Immer das gleiche

Wenn ich Zeit habe, denke ich viel nach, und wenn das Holz kommt und ich es aufschlichte, habe ich natürlich viel Zeit. Ich bin nur selten so lange in dem Viertel, in dem ich die meiste Zeit meiner Jugend verbracht habe, und dann sehe ich natürlich auch, was sich in Details verändert. Und so kommt es, dass ich jedes Jahr einen grösseren Beitrag über das Holz und seine Bedeutung und diesemal auch über die unglaubliche Überbetreuung von Blagen schreibe. In der FAZ und im Kommentarblog, das inzwischen das drittmeist kommentiere Blog der FAZ geworden ist, und das, ohne bei der FAZ zu sein. Es hat allein über 15000 Kommentare und mit einem Schnitt von 5.000 PIs pro Beitrag mehr als alle anderen FAZ-Blogs. Aber dort funktioniert der Spamfilter, die Datenbanken können miteinander, und ich kann gut arbeiten.

Freitag, 25. Oktober 2013, 01:00, von donalphons | |comment

 
Die Wahrheit ist, Don Alphonso, daß Sie die FAZ für Traffic nicht brauchen. Andersherum vielleicht schon. Aber wer bin ich, das beurteilen zu können? Ich bin der überaus snobistischen Meinung, daß sich Qualität am Ende immer durchsetzt. Übrigens hatte Georg Büchner am 17. Oktober seinen 200. Geburtstag.

... link  

 
Die Wahrheit ist, dass ich gerne für die FAZ schreibe und das Problem halt eines ist, das zwei versagende Agenturen und ganz bestimmte Leute und Vorstellungen in der FAZ angerichtet haben. Ich sage, bitte schaltet den Spamschutz wieder ein und man sagt das intern weiter und es wird nicht gemacht. Sowas. Total irre. Es ist aber nicht meine Aufgabe, unter jedesmal 200 Kommentaren durchzufiltern, was ein echter Kommentar ist und was ein Spammer. Glücklich bin ich um die Umstände auch nicht, aber das System ist noch nicht mal unter verschiedenen Browsen und Betriebssystemen geprüft und manchmal sind die Probleme so, dass man es gar nicht fassen kann. Man kann damit arbeiten, wenn man einfach nur Texte abwirft und einem der Rest egal ist. Aber nicht unter Volllast.

... link  

 
Ich find es ja überaus lustig, daß es bei Wordpress so ohne weiteres paßt. (Ja, okay, beim letzen Beitrag ging es etwas drunter und drüber. Aber hey, selbst das drunter-und-drüber war noch lustig und segensreich.)

... link  

 
Bei dem jetzt? Doch nur bei der Badewanne, oder?

... link  

 
Yep. Bei der Badewanne. Jetzt ist alles okay. Aber der Badewannen-Spaß war ... höchst spaßig. :-)

... link  


... comment
 
"drittmeist kommentiert" ?!
Hm, welche beiden anderen Blogs liegen bitte _vor_ den Stützen? Als es die alte Statistik noch gab, lagen die doch deutlich, also wirklich deutlich vor allen anderen, oder täusche ich mich da oder habe die Formulierung falsch verstanden?

... link  

 
Deus Ex Machina hat auch mehr. Also 1. Platz Stützen original mit 90, dann DEM mit 20 und dann Stützen neu mit 15

... link  

 
Verstehe, quasi konsolidert, alles andere hätte mich auch gewundert. Ich lese übrigens immer zuerst bei der FAZ die Stützen, weil ich den Text dort besser lesbar finde -Serifen ftw- und (gaaanz wichtig, hehe!) wegen der meist bissigen Abschlußbemerkung, die auf den Kommentarblog verlinkt und wo die Technik noch mal durch die Blume ziemlich fies eins auf den Deckel bekommt :) Die Kommentare allerdings verfolge ich dann im Extrablog von Wordpress.

... link  

 
Ich kann ja mal bei WP die Schrift umstellen.

Aber solange sowas ungehindert durch die Filter kommt:

Chanel Cyber Monday,Chanel Cyber Monday Deals,Chanel Best Cyber Monday Deals,
Chanel Cyber Monday 2013,Chanel Cyber Monday Sales
Chanel Cyber Monday,
Chanel Cyber Monday Sales,
Chanel Cyber Monday Deals,
Chanel Best Cyber Monday Deals,
Chanel Cyber Monday 2013
Chanel Cyber Monday,Chanel Cyber Monday Deals,Chanel Best Cyber Monday Deals,
Chanel Cyber Monday 2013,Chanel Cyber Monday Sales
Chanel Cyber Monday,Chanel Cyber Monday Deals,Chanel Cyber Monday 2013,Chanel Cyber Monday Sales,Chanel Best Cyber Monday Deals,Buy Chanel Cyber Monday

Und zwar gleich zweimal nacheinander beim gleichen Beitrag, also alle nur denkbaren Red Flags gerissen, muss man hier gar nicht anfangen, darüber zu reden, ob man da ernsthaft arbeiten kann. Das Problem besteht seit Monaten, ist gemeldet, und zwar mehrfach und es passiert nichts.

... link  

 
tja irgendwann sind die stützen weg ... oder die kommentare und damit auch eine nervensäge in der redaktion. kein grund was zu ändern. nur gewinner allerorten.

... link  


... comment