Offensichtlich bin ich bei der falschen Partei

gewesen.


Donnerstag, 21. März 2013, 21:55, von donalphons | |comment

 
Offensichtlich für jeden seit

... link  

 
"Bei" bedeutet nicht "in"
Wahrscheinlich hat der Don bei einer Partei angeklopft und keiner hat auf gemacht.

... link  

 
Nein, nicht immer, man muss das Bayern der 80er Jahre kennen um zu wissen, dass es nicht falsch war. Aber die Zeiten haben sich geändert und die Partei auch.

... link  


... comment
 
Wenn es denn
nur eine richtige gäbe

... link  

 
Die Medienmastdarmartisten von Steinbrück bis Kraft sind es jedenfalls nicht.

... link  

 
Jedenfalls haben die wenig Leistung
die man schützen könnte

... link  


... comment
 
oh, how come so plötzlich? lsr?

und sie sind tatsächlich ausgetreten?

... link  

 
http://blog.fefe.de/?ts=afb5dcfd

Wer seine Macht nicht nutzt, um Falsches zu verhindern,, braucht auch keine andersdenkenden Mitglieder. Rektalübungsturnen für die grosse Koalition.

... link  

 
nun gut, die wollen eine grosse koalition. das ist doch nichts neues. und madame wartet nur darauf, dass sich der kleine blau-gelbe partner in den orkus schiesst. dann haben es alle einfach, ei. endlich.

... link  

 
"how come so plötzlich?"

Dass die Liebe ein wenig erkaltet ist, war ja schon etwas länger zu spüren. Schön finde ich in dem aktuellen Zusammenhang übrigens das Zitat ganz unten rechts.

... link  

 
Was ja auch viel über die Lernfähigkeoit von Steinbrück aussagt. #LSR

... link  

 
das how come bezog sich darauf, dass es bereits vielfache gründe gegeben hatte, die ebensogut zu dieser konsequenz hätten führen können.
mich überrascht dies umkippen in nrw nicht sonderlich.

... link  

 
Bin heute morgen fast abgebrochen als ich das gelesen habe. Wobei ich von der hiesigen Landesmutti mehr enttäuscht bin (von Steinbrück hatte ich nichts anderes erwartet).

... link  

 
Man kann vielleicht als Clement aus der NRW-SPD austreten, aber nicht als NRW-SPD den Clement sein lassen.

... link  

 
Zumal wenn frau aus dessen Entourage kommt.

... link  

 
Ich verstehe inzwischen, wieso manche meinen, man muss die SPD in NRW bekämpfen wie die CSU un Bayern.

... link  


... comment
 
ein harter gang
Neue Freunde gewinnen Sie durch diesen Schritt nicht. Feinde und Gegner und Rächer werden Sie noch verwundern. Ich rate eher zum Rückzug aus den Parteien, nicht zum Austritt, der sehr Übel genommen wird.
Außerdem wird Ihnen etwas Wärme fehlen, die auch diese Gemeinschaft zu vergeben hat. Die alte Tante hat viele Mitglieder und nicht nur Kraft-karrenbauer und Steinbrück.
Und - Sie stehen jetzt im September nicht neben Ude auf der Seite von Siegers.
Fazit: Schwammers obi. Da Sie Geschenke ablehnen, bleibt nur die Empfehlung: Horst Sauers Sehnsucht nach dem durchgegorenen Schatz.
Sie trinken nicht? Doch, heute haben Sie einige Gründe für eine Flasche guten Wein.

... link  


... comment
 
Von unwichtigen Details wie Raffzahnigkeit und dem Einfühlungsvermögen von König Autist und seiner Tafelrunde einmal abgesehen: finden Sie nicht auch, lieber Don, dass Genosse Problem-Peer Ihnen in mancher Hinsicht auch etwas ähnelt?
Nein? Dann hab ich mich getäuscht.

... link  

 
Habe gerade in den Spiegel geschaut und ich bin wirklich nicht scheusslich.

... link  

 
Ja, es kommt wirklich auf die Kabel an.
Aber ab einem gewissen Alter hilft auch die beste Ausleuchtungsverkabelung nur noch bedingt ;-)

(Hm, - "Kabelträger" wäre wohl besser getippt um hier thematisch noch die Kurve zu kriegen)

... link  


... comment
 
Na, also! ;)

... link  

 
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, wofür Du nun Partei nehmen wirst - falls es überhaupt eine solche Lücken geben sollte. Aber die werde ich dir persönlich stellen. Nach der Schneeschmelze.

... link  

 
Für mich selbst. Und gegen alle anderen.

Ansonsten, ab Mitte April a Mantova.

