Das Totladen der Kommentare

Nun ja.

Es gibt in Gardone Riviera Internet.

Aber keine neuen Beiträge der Stützen.

Weil die handgestrickte Kommentaradminfunktion in Italien aus was für Gründen auch immer beim Laden abröchelt. Ich habe den Verantwortlichen gesagt: Fasst die Datenbanken nicht an, das ist was für Experten und nicht einfach. Aber sie haben Javascript drübergekleistert und Überschriften drangeschraubt, und das hat jetzt eben Folgen. Vielleicht ist es so, dass es ordentlich lädt, wenn man direkt auf den Server zugreifen kann, aber mit normalen Internetverbindungen in Italien habe ich es jetzt in drei Regionen versucht: Bis zu 10 Minuten Wartezeit. Eine kleine Wartezeit auf das Jüngste Gericht.



Ja, ich finde das auch nicht lustig. Wie ich inzwischen jede Menge mit dieser Technik nicht mehr lustig finde. Im Prinzip passiert bei den FAZ-Blogs nicht, was man schreiben und kommentieren könnte, sondern das, was man gegen die Technik auf die Seite presst.

Ich bedaure das sehr. Ich bin nicht faul, ich habe nur im Moment keine besondere Lust auf die Bloggerei, und werde einfach Urlaub ohne aktuelles Bloggen machen und den Rest dann bei Gelegenheit irgendwann nachtragen.

Freitag, 3. Mai 2013, 01:52, von donalphons | |comment

 
Zombietest?
Der erste Blogger, der 6 Monate schweigt?
Danach rufen die Lebenden: "DA wieder da!"
Und wir untoten Leser würden uns schwallartig um aufgestaute Kommentare erleichtern.
Hm - so gesehen können Sie auch gleich weitermachen...

... link  

 
Nein, ich habe einfach nur keine Lust, mich mit dem Müll herumzuschlagen und dann dauernd verärgert zu sein. Wenn die FAZ sich von den technischen Unzulänglichkeiten das Programm machen lässt, ist das deren Problem, meine Freizeit sieht anders aus.

... link  

 
Ach, dann schreiben Sie doch einfach hier. Was raus muss, muss raus!

... link  


... comment
 
Genau so würde ich es auch halten, einfach mal Urlaub machen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Don, versäumen Sie es nicht die excellente Eismanufaktur in Salo zu besuchen, Piazza Duomo 1, wahrscheinlich kennen Sie diese Adresse schon. Ich werde morgen leider bella Italia nach drei Wochen wieder verlassen müssen. Es war eine schöne Zeit in Chioggia, im größten Cafe von Italien. Der Corso di Poppolo bietet jeden Tag eine neue Aufführung. Man kann dies schwer beschreiben, man muss es einfach selbst erleben.
Solferino ist eine Stätte, die ich immer wieder besuche.
Ich gehe davon aus, dass das Bild von dort stammt.

Viel Spaß in Gardone di Riviera!

... link  

 
Ja, geh' dort in Salo unbedingt Eis essen, wenn Du in der Nähe bist, die Manufaktur ist gut.

... link  


... comment
 
http://www.youtube.com/watch?v=Sm2hgqa-2ws

so ein spektakel sollte es in jeder großen fussballstadt geben. dann wären alle "ultras" beschäftigt.

... link  


... comment
 
Vielleicht ist das hier ja was für Dich: http://sloblog.io/+web-social/tXQI8HRjF8c/the-rise-of-simple-blogging
Ich fände eine längere Blogpause sehr schade.

... link  


... comment
 
Schlappmachen...? Hei, nix da.
Ich warte schon auf die Fotos von der Zetsche-MM-Veranstaltung in Brescia... wenn möglich, mit ein paar Fotos von Öllachen unter den Geflügelten.

:-)

... link  

 
Mit Verlaub,
weißt du wirklich nicht wie dieses Glasfaser&Kupfernetzwerk mit oder mit/ohne Funk called Internet funktioniert? Oder schreibst du inzwischen nicht nur für die olle Quatschbude Schirrmacher, sondern auch noch für ihre Telekomms?
Nix für ungut.
Aber fragen wird man ja auch hier noch dürfen

... link  

 
Mit Verlaub
geh und geh hier keinem mit dem Dauergestänker auf die Nerven.

Ja, mal schauen, was ich dieses Jahr mache und ob es frei von Wortverunreinigung aus dem Kaufjournalismus ist.

... link  


... comment