Mal ganz vorsichtig gesagt

Wenn ich mir einen SPD-Kanzlerkandideten oder Bundespräsidenten oder Bürgermeister in meinen Heimatstädten hätte wünschen dürfen, dann wäre ich nicht gerade traurig gewesen, wenn sie für ihre verkommenen Startbedingungen - eine desolate Partei ohne Zukunft, ein Land der Merkel-Junta und korrupte Kleinstädte so viel ais ihren Möglichkeiten gemacht hätten, wie es bislang dieser Papst für seine korrupte, von einer Junta kaputtgewirtschaftete, desolate Kirche ohne Zukunft getan hat.

Ich würde den sogar eher als den Dinnerspeaker der Bankster Steinbrück wählen. Was nicht viel ist, aber für so einen schon eine ganze Menge.

Dienstag, 26. März 2013, 20:45, von donalphons | |comment

 
Ich rätsele auch, denn der „Grundsachverhalt“ ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen:
http://www.flassbeck-economics.de/die-faz-uber-die-schere-zwischen-lohn-und-produktivitat-oder-was-denkt-mario-draghi-wirklich/
Stattdessen sehen wir nur bizarren nationalistischen Geifer auf beiden (!) Seiten statt die einfache Forderung, die Deutschen sollten mit dem Bescheißen aufhören und es seien sogleich Kontrollinstrumente in der EU einzurichten, welche Lohndumping und intransparentes Umverteilen von unten nach oben verhindern. Dafür haben wir hierzulande leider nur ein politisches Angebot, das für die MSM aber tabu ist.
Ich warte noch auf den Tag an welchem die Forderung erhoben wird, grundsätzlich alle Geschäfte, auch mit juristischen Personen, zu untersagen und für nichtig zu erklären, solange die beteiligten Subjekte nicht namentlich bekannt sind. Das wäre ein Festtag, zunächst.

... link  


... comment
 
Dem kann ich nur zustimmen. Gibt es in irgendeiner Partei Deutschlands einen Argentinier? Er darf ruhig über 70 sein...

... link  

 
Ja, ein echter Papst zum Küssen.
Franz ist die Drohne, die die katholische Welt mit Charme bombardiert, um normalen, suchenden Gläubigen, kleinen Leuten, das Opium fürs Volk die geistige Heimstatt zurückzubringen. Eine willkommene Abwechslung zu den elend quälenden Jahren davor. Erst "better dead than red" JP2, dann der ewige Grübler B16. Ein Südamerikaner sieht sofort, dass in der Welt des kleinen Mannes andere geistliche Dinge eine Rolle spielen, die für einen Papst billig zu haben sind.

Komisch, dass sogar wir Heiden von Füße salben und Füße küssen zu beeindrucken sind. Nun ja, wir feiern Weihnachten, wie es Coca-Cola erfunden hat.

Was an einem aber nichts ändert:
Der rechtschaffene Hass der "einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche" auf uns sechs Siebtel restliche Menschen in der Welt ist neben anderen das konstituierende Moment auch für diese Kirche. Es beisst die Kirchenmaus kein’ Faden ab.
Das ist kein Bug, sondern ein eingebautes Feature. Da kann der Franz Füße salben, bis er schwarz wird, daran will er nichts ändern.

... link  

 
Bei dem atemberaubenden Symboltempo des neuen Sektenführers wartet man ja unwillkürlich auf die vatikanische Version des Harlem-Shake.
Oder auf etwas wie "Rock around the golden Kalb", mit Ohrringen.

... link  


... comment
 
Meine Wahl-Devise für demnächst :
Steinbrück soll mir erstmal die Füße küssen, und dann seh'n wir weiter.
Unter Umständen.

(wenn man das langsam sacken lässt , - der Papst geht ganz schön ran , so in dieser kurzen Zeit , mein lieber Herr öh Gesangsverein ;-)

... link  

 
Na mal sehen, ob er den Weg von John-Paul I geht!

... link  

 
der Papst geht ganz schön ran

Da sollte man sich nicht täuschen, er ist konservativ, genau wie die all die Kardinäle und Bischöfe, die sein Vorgänger ernannt hat. Große Reformen sind daher kaum zu erwarten.

Im Übrigen bin ich dieser dauernden Papst-Berichterstattung auf allen Kanälen allmählich überdrüssig. Die Katholiken in den Redaktion sollten sich allmählich 'mal wieder einkriegen.

... link  

 
@arboretum
da könnten Sie genausogut die Camorra auffordern, sich in Neapels Abfallwirtschaft wieder einzukriegen!

... link  

 
bisher ists nur fassade. ein paar kleinen neutronenbömbchen (man will die kunst ja erhalten) auf diesen teil roms täte ich aber immer noch befürworten ...

