen am strand zuzuschaun…“
.
http://faz-community.faz.net/blogs/stuetzen/archive/2011/10/07/die-ultimative-reichtumsformel.aspx

Sie oller Exibitionist Sie…

.

... link  

 
@ sterngucker, Mittwoch, 30. Januar 2013, 08:32
sie erkennen ironie noch nicht mal in dieser form?
wenn adriano celentano in einem seiner filme sagt: (ich uebersetz mal frei aus dem italienischen)
"wollen sie, dass ihre frau sie verlaesst, dann zeigen sie ihr ein bild von mir!"
sie wuerden das fuer bare muenze nehmen, denke ich.
nun gut, ich verstehe auch nicht ihren deutschen humor , z.b. in der version eines mario bart.
das aendert aber nichts an ihrem kruden frauenbild von der notgeilen nachbarin, welche wegen eines schminkspiegels klingelt.
und schminkspiegel geht schonmal garnicht!
das ist ja fast so extrem, wie 'autobahn', 'mutterkreuz' oder 'herdpraemie'

... link  


... comment
 
Nicht mal ne Nachbarin, die Abends an die Tür klopft, weil ihr im Auto der Schminkspiegel zwischen Sitz und Mittelkonsole gefallen ist ... was für ein langweiliges Dasein ... Gäääääähn

... link  

 
Wenn es so wäre, dann wäre dies der Platz im Universum, an dem es nicht stünde.

... link  

 
@sterngucker, Dienstag, 29. Januar 2013, 20:31
" sterngucker, Dienstag, 29. Januar 2013, 20:31
Nicht mal ne Nachbarin, die Abends an die Tür klopft, weil ihr im Auto der Schminkspiegel zwischen Sitz und Mittelkonsole gefallen ist ... was für ein langweiliges Dasein ... Gäääääähn
.
was haben sie fuer ein frauenbild, mon dieu!
ich denke, sterngucker sie toppen den pruederle!
anders kann ich mir diesen frauenverachtenden beitrag nicht erklaeren.
oder es ist jemand, dessen frauenbild nicht von dieser welt ist!
richtige maenner leben ihren traum!
andere ziehn sich ihr frauenbild anscheinend von 'moviex-seiten' rein!
ich bin erschuettert!
eine nachbarin, die an die tuer klopft...
sie perv...., sie!
ich werde fuer sie beten

... link  

 
Jetzt mal weg von den Zoten
Das erste der obigen Tortenstücke vom Tegernsee hat seinen Zenith offensichtlich überschritten: Der Schnitt ist krümlig trocken, die fehlenden Feuchte mittlerweile im Tortenboden, eben wie in Berliner Filialbäckereien am Stadtrand. Wurde das Stück in Einwegverpackung, also wie eine Berliner Currywurst auf einem Papptellerchen, verhüllt in fett- und wasserdichtes Papier, nach Hause befördert, oder als Protest gegen das Fracking unverpackt in der Hosentasche gestopft? Verraten Sie uns, Don, was mit Ihrer Sammlung von ca. 100.000 Konditorpappen geschehen ist. Meine wohlhabende Tante hatte übrigens besseres Einwickelpapier stets sorgfältig zusammengefaltet und wiederverwendet.

... link  

 
Also ich finde das sehr romantisch.
Besonders dieses Gleichnis "...Schminkspiegel zwischen Sitz UND Mittelkonsole...", das hat was.

Andererseits.
Heute nicht aus dem Haus getraut, - im lokalen Supermarkt sind nur Frauen an der Kassenbedienung..., - eine davon sieht mich meistens seehr betont abwesend unaufdringlich an...als ob sie mich überhaupt nicht wahrnehmen würde...doch.
Spätabends an der Käsetheke. Hungrig. Also die Käsethekenkassenbedienungen.
Nur die (ca.7) und ich.
Kaltes, forderndes Neonlicht
Sofort sekundäres Geschlechtsmerkmal abrasiert, vorsichtshalber.

... link  

 
spill
nur noch eine kleine anekdote zu ihrer kaesetheke, bevor ich nochmal mit meinem hund rausmuss!
jeden sommer in der mittagszeit renne wir einheimischen an den strand, um uns abzukuehlen!
da liegen die maedels von der kaestheke, die apothekerin, die verkaeuferin vom laden xy , meine aerztin....etc;
80% oben ohne!
und wir unterhalten uns am strand, genauso, wie im normalen alltag!
da gibts keine taboos, rien....
warum geht sowas bei hnen nicht?
die antwort duerfen sie sich selbst suchen

... link  

 
Grimaldeli
Leben Sie an der Ostsee? Rügen oder Zingst? Da können Sie 100% "oben ohne" sehen. Ich habe gewonnen.

... link  

 
schrotsaege, Dienstag, 29. Januar 2013, 23:16
PACA, falls ihnen das was sagt!
und zu ihrem "Ich habe gewonnen"
in meinem buero haengt ein schild, das geschenk eines alten amerikanischen geschaeftsfreundes mit dem aufdruck:
HE WHO DIES WITH THE MOST TOYS, WINS!

... link  

 
Pica Paca Hotel Danzig?
Ich bin nur ein gebürtiger Pole mit deutschem Paß und jetzt eine ostdeutsche Kunstfigur, nebbich. Muß es nicht Pacda heißen?
Ich wollte Sie nicht verletzen und auch nicht tief treffen, wie käme ich völlig bedeutungsloser Ostmitteleuropäer dazu? Meine Geschäftsfreunde sind Russen, kein Vergleich mit ihren honorigen Amerikanern.

... link  

 

... link  

 
PACA steht fuer Provence-Alpes-Côte d'Azur,
nix mit ami.
wir sind mit dem'kuerzel nicht sehr gluecklich. es gibt sehr viel widerstand gegen " l'acronyme PACA"

... link  

 
@grimaldeli
Warum das nicht geht?
Wegen der Kontinentalplattenverschiebung neulich.
Haben Sie Sich noch nie mit der modernen Wärmebildforschung beschäftigt ?

Der thermokausale Zusammenhang zwischen sexueller Amnäsie und der Texelgruppe/Ecke Sarntaler Alpen (hier) ist längst bewiesen.
Für Sie vereinfacht dargestellt :
Eine Bewohnerin (nennen wir sie "Heidi'") steigt aus einsamen kalten (!) Bergeshöhen hinunter in das aufregende warme (!) Dorftal.
Dieser Vorgang bewirkt eine nicht unerhebliche Veränderung bzgl. Heidis Körpertemperatur , - was wiederum ein fast raubtierhaftes zwischenmenschelndes Verhaltensmuster generiert.
Ja, auch an der Käsetheke, als Käsethekenfachverkäuferin.

Deshalb muss man als treudeutscher verheirateter (per Handschlag) Zwangstourist gerade hier, nun ja , - Sie verstehen.

... link  

 

... link  


... comment