Heute vor 25 Jahren starb Franz-Josef Strauss

Aus der Serie "Grund zum Feiern: Worauf ich am Tag der deutschen Einheit die Tasse hebe".

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:46, von donalphons | |comment

 
Einigkeit und Recht und Freiheit. Für Sie, Don Alphonso, ist es selbstverständlich. Es gibt aber auch andere. Und für uns andere ist es ein Feiertag.

... link  

 
und wieder andere nennens volkstrauertag.

... link  


... comment
 
Ich war damals 16, lag im Krankenhaus, und dann war plötzlich auch noch das Fernsehprogramm scheisse.

... link  


... comment
 
Glückauf, Savall. :-)

Wir Deutsche gehören zu den Sonntagskindern dieser Welt seit 68 Jahren bzw. für einen Teil der Deutschen seit 24 Jahren. Findet euch damit ab.

... link  


... comment
 
25 Jahre nach Öffnung der innerpreußischen Grenze und Annexion Mitteldeutschlands, wird zunehmend deutlich, dass sich zwar die Ideologien ändern, aber die totalitären Systeme der Siegermächte sich gleichen.

Btw. bei Antenne Bayern wurde heute auch (nicht ganz ernst gemeint) des Todes Franz Josef Strauss gedacht. Im Hintergrund lief "Preussens Gloria" :D

... link  

 
...wenigstens den "Bayrischen Defiliermarsch" hättns spielen können, die Banausen, die elendigen...

... link  

 
Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen zu tun. Oder so.
http://www.you tube.com/watch?v=CqLgUZEioa8

... link  

 
Etwas Nostalgie von 2009 http://www. youtube.com/watch?v=F-nvx9kJ4Qc Pilger von der JU und Leute die einen Doktor a.D. ganz oben sehen.

... link  


... comment
 
(Aber doch nicht nur darauf.)

... link  

 
58 Maßkrugschlägereien!
.
Wer ko, der ko, aber jetzt mal bitte wieder ein klitzekloanes Tecksterl...

... link  

 
Schlage die Probleme der oberen Tausend vor, die jetzt ihr Schwarzgeld bei Vatis Kahnbank abholen müssen.

Wäre ich Bankräuber, ich würde nun die Filialen observieren und Robin-Hood-mäßig abgreifen.

... link  

 
Aber das hier wäre auch was:

"Zimmerschied ist von allen deutschen Kabarettisten das wildeste Bühnentier – ein ungebändigter Wüterich, der vor keiner Sauerei je zurückgeschreckt wäre, dabei stets schonungslos gegenüber sich selbst, schwitzend gesundheitlichen Raubbau auf offener Bühne treibend. Er attackiert Obrigkeit, Spießer, Neureiche, Salon-Revoluzzer, Esoteriker und am liebsten CSUler, das ganze Panoptikum einer stromlinienförmigen Wohlstandsdemokratie. Zu seinen besten Soloprogrammen gehören „A ganz a miesa, dafeida dregigga Dreg san sie“ (1979), „Betondeppen“ (1986) und das furiose „Ausschwitz’n“ (1990)."

... link  

 
@ whatcrisis

die leute die ihr geld unter gottes obhut gestellt haben, sind genau die leute, denen man in italien auf der straße repektvoll platz macht ;). da würd ich mir sehr genau überlegen ob es sich lohnt da mal zuzulangen.

... link  

 
jahrzentelange CSU herrschaft gehen halt net spurlos vorrüber an den menschen. iwann drehens frei ...

... link  


... comment
 
Wenn man mal davon ausgeht dass es so etwas wie eine tiefergelegte Reinkarnation gibt , und dass aus verschärfter Einzelhaft niemand gutmenschlicher herauskommt als er hineinstieg ( Vorhölle , nur Ratten und Schmeißfliegen da ),
also dass Resozialisierung durch Einsargen eigentlich komplett auszuschließen ist , - dann wäre dieser Herr Lunger
da ein krönendes Beispiel dieser These.

http://www.tageszeitung.it/2013/10/07/der-lunger-kodex/

Obwohl , so als konjunktiver Maskulist würde mann ja schon sagen können...es war ja nicht alles schlecht..., in diesen gottgegebenen Lunger'schen Ergüssen....
„Jedes Volk kann sich glücklich schätzen, wenn so wenig wie möglich oder am Besten keine Feministinnen in politische Ämter gewählt werden.“
(Also der EffJottEss jedenfalls würde diese Rumlungerung rundherum mit 'Ja' bejahen)

... link  


... comment