... link  

 
Das erinnert stark an das Joschka / Hoechst AG - Syndrom.

Die damaligen Farbwerke Hoechst haben ja einmal den Belzebub persönlich (aus deren Sicht) als hessischen Umweltminister in's verbarrikadierte Nest gewählt bekommen.
Das war für die knarzigen altgedienten "Rotfabriker" das Weltuntergangs-Szenario schlechthin , - da war der Satan in den Hoechsthimmel eingedrungen und würde alsbald den Traditionsverein nach allen Regeln der ultralinken umweltdemagogischen Kommunistenkunst zerlegen und zerschreddern.

Nun , das wurde dann ja auch getan..., - aber nicht von dem AushilfsBuchhändler (hysterischer Tenor der Farbwerkler zu dieser Zeit) sondern von einer damals (...) hochangesehenen Eigenzüchtung des Chemiekonzerns.
Der liebe Herr Dormann vollzog , - "strategisches Regrouping" in "BusinessUnits" war das Zauberwort , - das klang viel besser als "Plattmachen".

Naja, wer jetzt wer ist, kirchentechnisch....jedenfalls hat es im Main wieder quicklebendige und essbare Fische.
Und die Hoechst AG gibt es nicht mehr, - nur noch die Sahnehäubchenverwerter Aventis/Sanofi/etc. . Amen.

... link  

 
@ spill:
nun mal Butter bei die Fische:
Was hat Joschka für den Main getan?

... link  

 
Das Glück der Armen
Nur eines versteh ich nicht:
.
Was diese Eiferer dagegen haben, dass der Papst den Mädels die Füßlein küßt. Neidisch?
.
http://rebellmarkt.blogger.de/stories/2229137/#comments

... link  

 
Das Glück der Armen
Nur eines versteh ich nicht:
.
Was diese Eiferer dagegen haben, dass der Papst den Mädels die Füßlein küßt. Neidisch?
.
http://rebellmarkt.blogger.de/stories/2229137/#comments

... link  

 
@sylter5
Er hat getan was alle großen Führer tun.

http://www.kleveblog.de/wp-content/maoschwimmt.jpg

Dadurch fühlte sich die Hoechst AG erheblichem politischem Druck ausgesetzt und revitalisierte den Fluß
Wasser kennt ja keine Grenzen, insofern hatte das globalste Auswirkungen.
Hier ein Nebenarm des Mains heute.

http://www.just-kiss.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/-/f-8-241-ile-tropicale.jpg

Das hat Joschka getan. Doch

... link  

 
@ hm ...

je nach dem wie kurz die röcke sind, könnte der fuss nur scheinbar im zentrum des interesses stehen ;)

... link  

 
"Na mal sehen, ob er den Weg von John-Paul I geht!"

Wenn ich den Irrsinn bei den deutschen Wxtrem-katholenportalen lese, könnte man fast solche Befürchtungen haben!

... link  

 
Ich sage das gern nochmal:
Lieber ein Blog mit 2 Kommentaren als eines mit 20 blöden Anraunzern.

So ist zumindest meine Haltung und nein, ich lasse es hier nicht zu, dass mich jemand mit Scheiss zuspamt, den ich dann auch noch lesen muss, obwohl ich definitiv keine Lust dazu habe. Schrotsaege und p57a, sucht Euch andere Betätigungsfelder. Es reicht.

... link  

 
Danke. (Sie waren sehr geduldig).

... link  

 
Außerordentlich geduldig...

Was den Neuen betrifft... gefährlich wird es erst, wenn er die Konten überprüft

... link  

 
Ich weiß nicht recht. Ich hab perfekt!57 gemocht. Nicht immer verstanden, aber gemocht. Freilich sollte man zwischen Wohnzimmer und Salon unterscheiden können. Die gleichen Sachen können in unterschiedlichem Kontext unterschiedlich wirken. Insofern ist es schon korrekt und ich werde Don Alphonso keine Vorwürfe deswegen machen, schon weil ich kein Recht dazu habe. Aber ein leiser Phantomschmerz bleibt doch. Ich habe für Originale etwas übrig.

... link  

 
Ich habe das von p57a nie kapiert. Vielleicht auch, weil es mir zu mühsam war, es genau zu lesen.

... link  

 
nun ja, der achternbuschlookalike hat sich schon entwickelt im laufe der zeit; anfangs hat er sogar noch recht konventionell kommuniziert, man konnte ihn recht gut verstehen, ohne stundenlang an formulierungen sitzen bleiben zu müssen; dies ging gar im überfliegen.

dass sich dieser kommentator zu aller nutzen nicht ein wenig einbremste, als oft genug ein laut vernehmliches stöhnen der anderen zu vernehmen war, ist schon bedauerlich.
der don hat oft genug und später sehr deutlich gesagt, was ihm nicht recht war, und dies ist zu respektieren, was p. eben nicht tat.

da war mal kurz ruhe im karton, nur dann um noch, äh, erholter ans werk zu gehen. auch die links waren nicht immer nur uninteressant, aber was zuviel ist, ist zuviel.

