Nikolaus!

Prinzipiell bin ich natürlich Atheist., aber die Ausrede, dass am 6. Dezember der Nikolaus kommen sollte, wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Ausserdem schärft es mein feministisches Profil, dass ich eine Quote eingeführt habe, und diesmal eine Nikolausine eingeladen und behalten wurde:



Spass beiseite, im Rahmen versteckt ist die Rechnung für Restaurierung und Neurahmung in einer ziemlich extragantem, marmorierten Massanfertigung. Ich hoffe, der Vorbesitzer hat es genossen, und es war ihm die Sache wert - und er bekommt nicht mit, wie wenig so etwas heute noch, auf dem harten Boden der Marktrealität, finanziell geschätzt wird.

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:38, von donalphons | |comment

 
Täusche ich mich, oder hat das Nicolasi ein Karl-Dall-mäßiges Triefauge?

Der Rahmen ist dann eher so Mitte 1980er? Passend zu den damals beliebten Mint- und Rosetönen?

... link  


... comment
 
Entschuldigung, da wo ich kommentieren wollte, durfte man nicht. Ich hab ja die Hoffnung nie aufgegeben und darum heute mal eben im Rebellmarkt vorbeigeschaut -- und da waren Sie wieder! Schön. Tut mir leid, daß Ihre Freunde Sie enttäuscht haben. Ich bin kürzlich auch zu dem Schluß gekommen, daß man sich wohl einen Hund anschaffen muß, wenn man bedingungslose Loyalität erwartet. Aber dann sehe ich, daß Ihre Kommentierer auch noch alle da sind, und das freut mich dann auch.

Die Nikoläusin ist interessant, aber ich schließe mich meinem Vorkommentator an. Da ist irgendwas mit der linken Gesichtshälfte. Na, Perfektion ist ja auch langweilig.

... link  

 
Es gibt Spitzenqualität und das, was Provinzmaler eben konnten. Ich nehme alles. mir geht es um Habitus, Arroganz und Klassenbewusstsein.

... link  


... comment
 
Triefauge
Perfekt ist langweilig. Und die Begriffe Lebensabschnittsfreunde und Interessenschnittmengen passen oft zusammen. Bücher, Bilder und Ideale bleiben länger...interessant die griechische Definition eines Freundes: jemand der langfristig gleiche Interessen verfolgt und wegen eines kurzfristigen Vorteils den langfristigen Nutzen der Freundschaft nicht aufs Spiel setzt...

... link  


... comment
 
Sieht nach Schlaganfall aus
Auge und Mund sind verzogen oder anders degeneriert. Die linke Stirnseite wirft einen merkwürdigen Schatten, scheint zur Mitte hin arg erhöht zu sein. Alles in allem ein bedauernswertes Geschöpf, irgendwie transgender.
Ich würde das Bild nicht prominent hängen, der Rahmen ist arg 70er, ach das ganze Bild jammert mich. Ich finde die hier hübscher
https://s6.postimg.org/oslfs4ek1/empire.jpg
https://s6.postimg.org/vx7uewb75/frankreich_1810.jpg

... link  

 
Die Dame war wohl eher Knecht Rupprecht, aber ist als Anlage sicher geeignet....
Mancher sucht sowas als Geschenk für ungeliebte Schwiegersöhne, denen man Kürzung des Gattinenerbes bei nicht-Aufängen im Wohnzimmer androht!

... link  

 
Knecht Ruprecht, ich weiß nicht. Für mich sieht die Dame eher sehr bemitleidenswert aus, deformierte Stirn, Auge und Mund... wer weiß, aus welchem inzüchtigen Hause sie kommt.

Vorgekramte Geschenke bei Androhung des mütterlichen Besuchs kenne ich, grässlicher Stress, den Krempel dann wiederzufinden.

Ich hab's eher mit feinen Blumenbildern, scharwenzel seit Tagen um eines herum, das grad von 1500 auf 900 reduziert wurde, also für 450 wohl den Besitzer wechseln dürfte.
https://s6.postimg.org/ivzxu9qy9/rose.jpg

Wäre ich 20 oder 30 Jahre jünger, würde ich es kaufen. So schaue ich es mir so lange an, bis einer die nötige Kohle rausrückt.

... link  


... comment
 
Ich möchte hiermit bekanntgeben, dass der werte Melursus
mein Angebot, seine Wettschulden zu erlassen
um mein schlechtes Gewissen
wegen früherer Wettschulden meinerseits zu erleichtern,
NICHT angenommen hat.
Er zahlt lieber.
Bären sind halt Ehrenbären.
So ist das.
;-)

... link  

 
Zum Bild Fächer mit Dame ...
... die hat Kopftuch an.
Allein das wäre Grund genug, sie nicht aufzuhängen.

... link  

 
tja in sachsen erst recht ...

... link  

 
Bin heute sehr milde gestimmt
Habe die Muße mich ohne Muse (die Beste ist weg)
meiner allseits beliebten Weihnachts-CDs zu widmen.
Ja, wirkliche Audioscheiben, nix MP3.
Die verschenke ich, nee, nicht mit Weihnachtsliedern.
Mit Musik nach meinem Geschmack.
Habe ein sehr weites Spektrum.
Dieses Mal von Satchmo 1933 bis Leonard C. 2016.
Tja, der ist jetzt tot. Greg Lake auch. Und Bowie schon länger.
Doris Day lebt noch und hatte kürzlich noch ein neues Album.
Dazwischen (fast) alles, außer Oper. Auch kein Free-Jazz.
Masturbieren kann ich selbst. ;-)
Bei der Zusammenstellung muß man die Songs kurz anspielen
um zu entscheiden, was passt.
Meine Frau hasst das.
Und so nutze ich die Zeit.
Die Beschenkten mögen das.
Musik muss laut sein.
Kleines Glück.

... link  

 
Cocooning
Das ist alles so böse,
da draußen.

... link  


... comment