Falsches und Richtiges

Falsche Hose - sonst war keine mehr vor Ort.



Dafür aber goldrichtiges Gefährt beim Aufstieg.



Richtiges Dasein im knallblauen Süden:



Falsche Richtung zur Wolkendecke im Norden.



Falsche Tätigkeit vor grandioser Kulisse.



Richtiger Sonnenbrand bei der Bewunderung der Natur.



Richtige Männer auf richtigen Pisten.



Falscher Glaube an Exklusivität hinten in Rottach.


Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:59, von donalphons | |comment

 
...jetzt hätte ich gerne den Fahrradanhänger am Rodel gesehen. Oder wie kam das Gefährt wieder runter?

... link  

 
Ich fahre mit dem Rad, den Rodel auf dem Rücken, zum Berg, stelle das Rad ab, steige zu Fuss hoch, fahre mit dem Rodel hinunter, schultere ihn wieder und radle heim.

... link  

 
Ach so. Ich dachte jetzt, mit Rodel auf dem Rücken sei der Berg zuerst bezwungen worden. Ok - wieder etwas gelernt. Wäre es denn möglich, auf dem Schnee hochzuradeln?

... link  

 
[prust] da landete jetzt fast Kaffee am Schirm. @spaetburgunder, Sie zeichnen das Bild eines auf den Rücken gefallenen Käfers, der, die metallenen Beine in die Luft gestreckt, auf seinem roten Rückenpanzer zu Tale gleitet.

(obwohl, es gibt auch Skifahrer die mit Gleitschirmhilfe praktisch senkrechte Wände herunterfahren. Schirm & Ski, warum nicht auch Rodel & Rad)

... link  

 
@greenbowlerhat - ich bin da ein wenig von mir ausgegangen; lieber Spikes drauf als geschoben oder gelaufen ;-). Aber wie das Fahrrad wieder runterkommt, ja, das konnte ich mir schwer vorstellen.

... link  

 
Es gibt ja schon Ansätze zur Lösung des Problems, wobei das dann noch ein handlicher Umbausatz für das Mountainbike werden müsste: http://www.velogemel.ch/graphics/gallery/nostalgie_06.jpg
http://www.newlyswissed.com/wp-content/uploads/2013/02/Velogemel-Snow-Bike-02.jpg

... link  

 

... link  

 
Wäre es denn möglich, auf dem Schnee hochzuradeln?
Interessanterweise tun das manche Leute (ich hab am Sonntag einen gesehen). Der Autor fährt aber fast ebenerdig von der Wohnung bis zum Beginn des Anstiegs hinter dem O. Hof, und diese Strecke sollte eis- und schneefrei sein.

Bis ungefähr morgen nachmittag.

... link  

 
sicherlich geht das. die breitesten reifen drauf, die man irgendwie durch hinterbau und gabel zwängen kann und dann den minimal vertretbaren luftdruck druaf - > ab gehts, zumindest auf ausgetretener schneedecke. wenns vereist müssen noch spikes ran.

für lockeren schnee muss man im notfall auf 4,x" reifen und entsprechende spezialrahmen zurückgreifen.

... link  

 
Alles Bike-Nerds, hier.

... link  

 
Ich habe das letztes Jahr ein paar mal gemacht: Ja, es geht, aber der letzte Anstieg im Schnee ist nicht so sonderlich angenehm, da muss man schieben.

... link  

 
Und bergab bei den Eisplatten aufpassen!

... link  


... comment