... link  

 
Verflixt! Es gibt hier immer noch kein Komplement zum "Like"-Button. :-)

... link  

 
Wenn man mir in den "verlängerten Hintern" treten möchte und auch nach der 10. freundlichen Bitte nicht reagiert und sich dann noch einen Witz daraus macht, dass dieses Blog vor die Hunde geht, dann muss man sich halt fragen lassen, ob man hier noch auf dem richtigen Dampfer ist. Ich musste das in der FAZ und hier immer lesen und jeden gottverdammten Link aufmachen und wenn ich das schon tue und um Mässigung und zielgerichtete Schreibe bitte, dann erwarte ich auch mehr als Hohn und neue Beleidigungen. Für mich steht hier mein Spass im Vordergrund, und jedesmal, wenn in den letzten Wochen der Name kam, wusste ich: Jetzt geht das wieder los. Das ist nicht mehr mein Spass, und zuletzt hatte ich auch nicht den Eindruck, dass es das sein sollte.

Ich vermute, der alte Papst hat da einfach zu viel, was vor seinem Antritt schon im Argen war, einfach weiter laufen lassen, und dass die Vaticanbank in der grossen Krise einfach so überlebt haben soll, wenn alle anderen italienischen Banken quieken, will ich nicht so ganz glauben.

... link  

 
Wie gesagt, ich will nicht meckern. Er hat da schon ein rote Linie überschritten und Sie sind wirklich sehr tolerant mit unseren Kapriolen, Don Alphonso. Wenn ich was zu meckern hätte, dann wäre es darüber, daß P!57 nicht das rechte Maß für den Spaß finden konnte.

... link  

 
Das habe ich auch so nicht verstanden, ich will nur mein Vorgehen transparent machen.

... link  

 
@ spill:
1.
Hausarbeitsthema:
Die Größe des Führers im Verhältnis zur Größe des zu querenden Flusses:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/20-jahre-umweltministerium-warum-klaus-toepfer-wirklich-den-rhein-durchschwamm-1331903.html

Die Monatsschrift "Sowjetliteratur", Jahrgang 1959, Heft 2, S. 134 hatte das alles schon kommen sehen :

"Sag, wann den Donez Du
durchschwammst überquer
und rettetest auch Dein Maschinengewehr

Die Frage ist müßig
wer weiß, wann das war.
Ich durchschwamm manchen Fluß unter Todesgefahr

Mein Freund, weißt Du aber -
ja oder nein?-
Wann händigte man das Parteibuch Dir ein?

Er nennt mir die Stunde,
den Tag und das Jahr -
Denn so was erlebt man nur einmal fürwahr"

2.
Mich können Sie nicht täuschen!
Ihr Foto zeigt den Strandabschnitt vor dem Westerländer Campingplatz Ende Juli vergangenen Jahres.

... link  


... comment
 
wird dieser letzten endes ex-bischof von buenos aires nicht gewaltig überschätzt?

ist nicht sogar für den gläubigen katholiken im alltag rom und sein bischof ziemlich weit weg? und für die anderen erst recht.
oder wie schon wilhelm busch weiss, "vergebens predigt salomo, die leute sind dann doch nicht so".

reformen?
dass die priester heiraten dürfen und ihr herzenswunsch in erfüllung geht, angestellte mit tarifvertrag zu sein?
dann wird es arbeitslose, geschiedene ehemals kirchenangestellte ohne sorgerecht für ihre kinder geben, die vom wohlwollen ihres sachbearbeiters beim jobcenter abhängig sind - so haben die sich armut, keuschheit und gehorsam bestimmt nicht vorgestellt.

dass den katholiken die kondome erlaubt werden?
wer als katholik geburten planen oder aids vorbeugen will, tut das schon lange. so wie auch manches andere, das im beichtspiegel steht und auf aktholisch sünde heisst. es gibt auch und gerade bei den katholiken eine vergebung der sünden.

dass frauen priester, bischöfe, kardinal und am ende papst werden dürfen?
Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See, myne Fru de Ilsebill will nich so, as ik wol will.
wie hiess eigentlich noch die eingebildet oberemanze, die uns letztlich die frau dr. hosenanzug beschert hat? sie soll auch noch stolz darauf sein, hört man.

obwohl, ein paar scharfe amerikanische anwälte mit knackigem erfolgshonorar, dann klappt das auch mit der armen kirche, nach der der derzeitige römische guru gar so dringend verlangt.

... link  


... comment