... link  

 
Betrifft aber auch die Grünen...
was die Ebene des Tuns angeht. Den Mangel an politischer Intelligenz von Frau Kraft finde ich aber bedenklich.
So schwimmen die Felle halt weg.
http://www.currentgame.de/die-opposition-hat-beim-leistungsschutzrecht-versagt.html
"Der bayerische Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Bruno Kramm fasst zusammen: »Sollte sich der Verdacht bestätigen, dass die Oppositionsparteien aus taktischen Wahlkampfüberlegungen gegenüber einer ihnen im Wahlkampf wohlgesonnenen Springer-Presse eingeknickt sind, wäre dies ein fatales Signal parlamentarischen Arbeitens. "
Pech gehabt. Für Dienstleistungen nimmt man Bargeld und kein Spielgeld.

... link  

 
Betrifft aber auch die Grünen - Bitte löschen!
Sorry, Doppelbeschickung. Bitte löschen!
(Diese Seite zickt manchmal - und zwar immer morgens. Warum weiß ich nicht)

... link  

 
Dass wir regelmäßig alle Parteien für untragbar erklären (meistens Don A. zusammen mit HM555 :-)), ist in der Tat etwas unbefriedigend. Die Alternativen müsste man schon kennen.

Ha! was für eine Überleitung. Hand aufs Herz, die Leserschaft der Stützen und wohl auch die vom Rebellmarkt ist lehrbuchmäßig Klientel für die Grünen.
Mehr oder weniger den schlimmsten materiellen Sorgen enthobene, nun an ihrem Karma schnitzende Mittelklässler.

Die Grünen verstehe ich de facto als Realopartei, wer auf Sekten steht, könnte ja zu den Piraten gehen.

Wobei mir an den Grünen so einiges nicht passt, das saturierte Geschnösel eines Trittin (wer?), wenn nicht alle mehr einverstanden sind, den Investitionsbetrügern von Windkraftanlagen unbegrenzt Steuergeld nachzuwerfen und ähnliches.
_____________________

gelegentlich, Ihre eigenen Beiträge können Sie, glaube ich, selber löschen

... link  

 
Ach so, und falls hier irgendjemand auf die Idee kommt, PDS zu sagen, der soll doch rüber gehen, wo es so schön ist!*








*:-)

... link  

 
@fritz_
Nein, kann man nicht selber löschen, soweit ich es jedenfalls verstanden habe.
"Wir" erklären nicht regelmäßig alle Parteien für untragbar. Und grün habe ich zwar regelmäßig, fast wie eine Gewohnheit, mit der Zweitstimme gewählt - bis zum Kosovo-Konflikt. Bei Krieg und Frieden, beim Töten von Menschen, ist für mich Schluß. "Nie wieder Auschwitz" - da kommt zur fatalen Entscheidung noch die Verhöhnung dazu. Mit Leuten, die Gefangene schlachten um ihre Organe zu verhökern, macht man keinen Deal. Um das zu verstehen braucht man keine Walldorfschule, davon säubert auch kein Öko-Essen. Also wähle ich links, weil ich sonst affirmativ wirken würde.

... link  

 
ich habe bislang nur CSU oder FDP gewählt !

So, nun steinigt mich :-)

... link  

 
ein Bayer! Oder Franke, Schwabe, Pfälzer man muß dem Herrn für alle danken.

... link  

 
@don ferrando
Warum steinigen? Noch nicht mal schimpfen - schließlich liest und schreibt man in einem Blog nicht deshalb, um seine Wahlentscheidung rational abzuwägen. Weshalb Gespräche selbst mit schwarzen Löchern (die im Keller Schatten werfen) sinnvoll sind. Jedenfalls solange man dabei Neues erfährt. Ob nun eine Wahlentscheidung für die Linke der Weisheit letzter Schluß ist weiß ich selber nicht. Mir ist nur Eines klar: dieses Land braucht flink mehr Kohärenz, und nicht ,,noch einen Keks?"...

... link  

 
@melurus

Zugroasta!

... link  

 
"eigenen Kommentar selbst löschen"= Doch, das geht, wenn man (wieder; oder immer noch) unter dem gleichen Namen eingeloggt ist. Ich hab das schon ein oder zweimal hier gemacht, es war kein Problem; das ist wie bei der eigenen Site, nur fremde Kommentare: dat jeht latürnich nich.
.
Aber Achtung: Wenn da drunter schon Kommentare zum entsprechenden Eintrag sind, werden die (wahrscheinlich) mitgelöscht.

... link  

 
@don ferrando:
Das war seit Ihren ersten Kommentaren hier doch schon ziemlich klar. ;-)

... link  

 
Der Franke ist als entmilitarisierte Zone gegen Preusse durchaus nützlich.

Anonsten werden auch die Grünen gerade massiv zur Rentnerpartei, und zum Urheberrecht verweise ich nur auf die Thesen der kulturpolitischen Sprecherin. Die, das muss man sagen, zwar für meine Stadt im Bundestag sitzt, aber aus Neuburg an der Donau (mittelbarisch Nordkorea) kommt, wie ja auch die furchtbare Haderthauer keine von uns ist, sondern eine, wo der Grenzschutz versagt hat (wozu haben wir eigentlich eine historische Stadtbefestigung wenn nicht für solcherne?). Nur den Seehofer, den haben wir selbst hervorgebracht.

... link  

 
@793
Hätte ja auch Bayernpartei oder vielleicht sogar FW sein können!

... link  

 
@ DA 09:53
Rentnerpartei ist ja aus wahltaktischen Gründen durchaus plausibel, wenn ich mir die demographische Entwicklung so ansehe!

... link  

 
die grünen (balg beigen) hattens noch nie so mit der technik. von DER ecke darf man keine Hilfe erwarten. Wer von den jungen zur Müslipartei neigt glänzt leider auch nicht unbedingt mit technikaffinität.

ein wunder das noch niemand eine partei für ein junges bis mittelaltes netzbegeistertes und liberales (im besten sinne dieses wortes) publikum gegründet hat, die dann als sammelbecken für bürgerrechtsbegeisterte, technisch bestens ausgebildete menschen mit gestaltungswillen dient.









oh wait .... dat failed !1einself

... link  

 
Naja, wenn die Rentengrenze angehoben wird, haben die Grünen bald ein neues Killerthema.

... link  

 
Ich weiss schon, warum ich jeden Tag Ratte Frederick ins Maul hauen möchte, und dem gestörten Zappelphillipp und noch ein paar anderen.

... link  

 
ja die kasperklatsche ordentlich kreisen zu lassen wäre ein löbliches unterfangen, mich plagt in dem zusammenhang aber viel mehr die Frage warum in der Basis nichtmal zur revolution aufgerufen wird? der negative Effekt dieser handvoll gestalten auf das Gesamtunternehmen ist ja inzwischen nicht mehr wegzudiskutieren.

... link  

 
Ich bin aus meiner Partei Mitte letzten Jahres raus. "Mitfühlenden Liberalismus" zu propagieren, aber stattdessen sich den Lobbyinteressen ergeben, hat mich angekotzt. Nicht, dass die früher eine Wohlfühlpartei gewesen wären, aber in den letzten 2-3 Jahren hat der Wahnsinn an Tempo gewonnen.

... link  

 
@strappato: Interessante Wahrnehmung. Ich hatte mit dem Verein vor zwei Jahrzehnten oder noch früher etwas sympathisiert (war aber nie Mitglied). Den Eindruck, dass die total hohl drehen, hatte ich schon einige Jahre früher. Aber ich denke mir, dass man als Mitglied da nochmal einen anderen Blick drauf hat und vielleicht länger hofft, dass sich das noch in eine richtige Richtung entwickeln könnte.

... link  

 
@don ferrando

Rentnerpartei , plausibel ?
Wenn man sich das graphische Umfeld eines durchschnittlichen Rentners so ansieht, - da kann man schon nervös werden.

http://wortschatz.uni-leipzig.de/graph/de/243536_48.png

Besonders dieser Kneubühl macht mir Sorgen.
Da hört man Udo Jürgens plötzlich ganz anders...

http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-portal/de/wort_www?site=22&Wort_id=1702997&bl=208

Du lieber Gott.
"Eine Hundertschaft von Polizisten vermag den schiessenden Kneubühl nicht dingfest zu machen."
(Quelle: www.bernerzeitung.ch, 2010-12-22)
"Eine alte Frau und ein Hund haben Kneubühl zur Strecke gebracht."
(Quelle: www.bernerzeitung.ch, 2010-12-22)

... link  

 
@spill besten Dank für die links.
Aber ich bin wohl zu doof, es zu verstehen!

... link  

 
Naja, - wollte nur meine eher gemischten Gefühle bzgl. einer Rentnerpartei (die ja aus Rentnern besteht) abwinseln.

... link  

 
Es gab ja mal die Partei "Die Grauen"!
Nicht zu verwechseln mit "Dem Grauen"

http://youtu.be/VKcAYMb5uk4

... link  


... comment
 
Noch so ein kleiner SPD-Wicht, diesmal in Stuttgart:
"Der Baubürgermeister heißt Hahn, er ist bei der SPD und immer dann zuverlässig ab­getaucht, wenn gerade die halbe Stadt umgebaut­ oder mal schnell eine Kirche für Discounterläden platt gemacht wird. "
Joe Bauers Kolumne ist hier: http://bit.ly/WR7Ool und in den Stuttgarter Nachrichten.

... link  


... comment
 
Weil es morgen wieder so weit ist.

Sozialdemokratie gestern: "Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht."

Sozialdemokratie heute: "Freiheit und Leben kann man uns nicht nehmen, die Ehre schon."

... link  


... comment
 
http://blog.fefe.de/?ts=afb2feae

fefe hat dazu auch nen guten pkt

... link  


... comment
 
Im Westen nichts Neues
... und es gibt keine "richtigen" Parteien im Falschen.
.
So, wie es auch keinerlei Chance gibt, 4 more years Murkserei, Muckertum, Mauschelei und Gauckeley, kurz System M, zu verhindern.

... link  


... comment
 
.
wo hat er denn den spiegel her? etwa auch aus der historischen abteilung? "zeigt beharrlich ein bild von gestern?" (*g* - nein, wir wissen alle, es ist anders. aber.)
.
wie gesagt, berichtet wird ja bei uns. "wir im verhältnis zur welt" nicht vollkommen unbekannt, falls man die welt auch sehen wollte.
.
oder: kaum je war mehr bekannt aus aller welt, in vielfalt, bei uns.
.
http://tinyurl.com/c5ugt78 http://tinyurl.com/bxmsm7h
.
beeindruckend, wie die real-existierenden kontraste gegeneinander stehen, nicht wahr?
.
"30 Tage Doppelschichten im Monat -Lebenssituation wie zu Beginn der Industrialiserung -- Seine Beschäftigten würden auf 2.000 Yuan im Monat kommen, erklärt er. Das ist gerade einmal der monatliche Mindestlohn, nicht mehr als 250 Euro. Mehr könne er aber nicht zahlen, sagt Lee: "Diesen Preisdruck hältst du nicht aus, habe ich gedacht. Unmöglich. Wir müssen für maximal vier Dollar, also knapp über drei Euro pro Stück, produzieren. Mehr zahlen unsere Auftraggeber nicht. Das war schwer. Ich habe versucht, an allem zu sparen, vom Material bis zur Wäscherei, um den Preis einhalten zu können." http://tinyurl.com/ccyzoem
.
und klar machen wir auch die umwelt mit kaputt, wenn/weil wir den schrott nachfragen - und keine global wirksamen richtlinien und normen hinkriegen.
.
und irgendeiner wird immer reich. und wären es die obersten kp-führer aus angst alle selber. (inzwischen sollen manche von denen ja auch dollar-milliardäre sein: "ideologie und ideologen im spagat zwischen wunsch und wirklichkeit". also der politischen weltmärkte.)
.
also wir können da mitreden, verstehen das auch persönlich-emotional, wollten wir sagen: 30 doppelschichten pro monat, ein paar jahre lange geht das leicht. wenn man drei kleine kinder hat, arbeiten geht, es also muss fürs geld-haben und leben und noch einen pflegefall dazu und ein renovierungsbedürftiges haus im umbau. dann arbeiten beide zusammen 32h am tag. ca. 220 h die woche. mit 26 oder 32 geht das noch.
.
aber wir sind nicht deutschland.
.

... link  


... comment
 
Gestern ist es genau 80 Jahre her
Da hielt Otto Wels die letzte freie Rede im Reichstag.

... link  

 
Ein Bekannter hat sein Geschichtsstudium aufgenommen und seine erste Hausarbeit dreht sich gerade um den "Institutionellen Akt Nr. 5", Brasilien 1968.
Habe ihm dazu u.a. die Texte des "Gesetzes zur Behebung der Not von Volk und Reich" v. 24.3.1933 und die dazu ergangenen Verordnungen des Reichspräsidenten "zum Schutze des Deutschen Volkes" v. 4.2. und "zum Schutz von Volk und Staat" v. 28.2.1933 zur Verfügung gestellt.

Geschichte wiederholt sich.

... link  


... comment
 
Ich folge Ihnen nach
Aus der für mich falschen Partei. Lange die richtige, jetzt schon einige Zeit nicht mehr. Und von Rettung zu Rettung, von Abstimmung zu Abstimmung die immer falschere Partei. Am Samstag ging der Brief zur Post, jetzt bin ich draußen.

Die Kunstfigur hat keine Andeutungen gemacht, über die Konsequenzen dieses Schrittes für den Autor.

... link  

 
Willy wählen.
Willy will's wissen.

Fünf gegen Willy.
- Mir ist so fad.

... link  


... comment